Raum Iserlohn, wer baut mit mir eine BigExcel.

Hallo Fluggemeinde!!!!

Da mein Versuch eine gebrauchte BigExcel zu finden leider erfolglos war nun ein neuer Versuch.

Würde gerne die BigExcel bauen. Wer würde mir dabei helfen.
Alleine traue ich es mir nicht zu.

Raum Iserlohn.

Gruss Andreas

Sendet gerne eine PN
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wenn du ein wenig Bauerfahrung hast, sollte es kein unüberwindbares Problem für dich darstellen.
"Einfach" nach der Anleitung vorgehen und jeden Schritt vorher im Kopf sauber durchdenken.
Hier im Ma(is)gazinbericht und dem dazugehörenden Forumsbericht findest du einige Hinweise,
die du dir vorab schon mal anschauen kannst (wenn du es nicht bereits getan hast).
 
Moin,

die Idee ist gar nicht schlecht. Erstens macht bauen zu zweit ja auch Spaß und man hat evtl. auch noch jemanden der einem beim einfliegen hilft.

Früher hat das in den Vereinen gut funktioniert. Da der Big Excel auch schon ein ganz schöner Brocken ist würde ich mich an Deiner Stelle mal in der Gegend nach einem Verein umsehen.

Gruß

gecko

... obwohl maisi schon recht hat - die Anleitung ist sehr gut und wenn es irgendwo hakt dann kann man ja auch noch hier fragen ...
 
Ihr habt schon recht. Aber da ich keine Bauerfahrung habe ist mir das Risko einfach zu gross. Habe hier natürlich schon viel über den Bau BigExcel gelesen. Werde aber das Risiko nicht eingehen alleine zu bauen. Die Bauteile sind ja auch nicht im Angebot.
Und falls ich halt niemanden finde, werde ich weiter nach einem gebrauchten Ausschau halten.
 

Loopsy

User
andreaspalla schrieb:
Und falls ich halt niemanden finde, werde ich weiter nach einem gebrauchten Ausschau halten.

Was wärest Du denn bereit auszugeben ? Wie hoch ist das Budget ?
Denke gerade darüber nach, meinen BigExcel gegen was Größeres abzugeben.
Es ist die ARF Version übrigens, mit Wölbklappen.
Antrieb ist ein Kora 25/12 mit einem Spin66 Regler an 4S Lipos 3700mAh.

Power satt, Steigflug rund 45° nach oben und es reißt den Segler
beim Start nahezu aus der Hand. (15x8 Cam Carbon Klappluftschraube)

Nach 4 Minuten Motorlaufzeit und 60 Flugminuten sind knapp 1500mA aus
dem Akku raus, wobei die 6 Servos auch vom Antriebsakku gespeist werden.
Dennoch separater Pufferakku in Verwendung.
 
An Gecko
Flugkünste?
Bin zwar noch nicht lange dabei (4Monate) nach viel Training am Simulator dann real ASW 15 von Robbe und danach Cularis.
Bisher ohne Absturz. Ist doch ok. Werde mit Sicherheit den BigExcel am Anfang nicht alleine fliegen. Habe einen super Fluglehrer der immer dabei ist.
 
Big Exel

Big Exel

...........ich würde dir schon helfen.........:)
Wir haben sowieso des öfteren eine Bausession in der Schreinerei.........
Schreib mir einfach eine PN, dann können wir uns verabreden!

Gruß von Burkhard
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hey, Andreas, jetzt haste aber den Hauptgewinn gezogen !

Du darfst Burki allerdings beim Bau keine Sekunde aus den Augen lassen.
Sonst ist der BE plötzlich fertig und du hast es gar nicht mitbekommen.
Und wenn dann E-Tommi noch dabei ist, dann ist der BE schon fertig,
bevor du mit dem Baukasten bei den beiden angekommen bist.

:D
 
Maistaucher schrieb:
Hey, Andreas, jetzt haste aber den Hauptgewinn gezogen !

Du darfst Burki allerdings beim Bau keine Sekunde aus den Augen lassen.
Sonst ist der BE plötzlich fertig und du hast es gar nicht mitbekommen.
Und wenn dann E-Tommi noch dabei ist, dann ist der BE schon fertig,
bevor du mit dem Baukasten bei den beiden angekommen bist.

:D

:D :D :D :D

Amen !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten