• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

RAL Farbton - ORCOVER

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Christian, gibt´s die noch??
Die waren ja wie lange weg vom Fenster.
Allerdings kommt auf der Website nur das Baustellensymbol.
Also doch noch nicht richtig da?
 
hallo Markus!

Info ist von Oracover.
- INFORMATION -
Folgende ORACOVER® - Farbnummern der Standardserie sind mit
nachfolgenden RAL - Farben zu vergleichen:
ORACOVER®
Farb - Nr.: Bezeichnung: RAL - Nummer:
33 cadmiumgelb ca. RAL 1018
30 cub gelb ca. RAL 1003
32 goldgelb ca. RAL 1028
60 orange ca. RAL 2004
22 hellrot ca. RAL 2002
23 ferrarirot ca. RAL 3000
20 rot ca. RAL 3002
120 bordeauxrot ca. RAL 4004
53 hellblau ca. RAL 5015
50 blau ca. RAL 5010
52 dunkelblau ca. RAL 5013
19 corsairblau ca. RAL 5003
42 hellgrün ca. RAL 6010
43 maigrün ca. RAL 6018
40 grün ca. RAL 6016
71 schwarz ca. RAL 9005
11 lichtgrau ca. RAL 7040
12 cream ca. RAL 1015
81 rehbraun ca. RAL 8011
55 lila ca. RAL 4005
17 türkis ca. RAL 5018
18 tarnoliv ca. RAL 6003

Grüße Roman
 

sualk

User
Hallo Roman,

wirklich toll, deine Auflistung der RAL-Farben.

Habe mir die Liste gleich abgegriffen und gespeichert. ;)

Was mir allerdings noch fehlt ist die RAL-Nummer von weiß. Kannst du mir die noch bitte verraten.
 
RAL 9010 = weiß

LG
Olli

[ 19. April 2005, 08:53: Beitrag editiert von: Olli K. ]
 
Hallo,

www.wega-sunshine.de

hat alle Oracover Folienfarben als 2K Lack da.
Die ich bis jetzt probiert habe passen hundertzentig und der Lack ist sehr gut zu verarbeiten. Kleine Mengen gibts auch noch und teuer ist er auch nicht.
Gruß
Stefan
 
Hallo Leute erstmal Ral 9010 reinweiß passt nicht zu Oracover weiß bitte Ral 9003 verwenden zum Thema Lack es gibt von der Firma Südwestlack den vertieb bei uns in Bayern hat Prosol(das ist ein Industrielack ) alle Ralfarben ich habe sie ausprobiert und muß sagen wirklich super!!!und sehr günstig ich kaufe keinen Autolack mehr!!!
mfg
Rainer
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ist zwar keine RAL-Farbe, aber ich hab gerade einen Passenden Lack zu Oralight-Scale-Weiß gefunden, ist ja ein ziemlich Blau-Graues weiß.

Bei fast allen KFZ-Zubehörhändlern gibt es die Lackdosen von "MOTIP Autolack Acryl". Da die Farbnummer 45280 ergibt ein wirklich gutes Ergebniss mit Scale-Weiß.

Achtung, passt nur für Oralight, die normale Oracover Scale-Weiß ist deutlich weniger Blau.
 
Oben Unten