Raketen ME 163 fliegt!

Hallo Leute

Nach einigen Fehlschlägen fliegt meine Raketen ME163 nun endlich. Powerflug mit Raketenantrieb ist schon etwas spezielles! Der Raketenmotor ist für Raketengleiter gedacht und brennt ca. 7 Sekunden.

1116408854.jpg


Weitere Infos:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=79092&sid=9e9da55f0322ab26af7b9b0e10ddb516

Gruss
Reto
 

Mastos

User
Meine Raketen-Me163

Meine Raketen-Me163

Ich hab den Raketenmotor zusätzlich eingebaut. Nach dem beinahe senkrechten Raketenstart von einer selbstgebauten Rampe fliege ich mit dem Speed400-Elektromotor weiter. ;) Als Raketenmotor habe ich einen D7-3 eingebaut. Macht jede Menge Spaß.
Auf unserer Homepage www.mfc-osnabrueck.com gibt es auch ein Video dazu (im Bereich "Elektroflieger").
 

Anhänge

  • k-Me163_Rakete1.jpg
    k-Me163_Rakete1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 104
  • k-Me163_hebtab.jpg
    k-Me163_hebtab.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 90
  • k-Me163_a.JPG
    k-Me163_a.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 127
  • k-Me163_c.JPG
    k-Me163_c.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 100
  • k-Me163_d.JPG
    k-Me163_d.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 124
Power Me163

Power Me163

Hallo Me163-Freunde!

seit etwa einem 3/4 Jahr fliege ich dieses Exemplar sehr erfolgreich:

me_ramp.jpg

me_rampout.jpg

me_flug.jpg

Modell ist von Topp/Rippin:
- Spannweite 90cm
- Gewicht 1100g
- Antrieb BC125 Raketenmotor
33N Schub für 4,5 Sec
- Flughöhe 315 m
 

Mastos

User
Sieht ja klasse aus, deine Me. Doch was ist das für ein Raketenmotor, der 1100g auf 315m Höhe schießt?:eek: Wo gibt es diesen BC125? Wir haben für die 300g schwere Me einen D7-3 Raketenmotor benutzt. Das ist der stärkste Raketenmotor, der ohne Schein betrieben werden darf.
 

FamZim

User
Hallo

Ich habe in meiner jugendzeit mal einen raketenflieger mit "Jetex Triebwerk" gebaut, aber immer nur probleme damit gehabt.
Dann gab es auf einmal auch keine treibsätze mehr ( zu gefährlich) der rest liegt noch auf dem dachboden. Es war übrigens ein freiflieger !
Ich wünsche allen noch schöne flüge mit den MEEES!!

Gruß Aloys.
 

Moare

User
ME 163 Raketenentrieb

ME 163 Raketenentrieb

Berti.H schrieb:
Hallo Me163-Freunde!

seit etwa einem 3/4 Jahr fliege ich dieses Exemplar sehr erfolgreich:

Anhang anzeigen 12612

Anhang anzeigen 12613

Anhang anzeigen 12614

Modell ist von Topp/Rippin:
- Spannweite 90cm
- Gewicht 1100g
- Antrieb BC125 Raketenmotor
33N Schub für 4,5 Sec
- Flughöhe 315 m

Hallo Kollege,
das ist echt eine Supergeile Sache.
Woher hast du die Antriebe? Gruß Moare
 

Moare

User
Hallo Reto, ist das Ei von Act?. Wie groß und welches Gewicht? Ist echt geil,das Teil. Woher hast du den Antrieb? Brauche ich unbedingt.Gruß Moare
 

Ragnar

User
Jetex

Jetex

moin,

also das jetextriebwerk kenne ich auch noch. habe auch irgendwo noch eins rumliegen. wäre ja klasse, wenn es dafür noch treibsätze gäbe, bzw jemand noch einen treibsatz hat, dann könnte ich mal herausfinden, was da eigentlich so drin ist .. höhö und, so es vom gesetz her möglich ist, welche nachproduzieren.
 

FamZim

User
Hi

So ein JETEX PAA-LOADER habe ich auch noch.
Mit drei Treibsatzpatronen wiegt er 40 g und bringt 50 bis 56 g Schub, für Modelle bis 155 g.
Brenndauer dann 20 sek.
Ich hatte immer Zündprobleme und ruck zuck keine Zündschnur mehr.
Deshalb wurden die Versuche eingestellt.
In USA gibt es warscheinlich noch alles, habe ich hier vor längerem mal gelesen.

Gruß Aloys.
 

Ragnar

User
Hallo Steve,

keine Angst, ich kenne mich damit aus :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten