• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Rüllschauer Rüttelschwinge

RüRü 2016

Moin moin,

während der letztjährigen D-Tour-Saison kam der Gedanke auf, neben der „Stenerberger Schwungschwinge“ einen weiteren Wettbewerb im hohen Norden ins Leben zu rufen, der gleichermaßen alle deutschen, dänischen und natürlich auch holländischen Fliegerfreunde anspricht ;). Sofern fiel die Entscheidung meinen Wettbewerb gleich zu Beginn der Saison zu veranstalten, so dass sich die weiten Anfahrten zu Johannes und zu mir im Jahresplaner zeitlich entspannen.
Nun ist es also zum Saisonauftakt in Stade nicht mehr so weit und ich möchte Euch recht herzlich zu der diesjährigen „Rüllschauer Rüttelschwinge 2016“ einladen!
Hier bei uns im Dorf fliege ich auf verschiedenen Wiesen, so dass mehrere Optionen für den Wettbewerb zur Verfügung stehen. Auf welcher Wiese schließlich der Wettbewerb ausgerichtet wird, entscheidet in letzter Instanz mein freundlicher Nachbar und Landwirt, da zu der Zeit der erste Schnitt des Graslandes gemacht wird. Die genaue Beschreibung und Anfahrt folgt also noch.
Die Übernachtungsmöglichkeiten für Wohnmobile sind ausreichend im Dorf vorhanden, bei uns im Garten kann gezeltet werden und unser Gästezimmer/Wohnzimmer stellen wir gerne für das Wochenende zur Verfügung.

Und nun die Ausschreibung:


Was: "Rüllschauer Rüttelschwinge 2016" Ein DLG-, F3K-, SAL-, HLG-Wettbewerb für Anfänger und Fortgeschrittene als Teilwettbewerb der F3K-Deutschland Tour

Wann: Am Samstag, den 16. April 2016

Wo: Auf einer Wiese in 24975 Rüllschau/Maasbüll im Norden der Republik

Startgebühr: 10,- Euro für einen Platz-Obolus, ein Mittagessen und die Pokale

Beginn: 9.30 Uhr Briefing und um 10.00 Uhr Beginn der ersten Runde

Ende: Ca. 17.00 Uhr und kein neuer Rundenstart nach 16.00 Uhr.

Preise: Selbst entworfene Pokale für die ersten drei Plätze zur Würdigung unserer fliegenden Begleiter, wie den Bussard, Seeadler oder Falken.

Anmeldung: Hier im Forum bis zum Sonntag, den 10. April um 18.00 Uhr

Versicherung: Jeder Pilot muss eine gültige Haftpflichtversicherung besitzen.

Flugaufgaben: Innerhalb der ersten acht Anmeldungen darf man sich eine Flugaufgabe wünschen - hoffentlich kommen überhaupt so viele ...

Wie auch immer, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und natürlich auf meinen ersten selbst ausgetragenen Wettbewerb! :)

Viele Grüße
Ole
 
Lieber Ole!

Das hast Du toll gemacht ;)!
Ich melde mich in aller Form an.

Erster und Letzter, 2 mal 5min. max. :):):)

Viel Freude,
Johannes
 
Herzlich Willkommen ihr beiden :)

Anmeldungen:
1. Loet Wakkermann 2,4
2. Johannes Voigt 2,4
3. ...


Flugaufgaben:
1. @ Loet: Du hast die Ehre, die erste Aufgabe auszusuchen....
2. Erster und Letzter, 2 mal 5min. max.
3. ...



Viele Grüße
Ole
 
Dabei

Dabei

Hallo ole

Da lass ich mich doch nicht lumpen und trag mich auch mal ein
Henri Sander 2,4Ghz

Und weil es bisher immer bei mir geklappt hat :)
Detas Spezialaufgabe:
Letzter Flug (10min max)

Gruß henri
 
Seeehr schön - toll, dass ihr dabei seid!! Dann müsst ihr vier euch nur einigen, wer keinen Pokal mitnehmen wird :D

Anmeldungen:
1. Loet Wakkermann 2,4
2. Johannes Voigt 2,4
3. Holger Schrader 2,4
4. Henri Sander 2,4
5. ...


Flugaufgaben:
1. @ Loet: Du hast die Ehre, die erste Aufgabe auszusuchen....
2. Erster und Letzter, 2 mal 5min. max.
3. @ Holger: Du darfst dir die dritte Flugaufgabe wünschen ....
4. Deta Spezial: Letzter Flug 10min max.
5. ...



Viele Grüße
Ole
 

whity

User
Moin Ole,

bin gerne dabei.

Dirk Weiß, 2,4 GHZ

Aufgabe 1,2,3,4 Min- und kein Poker (Loet, wir verstehen uns:D)

Grüße
Dirk
 
Moin moin Dirk!
Das klingt gut mit euren Aufgaben - ich schlage dann zum Einfliegen und Kennenlernen des Platzes auch gleich 5xAULD vor .... ist das in deinem Sinne, Loet?

Anmeldungen:
1. Loet Wakkerman 2,4
2. Johannes Voigt 2,4
3. Holger Schrader 2,4
4. Henri Sander 2,4
5. Dirk Weiß 2,4
6. ...


Flugaufgaben:
1. 5xAULD
2. Erster und Letzter, 2 mal 5min. max.
3. @ Holger: Du darfst dir die dritte Flugaufgabe wünschen ....
4. Deta Spezial: Letzter Flug 10min max.
5. 1,2,3,4min
6. ...


Viele Grüße
Ole
 
Hope we can make it!

Hope we can make it!

Hallo Ole.

Great to see another competition in Süd-Dänemark ;)

I hope Tobias and I can make it, but can´t promise anything right now..

Tobias Sonne (junior) 2,4
Ruben Sonne 2,4

And if I can: Big latter or Poker:D

Ruben
 
Moin Ruben moin Tobias,

wie schön, dass ihr beiden Euch auch angemeldet habt! Freue mich natürlich auf jede weitere Teilnahme dänischer Landsmänner und auch auf die drei letzten noch offenen Flugaufgaben ...
In froher Erwartung auf meinen Wettbewerb und in Anbetracht der Tatsache, dass drinnen alles fertig gebaut ist und draußen nur wilde und nasse Luft umhertobt, habe ich kurzerhand ein kleines Logo für die RüRü entworfen. Mal schauen, was man damit noch so alles anfangen kann...:)

RüRü Logo klein.png

Anmeldungen:
1. Loet Wakkerman 2,4
2. Johannes Voigt 2,4
3. Holger Schrader 2,4
4. Henri Sander 2,4
5. Dirk Weiß 2,4
6. Ruben Sonne 2,4
7. Tobias Sonne (Junior) 2,4
8. ...


Flugaufgaben:
1. 5xAULD
2. Erster und Letzter, 2 mal 5min. max.
3. @ Holger: Du darfst dir die dritte Flugaufgabe wünschen ....
4. Deta Spezial: Letzter Flug 10min max.
5. 1,2,3,4min
6. Große Leiter
7. ...


Viele Grüße
Ole
 

andipe

User
Hallo Ole

Hallo Ole

Andreas mit 2,4 kommt zu 95% auch vorbei.
Viele Grüße
 

andipe

User
super..

super..

..dann wünsche ich mir 3 aus 6.

Ich werde am Freitag anreisen und könnte auch noch einen F3K Fan im Auto mitnehmen!

Gruß Andreas
 
Hi Andreas,

sehr schöne Aufgabe und vielleicht springt noch einer auf deine Mitfahrgelegenheit an.....
Das ist jetzt der Zwischenstand:

Anmeldungen:
1. Loet Wakkerman 2,4
2. Johannes Voigt 2,4
3. Holger Schrader 2,4
4. Henri Sander 2,4
5. Dirk Weiß 2,4
6. Ruben Sonne 2,4
7. Tobias Sonne (Junior) 2,4
8. Andreas _____? 2,4
9. ...


Flugaufgaben:
1. 5xAULD
2. Erster und Letzter, 2 mal 5min. max.
3. @ Holger: Du darfst dir die dritte Flugaufgabe wünschen ....
4. Deta Spezial: Letzter Flug 10min max.
5. 1,2,3,4min
6. Große Leiter
7. 3 aus 6
8. ...


Viele Grüße
Ole
 
Tättärrätäää!

Tättärrätäää!

Flüstertüte.jpg

Eine kleine Investition in die Wettbewerbskultur.

Mit besten Grüssen
Johannes
 
Oben Unten