Rödelmodell?

Hallo,

Weiß zufällig jemand von euch was mit Rödelmodell los ist? Ich habe dort Anfang April einen Seglerrumpf bestellt, , Herr Negele hat anfangs auch immer meine Mails beantwortet und eine Rechnung geschickt die ich umgehend überwiesen habe. Auch hat er mir per Mail mitgeteilt dass nach Geldeingang der Rumpf innerhalb einer Woche lieferbar sei. Nachdem der Rumpf nach einem Monat noch nicht geliefert wurde habe ich es nach mehreren telefonischen Versuchen tatsächlich geschafft Herrn Negele zu erreichen. Er wolle mir die Bestellung persönlich vorbeibringen, da er ohnehin demnächst in meine Gegend müsse und so würde er sich das Verpacken sparen. Er war ausgesprochen nett das möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen.

Dieses Telefongespräch ist nun auch bereits wieder einen Monat her. Seitdem blieben Mailanfragen unbeantwortet, und am Telefon kann ich dort auch niemanden erreichen, das Telefon ist allerdings des öfteren besetzt, also muss dort jemand auch da sein. Ich habe überhaupt kein Problem damit noch weitere Wochen auf den Rumpf zu warten und kann verstehen dass es auch mal stressig sein kann und man in Lieferverzug geraten kann, nur finde ich sollte mir dies auch mitgeteilt werden. Aber Mails nicht zu beantworten finde ich nicht in Ordnung.
Was mich auch stutzig macht: Seit einigen Wochen sind auf der facebook- Seite von Rödelmodell die Fotos und Kommentare gelöscht.

Kennt wer Herrn Negele bzw. die Firma Rödelmodell und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke & Gruß,
Effendi
 

otaku42

User
das Telefon ist allerdings des öfteren besetzt, also muss dort jemand auch da sein
Oder es hat zur gleichen Zeit wie Du jemand dort angerufen und noch darauf gewartet, dass der Ruf angenommen wird. Je nach Anschluss und/oder Endgerät bekommen weitere Anrufer dann ein Besetzt-Zeichen zu hören.
 
Hier im RCN wurden schon etliche Threads wegen Rödel angefangen, bringt nur nix, wenn die immer wieder gelöscht werden. :rolleyes:
 

CE-PE

User
Erfahrungen mit Fa.Rödelmodell

Erfahrungen mit Fa.Rödelmodell

Hallo Effendi
Den Rumpf kannst du, glaube ich, vergessen.
Ruf mich doch einmal an.Ich bin auch ein Geschädigter
01735178434
Gruß
CEPE
 
Hier im RCN wurden schon etliche Threads wegen Rödel angefangen......

Das stimmt, siehe auch hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/605404-R%C3%B6del-Modellbau?highlight=r%F6del

oder hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/588738-R%C3%B6del-Modellbau?highlight=r%F6del

und die wurden recht schnell geschlossen.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was mich auch stutzig macht: Seit einigen Wochen sind auf der facebook- Seite von Rödelmodell die Fotos und Kommentare gelöscht.

Bei Rödel ist die K.... am dampfen.
smilie_denk_46.gif
 
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten! Hätte ich die beiden Threads gelesen (die so schnell wieder geschlossen worden sind) hätte ich wahrscheinlich von einer Bestellung abgesehen.

Dass Herr Negele einen tragischen familiären Zwischenfall zu verkraften hatte hab ich damals auf der facebook- Seite von Rödelmodell gelesen. Das wird auch jeder verstehen und eine kurze Antwortmail wie etwa " sorry die Lieferzeit wird sich noch um x- Tage bzw. Wochen aufgrund von Problem xy verzögern und alles wäre gut und man würde wenigstens wissen dass die Firma noch besteht.
 

CE-PE

User
Erfahrungen mit Fa.Rödelmodell

Erfahrungen mit Fa.Rödelmodell

Hallo Effendi
Wie bist du mit deiner nicht gelieferten Bestellung weiter gekommen.
Ruf mich doch noch mal an. Habe deine Rufnummer leider nicht mehr.
Gruß CePe
 
Weiß jemand ob Rödel schon wieder aktiv ist?

Weiß jemand ob Rödel schon wieder aktiv ist?

Nur so am Rande, gibt's schon neue Erkenntnisse ? :confused:

L. G. Martin
 

mfcl

User
geht auf die seite Rödel Aircraft -Systems

dann könnt ihr eine anfrage oder mit Herrn Dörfler direkt Kontakt aufnehmen.
Ab anfang Oktober kann ich meine Kabinenhaube für die ASK direkt bei ihm bestellen.
 

gri

User
Hallo,

ich habe dazu auch eine Erfahrung mit Herrn Negele gemacht, vor ca. 2 Jahren:

Ich habe einen Fox bei Rödelmodell bestellt und bezahlt.
Nach überscheiten der Lieferzeit habe ich Herr Negele angerufen, dieser bestätigte mir einen Liefertermin in der folgenden Woche.
Und dann: wieder keine Ware. Also gleiches Spiel nochmal und nochmal!!!
Wochen und einige Telefonate danach bekam ich ein Paket. Hurra der Bausatz war da. Doch nach dem öffnen die Überraschung:
Der Bausatz war nicht komplett und der GFK Rumpf unbrauchbar. Lunker an Lunker und absolut instabil, Absoluter Müll!
Ich rief sofort Herr Negele an und er war ganz erstaunt und konnte es garnicht glauben...bla bla.
Ich schlug Herrn Negele vor, dass ich am Tag darauf zu ihm komme, den Bausatz zurückgeben und mein Geld wieder wolle.
Herr Negele teilte mir mit, dass er das Recht habe nachzubessern. Nach einigen hin und her willigte ich ein, ich wollte ja den Fox von Rödel.
Und jetzt ratet mal was dann passierte? Nichts aber auch gar nichts. Herr Negele war ab da nicht mehr telefonisch oder per Mail erreichbar.
Ich habe dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Daraufhin bekam ich einige Wochen später einen Rumpf im brauchbaren Zustand.
Die ganze Sache ging dann noch weiter, da mein Rechtsanwalt die Kosten einklagen musste.

Darum sage ich nie wieder! Auch wenn der Fox echt genial ist!!!

Gruß
 
So ganz verstehe ich die Geschichte nicht. Hat roedel-aircraft-systems die Produktion von Rödelmodell übernommen ?
 

grmpf

User
Sieht eher so aus, als wäre RAS ein weiterer Geschäftszweig von RM gewesen, der aber inzwischen so erfolgreich ist, dass für RM keine Kapazitäten mehr übrig sind. Deshalb ist RM wohl mehr oder weniger still gelegt.

Siehe dazu auch den Infotext auf der Homepage von RAS:
Das Unternehmen wurde von Wolfgang Rödel 1972 gegründet, 2001 wurde die Firma von Petra & Bernd Dörfler übernommen. Ab 2008 haben sich die Tätigkeiten immer mehr hin zum industriellen Flugzeugbau entwickelt. Speziell im eigenen Betrieb entwickelte Leichtbauverfahren im GFK-und CFK Bereich wurden seither in vielen Projekten umgesetzt. In 2016 wurde der Name Rödelmodell durch Rödel-Aircraft-Systems ersetzt, da hier mittlerweile die Schwerpunkte des Unternehmens liegen.
 
So wie es jetzt aussieht ist Rödel Modellbau geschichte, Ersatzteilversorgung über Rödel Aircraft Systems ist gegeben. Bausätze nur noch auf Anfrage, jedoch keine Produktion von Styro Abachi Teilen. Quelle Aufwind 03/2018.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten