• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

RC-1 Modelle

Christian Lang

Moderator, Segelflug, Kunstflug, Retro-Flugmodelle
Teammitglied
Habe gerade diesen Blue Angel erstanden.
Der Rohbau wurde seinerzeit auf einer WM direkt aus der Hand von Herrn Yoshioka gekauft.
Modell ist voll lackiert und mit mechanischem Einziehfahrwerk versehen.
Habe noch einen neuen Webra Speed 61 Champion dafür, der Motorträger passt schon...quasi ein ARF Modell :-)
Ich möchte das Modell außerhalb der Saison zum Spaß fliegen und bin gespannt wie das sich mit heutigen RC-Komponenten so fliegt *freuwiesau*
CIMG0068.JPG
 

Christian Lang

Moderator, Segelflug, Kunstflug, Retro-Flugmodelle
Teammitglied
...ganz aus Holz, voll lackiert, Elastoflaps

.........Nicht zu verkaufen!

zeigt doch mal eure RC-1 Modelle...ich finde die dürfen nicht aussterben!
 

Christian Lang

Moderator, Segelflug, Kunstflug, Retro-Flugmodelle
Teammitglied
Laut dem Verkäufer "Blauer Engel"

Könnte aber auch sein dass da irgendwas unflätiges steht...kann es auch nicht lesen
 
RC-1 Modelle

Hier meine Kwik Fli, so wie sie 1967 Phil Kraft in der WM auf Korsika flog.





Gruß
Joshua
 

Anhänge

cap102

User
RC 1/Curare

RC 1/Curare

Moin Moin,
habe mir gerade einen Curarebausatz bestellt.Werde ,wenn Interesse besteht, etwas über den Bau berichten...
Es wäre schön,wenn sich das Thema RC 1/Classic Pattern hier ein bisschen weiterentwickeln würde!!
Die Amis sind uns damit etwas voraus.Siehe:

http://www.rcgroups.com/classic-pattern-flying-722/

Wir sind doch sicher nicht nur zu dritt in Europa,oder..??

Gruss Achim
 

Christian Lang

Moderator, Segelflug, Kunstflug, Retro-Flugmodelle
Teammitglied
Moin Moin,
habe mir gerade einen Curarebausatz bestellt.Werde ,wenn Interesse besteht, etwas über den Bau berichten...
Es wäre schön,wenn sich das Thema RC 1/Classic Pattern hier ein bisschen weiterentwickeln würde!!
Die Amis sind uns damit etwas voraus.Siehe:

http://www.rcgroups.com/classic-pattern-flying-722/

Wir sind doch sicher nicht nur zu dritt in Europa,oder..??

Gruss Achim
Hi Achim,
möchte auch das Thema RC-1 weiterleben lassen, war einfach eine schöne Zeit. Daher auch der allgemein gehaltene Titel des Thread

Hast du einen Eureka Bausatz oder Voll GfK?
 

cap102

User
Curare

Curare

Hallo Christian,

ja das war schön damals...aber heute ist es noch schöner,weil man sich das Zeug endlich leisten kann...
Habe bei Eureka den Rumpf shortkit bestellt und Styro/Balsaflächen von Wega.Die Styroflächen von Don
haben keine Fahrwerksvorbereitung,und sowas fummelt sich nachträglich nicht schön rein.
Bin gespannt, wie Dein Blue Angel wird.Ich habe noch ne Minare zum restaurieren im Keller.

Gruss Achim
 
...Aurora...

...Aurora...

Hi,
ich habe vor Jahren mal eine Suchanzeige betreffend altes RC 1 Modell gepostet. Daraufhin konnte ich eine Kato Aurora erstehen, die allerdings mal ne große Inspektion braucht. Sieht der Blue Angel zum verwechseln ähnlich. Außerdem wurde mir ein neuer GFK-Rumpf von einer Dorado angeboten, soweit ich weiß eine Konstruktion von Ernst Lipperer, seinerzeit eine Echte Größe in der RC1-Scene. Verkauft wurde mir der Rumpf jedoch von Bernd Hauschild, der ebenfalls in den Listen der RC1-Meisterschaften auftaucht. Sehr netter Kontakt mit Bernd, er schwelgte gerne in alten Erinnerungen und schickte flugs alte Bilder rüber.
Grüße Andre
 

Bernd Langner

Moderator, Fesselflug, Antikmodelle, Retro-Flugmod
Teammitglied
Classic Planes

Classic Planes

Hallo Achim

Da gibt es noch mehr in dem Bereich hier nun der Link http://www.trentonrcflyers.com/pattern/pattern1.htm es gibt auch ein Link da werden die Modelle vorgestellt inklusive etlicher Baupläne.

Also wer bei hier mitmachen will und basteln kann wird dort bestimmt fündig

Gruß Bernd
 
2x Dalotel 2000

2x Dalotel 2000

Hallo zusammen,
haben heute mal unsere "geerbten" Dalotels in die Luft gelassen. Man beachte die 80-iger-Jahre Schnäuzer ;-)
[video]http://www.rcmovie.de/video/56c91beee09395173bcf/Erstflug-Dalotel-2000[/video]
Gruß Mirko
 

Anhänge

hholgi

User
Übrigens gibts gerade nen Bericht über Hanno Prettner in der FMT. Muß man sich nsehn al RC1 Fan ... wie ich.
Hier meine beiden, Minare bzw. Curare 40
Minare_2.JPG

und der KAOS
KAOS_aufKiste.jpg

Beide regelmäßig im Einstz.
Grüße Holgi
 

Christian Lang

Moderator, Segelflug, Kunstflug, Retro-Flugmodelle
Teammitglied
40er Curare

40er Curare

Hier meine 40er Kato Curare mit Zweibeinfahwerk und Webra Speed 61 Champion:
Curare.jpg


und diese 40er die ich gebraucht gekauft habe und an einen Jugendlichen im Verein vererbt habe als Lohn für´s Praktikum...steht dort leider nur noch rum...
curare 40.jpg
 

Christian Lang

Moderator, Segelflug, Kunstflug, Retro-Flugmodelle
Teammitglied
...hier Ihr RC1Freunde,was zum schmunzeln am Montagmorgen...:

http://www.seniorpattern.com/video/

Grüsse ausm Norden.

Achim
cool, ich habe es mir von vorne bis hinten reingezogen..da war ich zwar noch ein Säugling aber die Modelle wurden ja in meiner Jugend noch geflogen und die Piloten waren meine Helden in der Jugendzeit. Hatte viele Bilder genau dieser Modelle auf dem Dachboden in meiner Bastelecke, so wie andere einen Bravo Starschnitt :-).

Wer hätte Lust 2012 mal an einem RC-1 Treffen teilzunehmen?

Ich glaube ich will sowas mal organisieren :-)
 

cap102

User
...ja also wie schon gesagt,ich bin dabei!!Meine Curare is bis dahin bestimmt fertig...?!Die Minare restauriert,
und die Magic 60 angefangen.....ähäm..naja oder so ähnlich.

Freu mich schon

Achim
 

hholgi

User
Wenns nicht zu weit wäre .... Da würd ich wohl auch kommen. Ich könnte neben KAOS und Minare auch gern Prettners Stratos vorführen :-)....
 
Oben Unten