Rückruf aller Castle Creation HV Regler

BZFrank

User
Anscheinend sind nicht nur die 120HV betroffen:

http://www.castlecreations.com/support/service_advisory/sa1103-icehv-mambaxl-hydraicehv.html

ICE HV, Mamba XL & Hydra Ice HV

Warning & Recall advisory 2011-03

Aug 20, 2011

The performance of a component used in the Castle ICE HV 60, ICE HV 80, ICE HV 120, ICE HV 160, Mamba XL and HYDRA ICE HV controllers has changed from the original specifications for that part. This tolerance change may lead to failure of the affected controllers.

For your safety, we request that all customers cease operation of these controllers immediately. Send all of these controllers back to Castle for modifications required to improve the safety and reliability of these products. This recall includes all controllers labeled as V3. There are no charges associated with this modification.

The only controllers that are properly modified and are approved for operation will be labeled clearly as ICE HV (Amp Rating) 2, Mamba XL 2 & HYDRA ICE HV 2.

We understand that you may not wish to return your controller. Those that have served you well are likely to continue doing so; however, controllers that you may have recently purchased should be assumed to be assembled with the problem components.

If you insist on using these controllers, please be advised that the risks of continued usage begin with severe burns to you and/or others, as well as property damage to your RC vehicle or surroundings. Please wear fire-proof gloves when connecting any HV controllers that use 8 or 10 gauge wire to their power source.



Das mit dem Hinweis auf feuerfeste Handschuhe beim Anstecken ist schon eine heisse Sache...

Grüße

Frank
 
Die ICE 40HV werden aber wohl nicht zurückgerufen...

Auf rcgroups gibt es übrigens eine sehr sehr sehr interessante Diskussion zu diesem Thema, dort schreibt unter anderem der Chef von Castle Creations (Patrick del Castillo) und ein weiterer User Namens "Ub3r". Der User "Ub3r" scheint sehr viel Ahnung zu haben, er entwickelt wohl selber Regler u.a. wohl auch fürs Militär. Dieser schreibt dann was die Ursache ist...

hier: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1450849&page=7#post19027189


Piotre
 
Hat einer seinen Regler schon zurück ????

Hat einer seinen Regler schon zurück ????

Hallo zusammen,

ich habe meinen Regler am 28.08.2011 nach Belgien geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung auch dort angekommen. Am 10.09.2011 habe ich mal per Mail vorsichtig nachgefragt wie lange es noch dauern wird. Bis heute keine Antwort.

Ich würde gerne von Euch mal erfahren ob der ein oder andere seinen Regler schon zurück hat.

Danke im Voraus......

Heiko
 
Da habe ich doch was gesehen.............. :-(

Da habe ich doch was gesehen.............. :-(

Hallo nochmals,

schaut mal hier http://www.castlecreations.com/.
Ganz oben in schwarzer Schrift mit gelben Hintergrund. Dann wird es wohl noch dauern. :mad:
 

Anhänge

  • cc.PNG
    cc.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 281

simpit

User
Hallo zusammen,

ich habe meinen Regler am 28.08.2011 nach Belgien geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung auch dort angekommen. Am 10.09.2011 habe ich mal per Mail vorsichtig nachgefragt wie lange es noch dauern wird. Bis heute keine Antwort.

Ich würde gerne von Euch mal erfahren ob der ein oder andere seinen Regler schon zurück hat.

Danke im Voraus......

Heiko

Warum nicht zurück an den Händler, oder hast du ihn aus Belgien bezogen? (Die Gewährleistungsfrist wird doch wohl kaum verstrichen sein!?)
 
Warum nach Belgien........

Warum nach Belgien........

Hallo,

weil es in der auszufüllenden Anleitung für Europe so Stand. Die Adresse lautet:

Castle Creation Europe BVBA
ICE HV/MAMBA XL/HYDRA ICE SERVICE
Geelseweg 80
2250 Olen
Belgien

Wenn ich was falsch gelesen oder verstanden habe klärt mich bitte auf. Wo habt Ihr den Euren Regler hin geschickt?

Danke Heiko
 
Hallo zusammen,

habe hier auch einen Regler liegen der wohl betroffen ist ICE HV160 REV.2 - hat bisher aber einwandfrei funktioniert - hat der Umtausch bei Euch bisher reibungslos geklappt? Bin mir unsicher ob ich ihn überhaupt einschicken soll?

Grüsse

Maggus
 

simpit

User
Hallo zusammen,

habe hier auch einen Regler liegen der wohl betroffen ist ICE HV160 REV.2 - hat bisher aber einwandfrei funktioniert - hat der Umtausch bei Euch bisher reibungslos geklappt? Bin mir unsicher ob ich ihn überhaupt einschicken soll?

Grüsse

Maggus

Wenn du ihn als Rauchgenerator einsetzen willst, schick ihn nicht zurück :D.

@Ghostrider: Nach § 439 I BGB hast du gegenüber dem Kaufvertragspartner, also deinem Händler, einen Anspruch wahlweise auf Nachlieferung oder Mangelbeseitigung einschließlich der Portokosten, § 439 II BGB. Das ist doch komfortabler als sich mit dem ausländischen Händler auseinanderzusetzen, oder?
 
Wenn du ihn als Rauchgenerator einsetzen willst, schick ihn nicht zurück :D.

@Ghostrider: Nach § 439 I BGB hast du gegenüber dem Kaufvertragspartner, also deinem Händler, einen Anspruch wahlweise auf Nachlieferung oder Mangelbeseitigung einschließlich der Portokosten, § 439 II BGB. Das ist doch komfortabler als sich mit dem ausländischen Händler auseinanderzusetzen, oder?

o.k. ich schicke Ihn ein - mein Kaufvertragspartner ist Lipoly.de - die habe ich schon mehrfach angemailt aber bisher keine Antwort bekommen. Muss es wohl telefonisch probieren....

Grüsse

Maggus
 
Die Haendler hier sind damit ueberfordert. Das wird noch laenger dauern als direkt mit CC zu kommunizieren. Anscheinend hat CC, die sonst fuer recht kulanten Service bekannt sind, derzeit massive Probleme den Berg an Reparaturen abzuarbeiten, auch die Amis muessen wochenlang warten bis sie die reparierten Steller zurueckbekommen. Ich empfehle Dir Dich bei rcgroups.com regelmaessig zu informieren. Castle ist da selbst mit im Forum.
http://www.rcgroups.com/castle-creations-168/
 
Hi,
mal eine Frage: wie erkenne ich, ob ein Händler bereits die V2 anbietet oder es sich noch um einen V1 handelt, der noch eingeschickt werden muss?

Grüße
Stefan
 
Hallo,

weil es in der auszufüllenden Anleitung für Europe so Stand. Die Adresse lautet:

Castle Creation Europe BVBA
ICE HV/MAMBA XL/HYDRA ICE SERVICE
Geelseweg 80
2250 Olen
Belgien

Wenn ich was falsch gelesen oder verstanden habe klärt mich bitte auf. Wo habt Ihr den Euren Regler hin geschickt?

Danke Heiko

Hallo
Hat schon jemand den Regler an die obige Adresse geschickt und hat ihn ohne Probleme ausgetauscht zurück bekommen?

Grüße Hermann
 
hm...
und was ist, wenn auf dem Regler steht:
Phoenix Rev 2 ICE 160 HV

Ist das jetzt die upgedatete Version oder muss ich das Teil einschicken?

Grüße
Stefan
 
Das ist doch alles Scheisssse.........ich warte jetzt schon fast 10 Wochen

Das ist doch alles Scheisssse.........ich warte jetzt schon fast 10 Wochen

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben ich habe meinen Regler an die Belgische Adresse gesendet. Leider habe ich Ihn noch nicht zurück. Ich bin aber angeschrieben und gefragt worden welcher Regler den meiner war. Da denke ich mir doch jetzt schon das in der Flut der Regler meiner wohl schon unter gegangen ist. Mal sehen was ich wieder bekomme. Ich habe meinen aber gekennzeichnet. Aber 10 Wochen sind schon echt der Hammer.:mad:

Lg Heiko
 
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben ich habe meinen Regler an die Belgische Adresse gesendet. Leider habe ich Ihn noch nicht zurück. Ich bin aber angeschrieben und gefragt worden welcher Regler den meiner war. Da denke ich mir doch jetzt schon das in der Flut der Regler meiner wohl schon unter gegangen ist. Mal sehen was ich wieder bekomme. Ich habe meinen aber gekennzeichnet. Aber 10 Wochen sind schon echt der Hammer.:mad:

Lg Heiko

Hallo Heiko

Da machst Du mir aber Mut.Wäre besser gewesen Du hättest geschrieben, der Regler war in 2Wochen zurück.:D Spass beiseite.Danke Dir, das wenigstens einer ein Signal gesendet hat ,was da auf mich zu kommt. Ist eben typisch amerikanisch.Viel verspre..............;)
Habe vor Jahren einen Regler direkt zu CC gesendet der war 3Monate unterwegs.Aber alles gute kommt irgendwie wieder zurück.:D
 
Also ich habe meinen auch nach Belgien geschickt - mit dem Datenblatt wie auf der CC Seite beschrieben - habe aber gar keine Info bislang bekommen ob er angekommen ist - sind jetzt auch schon 4 Wochen her - hoffe das klappt alles - sind immerhin 250,-euro die da weg wären...:(

Weiß irgend jemand was näheres???

Grüsse

Maggus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten