...und wenn er nicht mindestens 5 kg geschoben hat, biste besser zu Hause geblieben...Der Angstrem 91 war nicht sehr verbreitet. Meistens wurde der Ramtec mit dem OS Max-91VR-DF betrieben. Erreichten beide Motoren mit dem Ramtec ca. 22 000 U/min.
Selten so einen Quatsch gelesen....und wenn er nicht mindestens 5 kg geschoben hat, biste besser zu Hause geblieben...
....selten so ein Käsekommentar gelesen....wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube ......Selten so einen Quatsch gelesen.
...ja, 4,5 - 4,8 ... also ca. 5 kg.... wenn der Motor nicht 100% lief, konnte man es fast vergessen... je nach Modell natürlich.Ich habe mehrere A'91 Ramtec Antriebe geflogen und war sehr zufrieden mit dem Motor von Ravil Ibramikov aus Kazan, Russland.
Einige deutsche Piloten nutzten den Antrieb 1995 auf der Jet WM in Neu-Ulm.
Dunkel kann ich mich an 4,xx kg Schub erinnern. 5 Kilo sind nicht in meiner Erinnerung.
Ich habe noch neue Laufgarnturen für den Motor.
MfG Michael
Ich hab nie mehr als 5% Nitro geflogen.Der ganze Antriebsstrang musste sauber aufgebaut sein. Saubere Luftzufuhr, gewuchteter Impeller, gut abgestimmtes Resorohr, richtiger Spritt mit 15%Nitro und 20% gutes Öl, AEROSYNTH 3, Estheröl, sauberer Schubkanal.
Nur wenn alles stimmte brachte der Antrieb den gewünschten Schub.
MfG Michael
Dass der Á Motor auch mit geringem Nitroanteil auch vernüftig lief, kann ich bestätigen.Ich hab nie mehr als 5% Nitro geflogen.