Raketenwurm beim Speedcup ?????

Hallo liebe Würmer,

kommt einer von euch zum Speedcup nach Dachau und hält die Elektrofahne hoch???
Habe mal was von 400km/h senkrecht nach oben! Und nach unten??

Gruß
Rolf

Abmeldung

Abmeldung

Also, wen's interessiert zum Nachmachen. :D
Was nicht kommen kann, ist ein Frauendorfer Excite F5D mit 40 Zellen (GP1100), Lehner-Motor, BK-Regler und Bully-Prop (5.xx x 9.xx und mehr). Vmax grösser 400km/h ist da nicht das Problem...

Hallo Zisch

Hallo Zisch

Hallo Zisch, schön mal was von Dir zu hören :-) bist du event in Aspach??

Wann ist eigetnlich de Speedcup wieder. Vielleicht schau ich mal vorbei, wenn nicht gerade Aspach ist

Grüße Thomas

Speedcup

Speedcup

Hallo Thomas,

der Speedcup ist am 1. und 2. Oktober.

Wäre schon toll, wenn jemand mit einem richtig schnellen E-Modell dabei wäre, so zum Vergleich. Dirk Belting hat letztes Jahr 291km/h erreicht, der Flieger war optisch allerdings schneller!

gruß
Rolf

Keine Flatterprobleme?? Wenn ich so auf diversen F5D Wettbewerben gucke, was da so alles flattert

Die kriegt man rel. gut in den Griff, leider auf Kosten der Agilität. Eine Gfk-Zunge stützt dabei die Ruderseite ab. Aber man will ja schliesslich geradeaus fliegen und nicht ums Dreieck :D
Sorry, blöd zu erklären, kann leider aber keine Bilder derzeit davon machen...

@Thomas. Servus :) , leider kann ich nicht nach Aspach kommen. Ich stecke mitten im Umzug...

Dr.Topspeed schrieb:
kommt einer von euch zum Speedcup nach Dachau und hält die Elektrofahne hoch???
Habe mal was von 400km/h senkrecht nach oben! Und nach unten??

Leider habe ich an diesem Termin keine Zeit

Ich fliege aber nächste Woche (25.September) auf dem Graupner Flugtag in Kirchheim/Teck.

Wolf

Hallo Wolf,

Du könntest mich animieren, hinzufahren, wenn Du sagst, daß Du NICHTdas Wettbewerbssetup, sondern ein paar Zellen mehr fliegst.
Oder was auch immer zu höherem Tempo verhilft.

Servus
Hans

Wer rettet die Ehre der E-Flieger?

Wer rettet die Ehre der E-Flieger?

Hallo Hans,

habe ich dich jetzt richtig verstanden oder mische ich mich in einen Austausch mit Wolf:

".... animieren, hinzufahren..." ------> Nach Dachau????

Wäre wirklich toll mal ein richtig schnelles E-Modell zum Vergleich zu sehen. Ich persöhnlich habe leider keines, denke aber, daß die aktuellen Modelle von der Papierform her wirklich in der Spitze bestehen könnten!

Gruß
Rolf

HansSchelshorn schrieb:
Hallo Wolf,

Du könntest mich animieren, hinzufahren, wenn Du sagst, daß Du NICHTdas Wettbewerbssetup, sondern ein paar Zellen mehr fliegst.
Oder was auch immer zu höherem Tempo verhilft.

Servus
Hans

Ich fliege mit 24 Zellen (statt 16) und einem extra verstärktem Schauflugmodell vom Raketenwurm 2b.

Wolf

Hallo Wolf,
Danke für die Info, das hört sich ja (ver)lockend an!

Hallo Rolf,
Du darfst Dich gerne einmischen. Aber nach Dachau komme ich trotzdem nicht, wäre ja eh nur zum Zuschauen. Ich würde ja gerne, aber an diesem Wochenende gibt es ca. 5 Wettbewerbe für mich, da flieg ich lieber selber. Die Hahnweide ist eine Woche früher, da habe ich noch frei.

Und wer noch keinen extra verstärkten F5B gesehen hat, und dann auch noch den vom Wolf, der sollte sich das ruhig mal gönnen.

Servus
Hans

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten