Raketenwurm 2b Einstelldaten

Servus miteinander,

Ich bin gerade beim Bau eines Raketenwurm 2b von Strat und suche genaue und möglichst praxis nahe Einstelldaten der Ruderanlage sprich für QR WK und HR.

Schöne Grüße aus Franken
 
Hi,

hmmmm, steht eigentlich alles in der Anleitung..........
Das sind praxisnahe Daten oder denkst du dass Stratair hier keine Ahnung hat?
Ich hab die Daten laut Anleitung eingestellt und im Flug dann meinen Bedüfnissen angepasst und alles passt so weit.
mfg
Franz
 
Nabend
Nein das hast du falsch aufgefasst Startair hat sehr wohl Ahnung davon. Nur ist es für mich nicht ganz ersichtlich wo das Pendelleitwerk die Mittelstellung hat. So wie ich das aus der Anleitung rauslese liegt die bei einer edw von 0° Stimmt das so, hat das jemand anderst? Kannst du irgendwelche Angaben zu butterfly ausschlägen machen ?

MFG
 
genau so steht es in der Anleitung. Die EWD muss 0 Grad sein - bei meinem RW2b hat dies so gestimmt.
Butterfly - möglichst viel Flap (soviel wie geht), QR ca. 8 mm nach oben - bei mir wird dann ca 30% Tiefe beigemischt. Butterfly wirkt ziemlich heftig.
Alle anderen Einstellungen passen, sind jedoch auf den persönlichen Geschmack abzustimmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten