Radiomaster TX16S MK3

Nein das stimmt nicht, der Lüfter schaltet sich auch mit der LBT Firmware mit 25-100 mW zu, allerdings nur manchmal, zumindest meine Max macht das

Nur wenn der Treshold zu niedrig steht. Stell mal im LUA ein, dass der Lüfter erst ab 250 mW laufen soll.

Ja, dann ist klar, sobald deine Sendeleistung über 50 mW springt, läuft der Lüfter an.

Meiner steht auch auf 250mW und springt somit nie an. War das erste was ich umgestellt habe.

Ist auf dem Display eigendlich schon ein Schutzfolie drauf? Weil eine beiliegt.

Es ist eine Plastikfolie drauf. Ist eher ein Transportschutz, kann aber auch draufbleiben. Wenn sie abgeht die beiliegende Schutzfolie draufmachen.

Hallo RedSky,
Ich habe heute meinen Sender bekommen und habe das selbe Problem!
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.
Nach dem Kalibrieren sind es bei mir 96%, die 100% erreicht man nur mit deutlich stärkeren drücken.
Wer hat einen Tipp? Oder wirklich defekt?

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RedSky,
Ich habe heute meinen Sender bekommen und habe das selbe Problem!
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.
Wer hat einen Tipp? Oder wirklich defekt?

Gruß Frank
Vielleicht das gleiche Problem:

habt ihr das Teil mal aufgeschraubt und geschaut wo es hakt?
Ja natürlich, von außen kann man die Raste ja nicht einstellen.
Ich habe nichts gefunden was stört. Ich habe aber gedacht das ich nach dem kalibrieren wieder 100% habe. Ich drücke den Gasknüppel ja nicht mit Gewalt nach vorne.

Gruß Frank

Welche Version hast du? Eine "normale" oder eine Max?
Ich kann, nach meiner Dienstreise, bei der normalen mal nachsehen. Meine "Max" ist noch unterwegs.

Also bei den Gibals haben die gefuscht, einige Schrauben sind so fest ohje.

Wie bekomme ich den restlichen Weg? habe die Feder ganz gelöst und die Schraube ist nicht mehr im Weg, trotzdem bekomme ich keine 100%, die restlichen 10% muss ich kraft aufbringen.Die Schraube unten rechts dafür Travel Limit ist auch ganz raus.
Ich habe meine jetzt auch bekommen da habe ich keine Probleme. Nur bei Querruder hab ich 98% alle anderen 100%. Neueste Firmware von der RM Hompage habe ich installiert sonst so aus der Schachtel genommen ohne dran rum zu Schrauben.

Achja ist die MAX.

Gruß
Manfred

Lösung gefunden !

Ich habe die Anschlagsschrauben vom Knüppel etwas eingedreht.
1775655684028.png

1775655736883.png

Jetzt hat der Gasweg einen sauberen Anschlag und ich habe nach dem Kalibrieren auch sauber 100%

Wer mit viel Bremse und nicht wie ich mit Rastung arbeitet bei dem kann es zu dem Problem mit der Schraube kommen siehe Beitrag Meier111 oben.

Gruß Frank

Bei den nächsten Chargen der TX15 und TX16 MK3 wird der interne Speicher von 4GB auf 512KB gekürzt!!
Nachricht kam heute direkt von Radiomaster.
Wenn man bei der TX16 MK3 max die Rasterung aktiviert, verliert man einiges an Weg, nach erneuten Kalibrierung sind es dann wieder 100%.

Bei den nächsten Chargen der TX15 und TX16 MK3 wird der interne Speicher von 4GB auf 512KB gekürzt!!
Nachricht kam heute direkt von Radiomaster.
Wenn man bei der TX16 MK3 max die Rasterung aktiviert, verliert man einiges an Weg, nach erneuten Kalibrierung sind es dann wieder 100%.

512MB

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten