Rasant aus einem Frästeilesatz von Lototos

Lototos

User gesperrt
Fingerschonend

Fingerschonend

moin,

@ andy,




jetzt bestärke den michael nicht auch noch mit dem elektro gerümpel ! :rolleyes:

(ok, sieht gut aus aber aussehen ist nicht alles...:D )


guido

auf jeden Fall braucht er sich nicht in die Finger hacken lassen, denn auf den Motor braucht er nicht einprügeln. :D
 
moin,

@ andy,




jetzt bestärke den michael nicht auch noch mit dem elektro gerümpel ! :rolleyes:

(ok, sieht gut aus aber aussehen ist nicht alles...:D )


guido

Ahh, tut das gut, wenn mal nicht alle auf dem Antrieb rumhacken.;)

Aber das mit der Schnauze stimmt nicht ganz. Es gab mal einen Verbr..., Methan..., na ja, so einen Kracherzeuger mit liegendem Zylinder. Ist sicher schon einige Jahre her, aber die Motorenspezis wissen vielleicht noch etwas darüber.
Wenn es den noch gäbe, könnte auch Guido eine aerodynamisch saubere Haube hinbekommen.:D:D

Und noch etwas: Entscheident ist aufm Platz.:)

Michael
 
Rasant mit LOTOTOS Frässteliesatz

Rasant mit LOTOTOS Frässteliesatz

Hallo Beieinander

Sehr still geworden hier, obwohl diese Zeit schon lange vorbei ist. Unser Bau der beiden Rasant`s geht dem Ende zu.Werden am WE mal ein paar Bilder einstellen. Ach nochwas unsere beiden Rasant`s fliegen nicht mit, aus der Erde gepumpter Jauche. Sondern mit Strom aus der Wand, und ich möchte es, zugerne Wissen ob eine Ölverschmierte Holzkiste wirklich schneller ist.LACH ;) ;) ;) ;)

Gruss Rudi
 

guidos

User gesperrt
moin,

@ rudi,


Ach nochwas unsere beiden Rasant`s fliegen nicht mit, aus der Erde gepumpter Jauche. Sondern mit Strom aus der Wand, und ich möchte es, zugerne Wissen ob eine Ölverschmierte Holzkiste wirklich schneller ist.LACH

bei so sprüchen höre ich immer irgendwie das wort : "wette" heraus...... :D


wir haben demnächst jahreshauptversammlung, da werden wir mal das thema : retrotreffen mitte ansprechen und wenn wir das irgendwie hinbekommen wäre das ja die gelegenheit das mal zu testen.


bin auch wettertechnisch
mimimi.jpg
noch nicht dazu gekommen das interne vergleichsschießen mit michaels äle, ääh,, eleckmich, ähhh, stromkasperbude :D durchzuführen.
naja, demnächst ist der dritte rasant aus unserer baugruppe fertig, dann wird das wetter auch wieder besser.... :D


guido
 
Rasan-Vergleichsfliegen

Rasan-Vergleichsfliegen

Hallo Guido

Wäre nett wenn du uns über den Ausgang Verbrenner vs. Elektro infomieren würdest.

Gruss Rudi
 

Lototos

User gesperrt
Rasant

Rasant

Hallo Manni

Danke, aber das ist auch ein kleinwenig dein Verdienst;). Du hast ja die Vorarbeit geleistet. Wir haben vor, noch 2 Rümpfe zu bauen und dann aber mit Speedflächen.

Gruss Rudi
 

guidos

User gesperrt
moin,

ja, klasse arbeit ! also von manni die vorarbeit und von euch die ausführung.
klasse gemacht ! (bis auf die spritpumpe vorne drin :D )


ich hab übrigens vor aus den übriggebliebenen rippen der normal fläche irgendeinen wiesenschleicher zu basteln.


guido
 

Elfman

User
Hallo Leute
ist doch bis hier ein interessanter Baubericht :cool:

Geht's nicht mehr weiter :confused:
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Wenn ein Modell fertig und eingeflogen ist geht ein baubericht eigentlich nicht weiter, dann ist der zu Ende.

Ausnahme wäre wenn der gerät eingestielt wurde, dann gibt es einen Feuerholz thread, einen Wiederaufbau Thread oder einen Putz und flickstunde Thread.

Den Speed Vergleich konnten wir nicht nicht abschließend klären da das elektrische geraffel nicht zeitgleich am Platz war.
Nach Augenmaß sind wir aber wohl gleich schnell mit klarem Gewinn in der soundwertung.

So langsam ist der Motor auch eingelaufen und in 2-3. Flügen Stelle ich den mal auf Leistung ein.


Guido
 
Rasant 1st-Flug

Rasant 1st-Flug

Hallo und Servus beiernand

Am Freitag habe ich meinen Rasant eingeflogen, es verlief nicht so wie ich mir es eigendlich vorgestellt habe. Aufs Querruder reagierte er verdammt heftig und natürlich der Power, ja der Power der ist immer zu wenig. Die 4s Lipo reichen gerade so für einen Verbrenner ;););););). Wir werden es das nächstemal mit 5s versuchen und einer 8x8 APC, dann schau wir weiter. Wie laufen die euren eigendlich so.:rolleyes:

Gruss Rudi
 

pazzopilota

User gesperrt
Moin,

Heute ist der dritte rasant eingeflogen worden. Natürlich mit Motor. Querruder war auch etwas heftig aber der os 30 lief ordentlich.

Ebenso hab ich den Büffel eingeflogen.


Guido

Foto´s / Filme....?!

hatte meinen Rohbau - ca. 15 % vergrößert - mit auffer Messe, da wurde gleich mal feste "gelästert" :rolleyes:
denn meine Fläche ist nur oben gewölbt - & DAS geht ja wohl mal gar nicht...! :D
dafür isse aber an der Nasenleiste schön nach hinten gekeilt, winkelmäßig genau nach Plan

Andy
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Wir haben nochmal 2 Rasant nachgelegt. Diesmal ohne Frästeilesatz.
Da der Rasant Speed seinem Namen gerecht werden soll haben wir die Fläche mit einem speedprofil in balsa Styro gebaut.
Also wir heißt in dem Fall Sebastian hat die beiden Flächen gebaut, die Rümpfe und leitwerke hab ich gebaut.

Die Abmessungen sind Original, da Profil in etwa knapp halb so dick. Die Rümpfe hab ich um die beiden motore herum gebaut , hinten fast Original, dann nach vorne hin schmaler und etwas niedriger.

In die Kiste vom Sebastian kommt ein 5 ccm suppentiger und in meinen erstmal ein mvvs 6 ccm mit heckauslass und resorohr über die Fläche.

Schnitze grade aber noch einen 3 Rumpf für den 40er Rossi den ich dem Andy vor der Nase weg gekauft habe... :D

Die Kanten werden runder gefiedelt es kommen aerodramatisch günstigere Übergänge dran.

Mal gucken was da noch geht...


Guido
 

pazzopilota

User gesperrt
Schnitze grade aber noch einen 3 Rumpf für den 40er Rossi den ich dem Andy vor der Nase weg gekauft habe... :D

Guido[/QUOTE]


grrrrrrrrrrr.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten