• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

RBC F-100 jetzt wird gebaut.

Hi Leute

Ich habe mir von WeMoTec ne RBC F-100 gekauft die für ein anderes projekt gedacht war,da der Bausatz seinen Zweck erfüllt hat werde ich sie jetzt Bauen.
Wenn Intresse besteht werde ich hier einen kleinen Baubericht machen.

Antrieb ist ein HW 505 Pro mit nem 2W und 3S geplant.

Stefan

f100_(Custom).jpg
DSC01543.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das Schlachtfeld:D :D :D
so jetzt geht es los mit Beplanken, die wohl schönere Arbeit;)
so im großen und ganzen einfach zu Bauen viel Schleifen halt aber ist ok.
Antrieb wird jetzt WeMoTec Mini Fan Pro und 2W an 3S3200

stefan

DSC01555.JPG DSC01554.JPG
 
So wieder ein wenig was getan, Seitenruderblatt fertig verschliffen ,die Höhenruder Steckung eingeklebt und das hinterteil Beplankt,jetzt ist noch Schleifen angesagt bis es schön ist:p :p

stefan
DSC01556.JPG
DSC01557.JPG
DSC01558.JPG
DSC01559.JPG
DSC01560.JPG
 
@ Christian
dann mach mal fertig ist ein geiler flieger:D

So nachdem ich heute schleifen wollte und mir die Beplankung nicht gefallen hat (die einzelnen Leisten) habe ich sie wieder runter gemacht:cry: :cry:
und mit ner ganzen Balsaplatte Beplankt,wenn sie feucht ist geht das sehr einfach und es ist einfach schöner:D :D die Arbeit war es wert.am Rumpf habe ich auch probiert und da geht es genau so leicht, der wird heute noch Beplankt;) und wenn das Balsa wieder trocken ist wird es geschliffen und dann gefällt es mir auch wieder:D

Stefan

DSC01561.JPG
DSC01562.JPG
 
So und weiter gehts:) :)
habe den Rumpf auch mit ner ganzen Balsaplatte Beplankt (2mm) geht echt gut und sieht auch besser aus, und sie schaut auch schon wie ein Flieger aus:D :D
wird schon,morgen bzw heute wird der Rumpf fertig gemacht.
Stefan
DSC01563.JPG
DSC01564.JPG
DSC01565.JPG
DSC01567.JPG
DSC01568.JPG
DSC01569.JPG
DSC01570.JPG
DSC01573.JPG
 

Holle07

User
Hey,
das wird ja echt ein geiler Flieger.
Ich bin ja eigentlich nicht soo der Fan von der Super Sabre aber der Kasten von Rob Bulk ist einfach nur schön ;).
Ich bin ziemlich beeindruckt von deinem Bautempo - hab bei meinen Jets meistens ein Weilchen länger gebraucht um Stücke zu bekommen.
Finde es also echt klasse, dass du derart dran bleibst - mach weiter so.
Ich fliege momentan die A-4 von RBC (geht einfach super) und hab auch eine Huckebein im Rohbau.
Wenn die F-100 nur halb so gut fliegt wie sie aussieht wird das ein echt tolles Geschoss werden :D.
Gruß, Jens.
 
Ja ist denn heut scho Weihnachten??

Ja ist denn heut scho Weihnachten??

Post war da:D :D :D
Und sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk von WeMoTec war dabei:D

Danke Oliver ich glaub du kannst Gedanken lesen???
den Pilot wollte ich eh haben;) er hat auch schon probrsitzen dürfen;) ;)
aber die Lakritzschnecke hat es nicht mehr aufs Foto geschaft weil ich die gleich verdrückt habe:D :D :D

so zur Bauanleitung: der haltering fur den Impeller soll man nach dem Beplanken von hinten reinfummeln und dafür aufschneiden,wenn man ihn aber VOR dem Beplanken einsetzt braucht man ihn nicht aufschneiden.ich habe ihn auch vorher eingesetzt aber erst verklebt als der Impeller da war.

@ Jens
ich muss über so einem Projekt drüber bleiben sonst habe ich keine Ruhe:p :p

Stefan
DSC01574.JPG
DSC01575.JPG
DSC01577.JPG DSC01581.JPG
DSC01582.JPG

P.S. ich habe vor 20 Jahren das letztemal einen Holzbausatz gebaut,aber se macht spass.
 
@ Tigger
naja den tread hab ich natürlich gesehen,aber
1. der letzte beitrag 2006
2. keine hilfreichen infos
3. wenig fotos von den baustufen
und so ne Early Bird aktion sollte schon mehr bringen,ist ja ach nur einer der was gepostet hat mit bilder.

aber wenn deiner erst jetzt fertig zum lackieren ist dann hast ja fast 3 Jahre gebaut:confused: :confused: :confused:
na dann hoffentlich wirst dann deine freude am flieger haben.

Stefan
 
Hi

So nun brauch ich mal eure Hilfe oder euren Rat:confused: :confused:

bin am Ansaugrohr einbauen und das zähe und störische Ding macht mir echt Probleme,hat da jeman nen Tip wies einfacher geht??? Oder kann ich auch eine dünnere Folie nehmen?? die Originale ist 3mm
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Stefan

DSC01585.JPG
DSC01587.JPG
DSC01588.JPG
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Oder nimm 0,4er Sperrholz... Wird Stabiler und funzt auch gut... Nur vorher mit Porenfüller behandel innen, sonst quillts...
Machen wir auch immer so. Folie nehmen wir schon lange nicht mehr.
 

Tigger

User
Tortzdem seh ich keinen Grund dann einen Neuen Thread zu starten!
Sinn davon war auch zu schreiben was man eben an dem Baukasten gut oder nicht so gut findet! Das habe ich getan!
Ausserdem gehts mir auf die Nerven das man sich in den Foren für jeden Mist rechtfertigen muss! Ich habe Bilder gemacht und auch was dazu geschrieben was auch der Sinn war und ich muss mir immer wieder blöde Sprüche anhören!

Und Nein ich habe nicht 3 Jahre gebaut! Aber ich bin meistens zu Faul zu lackieren! Das dauert bei mir meistens etwas an!

Aber back to Topic! Ich habe bei der F100 auch die Folie benutzt und habe eben das ganze von Spant zu Spant ringsrum verklebt! Danach habe ich erst die Überlappung geklebt! Das hat zumindest bei mir ganz gut funktioniert!
0,4er Sperrholz würde auch gehen, sehe aber da zumindest bei der Super Sabre keinen wahnsinnigen Vorteil!

Toby
 
Hi Toby
erstmal will ich dich nicht angreifen oder so,nur der andere tread ist ein Early Bird: RBC "F-100" Tread und da ich nicht zu dieser Early Bird aktion gehöre habe ich auch nicht dort geschrieben sondern einen neuen aufgemacht. und wenn du mal schaust wieviel treads von den gleichen flieger hier ist dann brauchst auch nicht meckern wegen diesen.und der andere ist aus 2006 und wir haben jetzt fast 2009 und nach der zeit ist es ja nicht so das man keinen neuen tread aufmachen kann oder.zumal dieser hier nix mit der Early Bird aktion zu tun hat.

so aber jetzt wieder zum thema.

habe es schon mit wärme versucht aber die folie ist einfach nicht mein ding,werde es mit holz versuchen.
 
Oben Unten