Radian Pro mit größerer Akkuleistung ausstatten?

Hallo,
habe einen Radian Pro erworben und würde gerne statt den Standard Lipo 3S 1300 mA einen 3S 2200 mA Lipo einbauen.
Meine Frage wäre ändert sich die Gewichtsverteilung im Rumpf und muß ich den Schwerpunkt, Trimmung etc. ändern ??
Passt da überhaupt ein größerer Lipo rein ???
Habe das Modell leider noch nicht vor mir liegen.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung damit ?

Danke im voraus für Euere Hilfe

MFG

Thorsten
 

shocki

User
Bin den Flieger immer mit 1700mah geflogen. Damit bleibst Du mindestens 1 Stunde oben. Der Flieger bleibt dann auch schön leicht.
 
Bin den Flieger immer mit 1700mah geflogen. Damit bleibst Du mindestens 1 Stunde oben. Der Flieger bleibt dann auch schön leicht.
Danke für die schnelle Antwort und da muß ich am Schwerpunkt nix verändern.
Was meinst du gehen da auch 2200 mA rein?

MFG
Thorsten
 
Hallo,

Ein Kollege hatte nen 3S LiPo mit 2600mah drinnen und ist weit über ne Stunde ohne Zwischenlandung geflogen!
Zu der Trimmung und so kann ich ncihts sagen, da ich meinen Kollegen nciht genauer befragt habe :D aber es geht auf jeden Fall recht gut.
Also solltest du mit 2200mah keine Probleme bekommen

Timo
 
Oben Unten