Radschuhe (Spritzschutz) für Bücker Jungmeister

Hallo zusammen,
ich suche für eine Bücker Jungmeister 1:2,3 (Rödel) passende "Radschuhe" (Spritzbleche). Rödel hat die ja nicht selbst.Da es aber genügend Modelle gibt die die haben, vielleicht hat einer eine Form und kann mir ein paar machen (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) oder kennt jemand wo ich solche bekommen kann.
Danke !
 
Hallo Christian,

Ich bin seinerzeit hingegangen und habe mir die Spritzbleche aus einem 90 Grad Winkel aus Blechrohr/Ofenrohr ausgeschnitten.
Da gab es im Durchmesser passende Bögen die exakt die Rundungen der Bleche in beide Richtungen wiedergaben.
War ein wenig Gefummel,ab das Ergebnis zählt.

Horst
 
Hallo Horst,
danke für die Antwort.Erst mal eine gute Idee, wäre ich nicht drauf gekommen.Nur, wo kriege ich so ein Rohr? Hast du da einen Druchmesser oder nach was ich im Baumarkt fragen kann?
 
Durchmesser...8o mm so was in der Richtung...aber nagel mich jetzt da nicht fest..das ist 15 Jahre her..

Musst halt mal bisschen durch den Baumarkt stöbern...oft kommen die Ideen wenn man ein Teil vor sich sieht....

Fragen bringt da eh nix...der Baumarktfuzzi will gar nicht wissen was du suchst....:(

Kannst dir auch eine Form aus Balsa machen und die Dinger dann abformen....

Horst
 
Kotflügel

Kotflügel

Hallo Christian,

ich kann Dir helfen. Mir hat Jörg Wonneberger http://www.jwflugmodelle.de/ für meine Bü-133 Kotflügel verkauft. Diese sind für die großen Fema Räder mit 178mm gemacht. Sie sind innen 200mm lang und haben eine Breite von 80mm. Ich denke das sie bei Dir ganz gut passen in 1:2,3. Vielleicht hilft Dir Jörg Wonneberger ja weiter.
 

Anhänge

  • DSCN6435.JPG
    DSCN6435.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN6436.JPG
    DSCN6436.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 98
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten