flieger089
User
Was ist der Grund für die Speicherverringerung?
Verfügbarkeit. Die Knappheit durch den KI Infrastruktur HypeWas ist der Grund für die Speicherverringerung?
Kennt man den Grund? Ich kann mir Komponenten-Preise/Verfügbarkeit vorstellen, vielleicht gibt es ja aber auch technische Gründe? 512MB wird mit vielen Log Files irgendwann engBei den nächsten Chargen der TX15 und TX16 MK3 wird der interne Speicher von 4GB auf 512KB gekürzt!!
Nachricht kam heute direkt von Radiomaster.
Wenn man bei der TX16 MK3 max die Rasterung aktiviert, verliert man einiges an Weg, nach erneuten Kalibrierung sind es dann wieder 100%.

RadioMaster TX15 / TX16S MK3 - Memory Configuration Adjustment
What's Changing:
This adjustment is necessary given current supply chain conditions. The updated 512MB internal flash remains sufficient for normal operation, including model storage, firmware updates, and all core functions. There is no impact on flight performance. Both radios also support external SD cards for applications requiring additional storage.
We apologize for this unforeseen issue and believe we have made the best choice we could in this situation, and thank you for your understanding.
Ich habe die dann durch eine sehr kurze Madenschraube ersetzt. Diese Daten werden ja auch im ELRS Sendemodul abgelegt. Über das Web-Frontend kannst Du diese Einstellungen sichern und auf den neuen Sender übertragenman muss aber danach bei jedem Modell die ELRS TX Einstellungen neu setzen (also z.B. 333Hz Full). Da standen bei mir bei jedem Modell irgendwas mit 200 drin. Und den Switch Mode ggf. anpassen.
Ja, wie bei der alten: 2 Potis und 2 Schalter können direkt angeschlossen werden. Ansonsten hast Du noch 2 freie serielle Schnittstellen.So aus Interesse, hat die MK3 noch die Anschlußmöglichkeitfür zusaätzliche Geber?
Meine MK0 kann noch mit 2*Poti und 2*Schalter aufgerüstet werden.
Die HW ist immer dieselbe: nach Erhalt auf ELRS V4 EU-LBT umflashen / updaten.Servus Zusammen,
Ich überlege gerade eine TX16S MK3 MAX anzuschaffen.
Ich habe ein wenig bedenken, dass es nur die FCC Version gibt, zumindest auf der Radiomaster Webseite kann man die LBT Version nicht auswählen.
So weit ich weis, ist die FCC in der EU offiziell nicht erlaubt ...
Kann mich da jemand auf Stand bringen?
besten Dank!
Das ist aber nicht DEIn DE zum Beispiel bei Rotorama.
ist aber zuverlässig.Rotorama -> Impressum -> Prag - aber trotzdem gut.In deinem Land. Lohnt sich nicht, das bei Ali und Konsorten zu bestellen. In DE zum Beispiel bei Rotorama.
Grüsse Florian