Rad Sullivan SkyLite 4.50

Markus Korn

Vereinsmitglied
Moin, moin,

an meiner ASH 26 von LET mit ca. 17.5 kg habe ich das o.g. Rad und es ist irgendwie total weich und verursacht beim Start unnötige Reibung bzw. drückst sich seitlich bis ans Fahrwerk raus

Wer kennt die Sullivan Räder? Sind die alle so weich oder habe ich ein Montagsrad erwischt?

Welche Alternativen gäbe es denn? Vollgummi? Eher nicht, oder?

Danke vorab für ein paar Infos...

Grüssle
Markus
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Markus ,

hatte ebenfals so ein Rad in meiner Salto mit 17 kg verbaut , hatte ähnlich Probleme und habe daher auf die Engelleichträder mit Erfolg gewechselt . Selbst bei meinem Discus mit knapp 25 kg sind mit dem 175 mm Rad nach einer intensiven Saison bisher keine Schwierigkeiten aufgetreten .
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Servus Sebastian,

danke - also bin ich nicht alleine.
Wo bekomme ich die feinen Räder?

Grüssle
Markus
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Danke Dir.
Muss mal peilen, bei den Engelrädern komme ich mit den Maßen nicht hin.
Wird dann wohl ein FEMA Wheel werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten