Georg Beyer
User
Hallo zusammen,
nachdem nun meine letzte Benzinmaschine verkauft ist, habe ich von einem Vereinskameraden eine EPO Rafale geschenkt bekommen, welche allerdings noch fertig gebaut werden muss bzw. komplett neu gebaut werden muss.
Standardmäßig hat die Maschine eine Deltasteuerung. Sprich die beiden QR und ein Seitenruder. Jetzt hatte ich mir jedoch überlegt den Funfactor zu erhöhen. Meint ihr, dass es technisch möglich ist die beiden Canards über Servos komplett steuerbar zu machen (Die Flügel seitlich vom Cockpit)
Das Cockpit an sich ist leider sehr eng gebaut. Die Canards würde ich komplett abschneiden. Nun meine Frage. Wie würdet Ihr die Anlenkung von einem normalen Servo her bauen. Ich hatte mir überlegt die beiden Canards über eine durchgehende GFK-Stange miteinander zu verbinden (so wie bei großen Maschinen die Tragflächen zusammenesteckt werden) und in der Rumpfmitte einen Servo einzubauen der diese Metallstange ansteuert und dadurch synchron die Canards bewegt.
Weitere Arbeiten die noch folgen werden:
- Neue Cockpithaube
- schwarze Lackierung mit Flammendesign
- Rauchpatronen an den Flügelspitzen.
ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge zu den Entenflügeln machen könntet. Weil ich glaube, dass mit beweglichen Entenflügeln die Mühle richtig geil abgehen wird :-)
nachdem nun meine letzte Benzinmaschine verkauft ist, habe ich von einem Vereinskameraden eine EPO Rafale geschenkt bekommen, welche allerdings noch fertig gebaut werden muss bzw. komplett neu gebaut werden muss.
Standardmäßig hat die Maschine eine Deltasteuerung. Sprich die beiden QR und ein Seitenruder. Jetzt hatte ich mir jedoch überlegt den Funfactor zu erhöhen. Meint ihr, dass es technisch möglich ist die beiden Canards über Servos komplett steuerbar zu machen (Die Flügel seitlich vom Cockpit)
Das Cockpit an sich ist leider sehr eng gebaut. Die Canards würde ich komplett abschneiden. Nun meine Frage. Wie würdet Ihr die Anlenkung von einem normalen Servo her bauen. Ich hatte mir überlegt die beiden Canards über eine durchgehende GFK-Stange miteinander zu verbinden (so wie bei großen Maschinen die Tragflächen zusammenesteckt werden) und in der Rumpfmitte einen Servo einzubauen der diese Metallstange ansteuert und dadurch synchron die Canards bewegt.
Weitere Arbeiten die noch folgen werden:
- Neue Cockpithaube
- schwarze Lackierung mit Flammendesign
- Rauchpatronen an den Flügelspitzen.
ich würde mich total freuen, wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge zu den Entenflügeln machen könntet. Weil ich glaube, dass mit beweglichen Entenflügeln die Mühle richtig geil abgehen wird :-)