@ Steffen
Da wird die Tigercat aber schon eher ein Tiger, als eine Cat sein!
Mit den Kokam 3200H liegst du natürlich sehr gut. Die Zelle ist zum einen deutlich höher (als 35A) belastbar
und zum anderen trotzdem leicht.
Da du vermutlich nicht ausschließlich Vollgas fliegen wirst (vor allem bei der Leistung), ergeben sich bestimmt mehr als 5-6 min Flugzeit.
Parallelschaltungen sind zwar für sich nicht das Problem, aber die Ungleichheit der einzelnen seriellen Zellen/Packs untereinander. Du musst halt entweder Ballancer einsetzen oder die Zellen mit dem Messgerät überwachen und bei Ungleichheit einzeln nachladen.
Bei moderater Zellenbelastung zeigt sich kaum ein auseinanderdriften der Spannungen, schon eher beim Betrieb an der Leistungsgrenze der Zelle. Soweit ich weiß gibt's von den 3200ern noch kaum Infos dazu, würde mir aber nicht große Gedanken machen, sondern abends nach den Flügen mit Messgerät und Glühlampe bewaffnet die Packs überwachen und ggf. angleichen. (Entladen der volleren Zellen, oder laden der leereren)
Dann weißt du schon nach einigen Flügen, ob du aufpassen musst, oder nicht.
Wenn die Packs gleichmässig entladen werden, könntest du evtl. die beiden 3S1P zum Laden parallel schalten. (natürlich nur wenn die Spannung sehr ähnlich ist!)
Hier könnte sich vielleicht Gegie noch Mal zum Ladestrom äußern, denn ich bin nicht sicher, ob man die o.a. Kokam überhaupt noch mit 1C laden muss, oder evtl. schon höher...
Parallelbetrieb von mehreren Zellen klappte bei mir bisher auch ganz gut, nur einmal starb eine Zelle frühzeitig, die wurde dann halt ausgewechselt. Die Belastung des Packs war allerdings deutlich über den vorgesehenen Limits!!
Die Auslegung Akkus mit in den Gondeln hört sich gut an, da trägt der Flügel gleich das Akkugewicht mit und nicht nur der Rumpf.
Noch'ne Frage: Welche Motoren und welche Props hast du denn vorgesehen und was wiegt der Flieger dann?