Radachsen für Einziehfahrwerk - wie und wo?

Servus Leute!
Schlechtes Wetter = Zeit für Wartungen.

Ich wollte jetzt endlich mal das Fahrwerk meiner kleinen Corsair reparieren.
Dazu habe ich mir (von Pichler) zwei Fahrwerksmechaniken mit Eindrehmechanismus besorgt. So weit, so gut.
fahrwerk.jpg

Der Draht hat 3mm Durchmesser.

Räder und Stellringe habe ich auch genügend.

Was mir fehlt:
Wie und womit bekomme ich die Radachsen da dran?
Bisher habe ich nur "fertige" Fahrwerke gekauft, daher sind meine Kenntnisse beschränkt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nehme und woher ich das bekomme?

Danke vorab
der olle Marc
 
Hi,

es gibt (gab) aufschraubbare Radachsen, die mit einer Made aufgeschraubt wurden (früher u.a. bei Simprop).
Wenn du nichts mehr findest, dann entweder den vorhandenen Draht 90° biegen und daran das Rad befestigen oder entsprechenden Federstahl kaufen, biegen und passend ablängen.

LG
 
Danke schon mal für die Tipps!

Biegen geht leider nicht, dann wären die Beine zu kurz.

Bei Simprop habe ich schon geschaut, das hat weder Höllein noch sonst einer lieferbar.

Am ehesten taugen wohl die E-Flite Dinger, da schau ich mal genauer hin.

Ansonsten freu ich mich über weitere Tipps!
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Nochmals vielen Dank an alle.

Ich habe im Rahmen einer größeren Bestellung (Ersatzteile, Ladegerät etc.) mal die E-Flite Dinger geordert.
Wenn die nix taugen, greife ich gerne auf die zahlreichen anderen Tipps hier zurück.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten