Ral Farben Spitfire

Hallo,
Wer kann mir sagen in welchen Ral Farben die Spitfire lackiert ist?
Ich meine die klassische Lackierung, so wie sie bei der Luftschlacht um England lackiert war.
Lg Marco
 

Malmedy

User
Hallo Marco,
das sind keine RAL-Töne. Es gibt für die Farbtöne der British Standard 381c Mischtabellen, da kann Dir der Lacklieferant (z.B. Kfz-Lackierbedarf) die korrekten Farbtöne herstellen. Ich hab diese Tabelle für Lesonal, Sikkens und Standox. Wenn Du mir per PN Deine E-Mail schickst, schicke ich Dir die Tabelle. Du kannst die fertig gemischten Töne aber auch direkt bei tailormadedecals.com kaufen. Auch rlm-farben.de (Fa. Kiroff) mischt diese Farben, allerdings eher für die manntragende Fraktion.
Wenn es Dir aber nicht so genau drauf ankommt (nur stand-off scale), kann Dir die RAL-Farbkarte durchaus helfen. Kannst Du Dir für teures Geld kaufen, hat aber auch Dein Lackierbedarfhändler. Der lässt Dich da gerne reingucken.
Gruß
Michael
 
Oben Unten