Reinhardt Werbik
User
Ist es dann egal, welches der beiden oben gezeigten 64Bit Setup Files ich ausführe?
Das für W8 64 BitWelches OS benutzt DU, und welches File aus dem Download hast Du verwendet?
Anhang anzeigen 13171388
Auf der verlinkten Seite steht:
Starting from Windows® 10, the STSW-STM32102 driver is no more adequate and the usage of the native inbox driver is recommended.

Moinsen,
Mal ne kleine Verständnisfrage: auf der Hardwareseite kann man a: den Bereich Akkuspannungsbereich einstellen (oberer und unterer Wert) um vermutlich die Senderspannung grafisch anzeigen zu können, und b: Akkukalibrierung.
Da soll man bei eingeschaltetem Sender die Akkuspannung nachmessen und diesen Wert eintragen.
Schön und gut, aber: da es sich bei den jetzt verbauten Akkus (vermutlich) um ungeschützte LiIon akkus (ohne eingebautes BMS in der pluspolkappe) handelt und die Dinger ein überladen derselben mit unwohlsein quittieren, frage ich mal nach, was passiert, wenn in der Kalibrierung ein Wert eingegeben wird, welcher deutlich UNTER dem tatsächlichen Spannungsstand liegt.
In der Folge würde dann beim nächsten Laden der Akku total überladen?
Oder ist die Ladeschaltung limitiert auf Ladeschlussspannung von 4,2V pro Zelle, also 8,4V Gesamtspannung.
LiFePo sind ja nicht zu gelassen wegen der deutlich niedrigeren Ladeschlussspannung.
JB hat ein Video über das interne balancing gemacht, welches ja auch sinnvollst ist. Dann wäre es aber schön, wenn jede der beiden Zellen angezeigt würden.
Jemand ne Idee?
Grüsse Gruni
wenn ich mich recht erinnere war einer der Neuerungen der TX15 auch der bessere USB Ladecontroller mt integriertem Balancer.Schön und gut, aber: da es sich bei den jetzt verbauten Akkus (vermutlich) um ungeschützte LiIon akkus (ohne eingebautes BMS in der pluspolkappe) handelt und die Dinger ein überladen derselben mit unwohlsein quittieren, frage ich mal nach, was passiert, wenn in der Kalibrierung ein Wert eingegeben wird, welcher deutlich UNTER dem tatsächlichen Spannungsstand liegt.
Die Akkus sind ja alle 3 polig für Einzelzellenspannung. Wenn man möchte kann man auch außerhalb Laden und Balancen.Auf der Radiomaster Webseite stehen nicht all zu viele Details, sondern nur:
A smart balance battery circuit optimizes runtime

Also ich hab, bis auf die Streifen beim Display, keines deiner Probleme. Bisher Null Probleme. Und die Streifen sehe ich nicht als kritisch an, ist ja nur ein ganz kurzer Moment beim Hochfahren.Ab wann sollte der Lüfter an, ab 100mW oder reicht auch 250?
hoffe das einige von den Devs von EgdeTX die TX15 haben und nicht nur einer, um so schneller werden die Bugs beseitig. Ich sage das weil ein teurers Modell würd ich da noch nicht mit bewegen wollen, da hätte ich zur Zorro mehr vertrauen.
Mag sein das Ihr keine Probleme habt, aber bei mir häuft sich die Fehler doch.
1. 2Pos Schalter hat nur halben Weg, im gegensatz zu anderen und ändert seinen Weg.
2. Source ändert sich.
3. beim Modell einrichten kommt die Meldung: nicht genug Speicher und friert ein.
Muste Akku trennen um neu starten zu können. Version Jolly 2.12.rc2
ist jetzt die Frage, wenn ich der einzige mit den Problemen bin,
warten auf Updates und hoffen das ich der einzige mit den Bugs bin,
oder Hardware defekt?
Bein einschalten hab ich waagerechte weiße Streifen auf dem Display, bis das Logo kommt.
Wenn geladen ist, sieht man davon nichts mehr, dann sieht das Display ok aus.
In welcher Gegend bist Du denn?Ab wann sollte der Lüfter an, ab 100mW oder reicht auch 250?
Bei 100mW brauchst noch keinen, mehr darfst bei uns eh nichtAb wann sollte der Lüfter an, ab 100mW oder reicht auch 250?
Bei 100mW brauchst noch keinen, mehr darfst bei uns eh nicht
3. beim Modell einrichten kommt die Meldung: nicht genug Speicher und friert ein.
Ganz ehrlich, ich habe absolut keine Probleme mit meiner. Habe die letzte offizielle LBT Version von RM drauf und ELRS 3.6.2 sowie die aktuelle Air Version im 4in1 Modul. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme und ich bin nun schon einige male mit ELRS sowie DMS geflogen. Alles ohne Probleme und ohne nur die kleinste Auffälligkeit. Ich bin im Moment fleissig am Umbauen und weg von Spektrum.Ab wann sollte der Lüfter an, ab 100mW oder reicht auch 250?
hoffe das einige von den Devs von EgdeTX die TX15 haben und nicht nur einer, um so schneller werden die Bugs beseitig. Ich sage das weil ein teurers Modell würd ich da noch nicht mit bewegen wollen, da hätte ich zur Zorro mehr vertrauen.
ach mist erwischtEs ist natürlich auch nicht vorgesehen, ganze Naturfilme auf dem Display abzuspielen.

ach mist erwischt![]()