Rauchpatronen, wo bekomm ich sie

Hallo
Ich suche Rauchpatronen für Modellflugzeuge der 1,8 m Klasse. Ich wollte sie entweder an den Flächenende befestigen oder unter dem Rumpf.........
Wer hat Erfahrung und kann mir sagen wo ich sie bekomme?? Sie können auch über eine seperate Schnur zu zünden sein...
Vielen Dank

MfG Niko
 
Hallo Niko,
ein Anbieter für Rauchpatronen verschiedener Größen ist Klima Raketentechnik.
Ich persönlich verwende sie allerdings nur bei meinen Kunstflugseglern (Salto und B 4).
Bei Motormodellen, insbesondere großvolumigeren Benzinmotoren greife ich lieber zu Dieseleinspritzung per MZ Smokepumpe. Diese Methode ist effizienter und auf Dauer wesentlich preiswerter. Mit den MZ-Pumpen hatte ich bisher noch nie Probleme.
Ich denke, dass mit entsprechender Vorwärmung des Rauchöls auch mit einem kleineren Motor zwischen 25 und 30 ccm eine ordentliche Rauchentwicklung zu erzielen sein müsste.

Viel Spaß beim Rauchen
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten