Raritäten, alte Photos

Hallo,

mein Vater hat mich mit ca. 5 Jahren das erste mal im Bergfalke mit genommen,
dazu mehrere Schaumstoffkissen als Unterbau. :D

Gruss
Micha
 

PeG

User
Guten Abend Gemeinde...

Guten Abend Gemeinde...

....unser Leben, vor allem das Zwischenmenschliche läuft ja leider inzwischen mit angezogener Handbremse. Jetzt ham wir so ein tolles Wetter und dürfen nicht auf den Platz. Da fällt so manchem das Lachen doch nicht mehr so leicht. Aber vielleicht gelingt es mir ja mit einigen alten Bildchen dem einen oder anderen zumindest wieder ein Schmunzeln zu entlocken.
Wie z.B. hier. Wenn es heute wäre würde man glauben bei der Situation steckt sogar die Piper den Kopf in den Sand. Aber es war 1981 in Langenselbold.
Bleibt gesund und kommuniziert wenigstens intensiv mit den neuen Medien hier, die es zu der Zeit noch nicht gab.

Beste Grüße,

Peter
 

Anhänge

  • 1 (12).jpg
    1 (12).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 116

brigadyr

User
Wer macht denn sowas? Da kommt man doch gar nicht an die Seilkupplung! ;)
 

Filou

User
CAF

CAF

Guten Abend Zusammen

Hier eine Aufnahme von der CAF - Airsho94 in Midland.

Diese B 26 Marauder ist im Folgejahr abgestürtzt und hat die gesamte Besatzung in den Tod gerissen.

PICT0012A.gif
(Aufnahme aus dem eigenen Archiv)

Ich habe noch einige hundert Dias aus der Zeit, die ich ins digitale Zeitalter "übersetzen" muss. Da sollten sich noch ein paar aus Midland befinden

Gruss

Ralph
 

PeG

User
"Dead stick landing"....

"Dead stick landing"....

...eines Fieseler Storchs, beabsichtigt und vorgeführt im Rahmen eines Flugtages in Langenselbold

Grüsse, Peter
 

Anhänge

  • A4-104.jpg
    A4-104.jpg
    662,7 KB · Aufrufe: 97

PeG

User
Super Max

Super Max

Hallo zusammen,

wieder mal was aus 'Selbold. Im August 1968 kam Super Max auf den Platz und demostrierte uns seine unglaubliche Power indem er es locker mit zwei kräftigen Motormaschinen auf nahm.
Fantastisch!

Euch einen schönen Abend, Peter
 

Anhänge

  • A4-97.jpg
    A4-97.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 107
//Ich habe noch einige hundert Dias aus der Zeit, die ich ins digitale Zeitalter "übersetzen" muss. Da sollten sich noch ein paar aus Midland befinden//

Hallo Ralph, bitte immer her damit.


Peter, danke Dir fürs Datum. Du verfügst ja über unglaubliche Raritäten.


Ich erlaube mir, einmal zum Modellflug Anfang der Achtziger zu springen.

Messerschmitt BFW M35 (Willi Stöhr), shit happens... Gruss Dietmar

shit happens.jpg

Historie mit Willi Stöhr, z.B. in:
http://www.luftfahrtarchiv-koeln.de/flugtag_1935.htm

Etwa bis zur Mitte scrollen: Der deutsche Kunstflugmeister 1935
 

PeG

User
Gazelle

Gazelle

Hallo zusammen,

heute mal wieder was für die Segelflugspezialisten. Am 2. Mai 1969 kam Wolf Lemke mit seinem neuen Flieger "Gazelle" nach 'Selbold. Dem Datum nach müsste es sogar der Erstflug gewesen sein. Laut Angaben von Rolladen Schneider hatte sie ihren Ersflug Mai 1969. Und es war ja erst der 2. Tag im Mai. Mir ist das Flugzeug nicht weiter bekannt. Ich habe auch keine eindeutigen Angaben gefunden wie viele von dem Muster anschließend jemals gebaut wurden. War es vielleicht ein Einzelstück? Vielleicht kann die geballte Schwarmintelligenz hier mir zur Beantwortung meiner Frage helfen? Würde mich sehr freuen.
Mit weißem Hemd und Sonnenbrille Karl Pummer der ja eng mit Schneider und Lemke zusammen arbeitete und maßgeblich an Konstruktion und Bau vom Ornith beteiligt war.

Grüße, Peter
 

Anhänge

  • A4-100.jpg
    A4-100.jpg
    718,9 KB · Aufrufe: 98

cap-1

User
Hier mal wieder was Modelfliegerisches aus meinem alten Fotoalbum,
die Bilder sind ziemlich schlecht, da die Originale solche mit seidenmatter Riffelung bestehen.
Es ist meine ME 309 von 1974 damals ziemlich einzigartig bereits mit Landeklappen ausgerüstet.
Sie hatte nicht ganz 1,70 m Spannweite und war mit einem Goldkopf 10 ccm OS befeuert.
Man sieht die "Bewaffnung", 2 Raketen unter der Fläche, sie waren mit Held Treibsätzen und einem Starenschreck bestückt.
Peter Kriz, für manche ein bekannter Plänezeichner hatte sie extra für mich gezeichnet.
Gruß Günther

IMG_7949.JPGIMG_7950.JPGIMG_7951.JPG
 
noch ein paar Raritäten von mir

noch ein paar Raritäten von mir

Moin,
das älteste Foto ist von 1959. Der Knirps mit dem kleinen UHU. Da hat es angefangen mit einem ganz anderen Virus...
Die Fotos vom manntragenden Segelfliegen sind 1977 in Bartholomä auf dem Flugplatz der akaflieg Stuttgart entstanden. Der Caproni Calif gehörte meinen beiden Freunden, mit dennen ich noch immer in bester Freundschaft verbunden bin.
Des weiteren mein alter Herr vor dem Graupner Taxi. ca. 1973 entstanden. Auf der schwäbischen Alb bei Hülben.
Die weiße Motormaschine habe ich 2002 konstruiert und gebaut. 24 NiCads, Torcman 430, 4,9999999 kg... Schleppen bis 5 kg kein Problem
Die bunte Short Skyvan war mal bei uns in Langenfeld, LSG Erbslöh, zu Gast.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 77
  • 3.jpg
    3.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 86
  • Calif4008.jpg
    Calif4008.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 85
  • 1.jpg
    1.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 75
  • Taxi_Opa0.jpg
    Taxi_Opa0.jpg
    371 KB · Aufrufe: 80
  • Ich Flieger.jpg
    Ich Flieger.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 85
  • Schleppmaschine_Else.JPG
    Schleppmaschine_Else.JPG
    88 KB · Aufrufe: 83
  • 07100012.JPG
    07100012.JPG
    976,9 KB · Aufrufe: 94

cap-1

User
Hallo Belchengeist, in Hülben fliegt mein Sohn Manntragend,

so ne kleine Dicke Short Skyvan haben wir auch im Verein......................
nebenan sind 2 Bush-Mule von HK............wir fliegen oft zusammen alle 3 Maschinen, das brummt so schön..............
Gruß Günther
CIMG2331 (2).JPG
 

KaiT

User
Mal etwas ziviles. Das Foto ist etwa 20 Jahre alt. Der Pilot ist damals in Kiel Holtenau zu einem Überlandflug gestartet und über Altenkrempe war dann Schluss. Er überflog unser Haus und landete dann nebenan auf dem Acker und wartete dann auf die Abholer, die kurz nach der Landung eintrafen.
 

Anhänge

  • IMG_6759.jpg
    IMG_6759.jpg
    400 KB · Aufrufe: 75

PeG

User
@ Bellchengeist, interessante kurze Fliegerbiografie. Und interessante Bilder. Leider stehen einige Verdreht. Interessant auch die Bilder vom Califen. Kannst du vielleicht die Kennung noch eruieren? Ist dir das Aufnahmejahrbekannt? Von dem gabs ja nicht so viele. Mein Vater hatte auch einen mehrfach vor der Kamera. Vieleicht war es ja dieser jener?
Den Kleinen Uhu gabs bei uns auch. Ich glaub es war die erste Version. Jedenfalls mit der blauen Rumpfschnauze. Und wenn ich mich recht erinnere gabs da auch einen fast baugleichen , ich glaube von Robbe aber die Rumpfschnauze da in rot?
@ Günther, schöne 2-mot Modelle, kann mir gut vorstellen wie das surrt wenn 6 E- Motoren synchron über den Platz rauschen.

Grüße, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten