Raven 1,24m Holz / Folienbespannt .. Von welchem Hersteller ???

TKR054

User
Moin,
ich habe aus einem Nachlass eine super gebaute und noch nie geflogene Raven
erstanden. Ich wollte mir Informationen, z.B. über Hersteller, Schwerpunkt und
welche Lipo's aus dem Netz suchen, finde aber nichts über eine Raven mit 1,24m
Spannweite. Kennt jemand dieses Modell und hat evt. Daten für mich ?
Vielen Dank und viele Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

TKR054

User
Kennt wirklich keiner dieses Modell und kann mir bitte mit einem Hinweis
auf technische Daten aushelfen ? Ich finde so viele verschiedene Raven im
Netz, nur meine nicht ?
Danke und Gruß
 
Es gab mal vor etlicher Zeit eine in der größe. War ein super Modell. Und wenn ich mich recht erinnere kam der Bausatz aus Israel, bzw war eine Firma von dort. Mehr kann ich Dir aber leider nicht sagen.
 

TKR054

User
Danke... Das erklärt vielleicht, warum ich nichts finde ? Die Qualität des Model`s
ist super. Gerade deshalb möchte ich demnächst bei schönem Wetter vor dem
Erstflug ( das Modell war noch nie in der Luft ) nicht das Rad neu erfinden und
hoffe auf Info`s....
 

TKR054

User
Oh sorry... ich war zu langsam. Von den Eckdaten könnte das fast passen. Die Optik - Beschriftung -
ist etwas anders ? Ich versuche nachher mal hier ein Bild einzustellen. Evt. war der Erbauer des
Modells ( den ich leider nicht mehr fragen kann ) auch nur anders kreativ im Design ?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal !!!
 

TKR054

User
Vielen Dank für den Hinweis auf nitroplanes !!! Das scheint sie zu sein ? Wenn der Bausatz wirklich schon so alt ist, gibt es vielleicht jemanden, der etwas zu dem Model, oder Flugeigenschaften sagen kann ???
Danke
 

Anhänge

  • 9D862095-7DA9-4F96-8EB2-C883C99CDC8F.jpeg
    9D862095-7DA9-4F96-8EB2-C883C99CDC8F.jpeg
    528,3 KB · Aufrufe: 53
  • 16B250FF-4B15-4CBF-A6F3-7D99A22C2D18.jpeg
    16B250FF-4B15-4CBF-A6F3-7D99A22C2D18.jpeg
    396,9 KB · Aufrufe: 62
Ich kann Dir nur sagen dass wir sehr viel Spaß mit der Raven hatten. Sie macht alles mit im 3D, sofern man es kann. Reisst aber auch gerne mal ab wenn man zu sehr übertreibt.
War wohl für mich der Nachfolger von der Sebart Katana S30. Ist aber auch schon sicher 15 Jahre her.
 

TKR054

User
super..danke ! 15 Jahre 🤔. Also eines der Modelle, für die man besser nicht auf die Suche nach Ersatzteilen gehen sollte :)
 
Genau kann ich dir das nicht sagen, dürfte aber schon hinkommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten