Randbogen Zeichnen

Filou

User
Hallo Zusammen

Nachdem nun Airfoil Sketch from File wieder funktioniert wollte ich mir einen Randbogen zeichnen.
Ich habe gefühlt etwa 7895065813 Versuche unternommen, scheitere aber immer an der gleichen Fehlermeldung, obwohl ich das für andere Modelle hingekriegt habe.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Bild1.png


Besten Dank

Ralph
 

Filou

User
Hallo Christof

Da steht: Berechnung des Sweeping-Rahmens nicht möglich

Es stand aber auch: Illegaler Körper (wusste bisher nicht, dass Randbogen illegal sind 😛) und sonst noch einiges
Die Fehlermeldungen verschwinden leider sehr schnell, so dass man fast nicht mitbekommt, was nun geschehen ist.

Der erste Teil von der hintersten zur mittleren Rippe ist eine einfache Erhebung, die ist hier einfach ausgeblendet. Von der mittleren zur dritten Rippe (blau) wäre es vorne rund und hinten eine elliptische Kurve, die eigentlich dann bis zum blauen Pfeil geht. Vorne ist es eine S-Kurve, die in eine Gerade führt.
Ich weiss, dass das komisch aussieht. Warum? Das wissen höchsten die russischen Konstrukteure des Originals...........

Gruss
Ralph
 

eug

User
Ralph,
hast du es mal mit Erhebung anstelle von Sweep versucht? Wenn du Sweep machst, musst du aufpassen, dass im Kästchen alle Haken an der richtigen Stelle sind oder eben leer lassen. So wies aussieht sind deine Pfeile falsch, müssten die nicht von der blauen Rippe weggzeigen?
 

Filou

User
Hi Christof

Manchmal gehts dann plötzlich, wobei ich dann nicht weiss, warum. Das Problem ist dann, das noch einmal zu machen.
Aussen muss dann ein dünneres, symmetrisches Profil hin, damit das dann passt. Fehlen dann die Ausschnitte für die Positionslampen, Strobes und das Mooringlicht hinten......
Randbogen Tragfläche v1_2.png
 

Filou

User
Hallo Zusammen

Danke Christof, jetzt ist es gegangen. Vielleich nicht perfekt, aber immerhin soweit gut.
Randbogen Tragfläche v3.png

Gruss
Ralph
 

Ejeturs

User
Hei Ralph
sieht super aus, wann kommt der Druckauftrag?😏
Grüsse
Urs
 
Oben Unten