Ist auf dem Display eigendlich schon ein Schutzfolie drauf? Weil eine beiliegt.
Vielleicht das gleiche Problem:Hallo RedSky,
Ich habe heute meinen Sender bekommen und habe das selbe Problem!
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.
Wer hat einen Tipp? Oder wirklich defekt?
Gruß Frank
Exakt so ist es.Es gibt an dem beweglichen Teil des Gimbals einen schwarzen Schraubenkopf. und wenn ich die Bremse einstelle, dann drehe ich das Metall der Bremse nach unten und der Schraubenkopf stößt dagegen. Daher kommt das oben beschriebene verhalten.
Ist das bei euch auch so? Das ließe sich durch einen kleineren Schraubenkopf beheben.
Ja natürlich, von außen kann man die Raste ja nicht einstellen.habt ihr das Teil mal aufgeschraubt und geschaut wo es hakt?
Ich habe meine jetzt auch bekommen da habe ich keine Probleme. Nur bei Querruder hab ich 98% alle anderen 100%. Neueste Firmware von der RM Hompage habe ich installiert sonst so aus der Schachtel genommen ohne dran rum zu Schrauben.Also bei den Gibals haben die gefuscht, einige Schrauben sind so fest ohje.
Wie bekomme ich den restlichen Weg? habe die Feder ganz gelöst und die Schraube ist nicht mehr im Weg, trotzdem bekomme ich keine 100%, die restlichen 10% muss ich kraft aufbringen.Die Schraube unten rechts dafür Travel Limit ist auch ganz raus.
Ich habe auch die max.Welche Version hast du? Eine "normale" oder eine Max?
Ich kann, nach meiner Dienstreise, bei der normalen mal nachsehen. Meine "Max" ist noch unterwegs.
Bei den nächsten Chargen der TX15 und TX16 MK3 wird der interne Speicher von 4GB auf 512KB gekürzt!!
Nachricht kam heute direkt von Radiomaster.
Wenn man bei der TX16 MK3 max die Rasterung aktiviert, verliert man einiges an Weg, nach erneuten Kalibrierung sind es dann wieder 100%.