RC-1 Modelle

Hallo RC1-Fachleute,
mir juckt es auch schon die ganze Zeit in den Fingern, aber ich kann mich beherrschen. Wollt ihr mit diesem Gequatsche nicht umziehen ins Café, oder von mir aus auch ins Retro unter dem Thema: "alte Autos, alte Modelle, alte Säcke"?
Gruß Andreas
 

MarcH

User
Klar kann das gelöscht werden.Da muss ich zustimmen.Ist ja nicht RC 1.Aber kurzweilig war es schon.
Baut denn keiner was?Und pn geht ja auch.
Also zurück zum Thema.
Bin mal auf den Novi Arrow gespannt.Da ich noch paar Webra Competition habe wurde der eben modifiziert.
 
O.K.
gerne ein Retro-Auto-Thema. Ich hätte da noch so einiges zu Alfa, Audi, BMW, Ford, Opel, Porsche, Saab und Sunbeam zu sagen.

Baut denn keiner was?

Meine Winterprojekte sind noch nicht endgültig beschlossen, aber da ist so einiges in Planung. Manches davon dann auch öffentlich bzw. als nationales Gruppenprojekt:
Neubauten: Blue Angel, TwinMustang SW130, SporTwin, Bo 209 SW160.
Fertigstellung alter, teils übernommener Projekte: Matador, FB-Jet-Delta, X-15, BD-5 SW180, Gleichauf Christen Eagle, P-38 SW195, Yak-11, P-39 Airacobra SW185, Seaweed, Topp F-5, Volat.
Crashreparaturen: DagoRed, P-39 SW160, TwinCommander, Hoeck Easy-2.
Folienfinish/Lackierungen: Simprop Silence, Dalotel, Arriba, Aerobat, Wega 1, Super Sicroly, Vöster Mustang, Topp Rivets.
und natürlich die Fesselflieger:
Tucker und große GBR3 reparieren, MaceShark schneller machen, neue Stuntress und Mouseracer bauen.
...und dann noch das, was sich dazischendrängelt.

Wenn ich das so lese, brauche ich dafür 2 Winter MIT Lockdown.:eek:

Munter bleiben
Andreas
 
O.K.
gerne ein Retro-Auto-Thema. Ich hätte da noch so einiges zu Alfa, Audi, BMW, Ford, Opel, Porsche, Saab und Sunbeam zu sagen.



Meine Winterprojekte sind noch nicht endgültig beschlossen, aber da ist so einiges in Planung. Manches davon dann auch öffentlich bzw. als nationales Gruppenprojekt:
Neubauten: Blue Angel, TwinMustang SW130, SporTwin, Bo 209 SW160.
Fertigstellung alter, teils übernommener Projekte: Matador, FB-Jet-Delta, X-15, BD-5 SW180, Gleichauf Christen Eagle, P-38 SW195, Yak-11, P-39 Airacobra SW185, Seaweed, Topp F-5, Volat.
Crashreparaturen: DagoRed, P-39 SW160, TwinCommander, Hoeck Easy-2.
Folienfinish/Lackierungen: Simprop Silence, Dalotel, Arriba, Aerobat, Wega 1, Super Sicroly, Vöster Mustang, Topp Rivets.
und natürlich die Fesselflieger:
Tucker und große GBR3 reparieren, MaceShark schneller machen, neue Stuntress und Mouseracer bauen.
...und dann noch das, was sich dazischendrängelt.

Wenn ich das so lese, brauche ich dafür 2 Winter MIT Lockdown.:eek:

Munter bleiben
Andreas


Wieviele Angestellte hast du?:eek:
 
Mit Verlaub: Gefällt Euch der Novi Arrow? Ich finde ihn merkwürdig, erinnert mich eher an einen Slowflyer.
Webras: Schwarz-, Rot- oder Grünköpfe?

Dominik

Über Geschmack soll man nicht streiten, Thore Paulsen aus Schweden ist ja auch eine Art Spitfire geflogen! Aber Auspuff oben raus ???? Hoffentlich wäschst seine Frau gerne Socken und Hosen :D

Webra, egal ob schwarz, rot, oder grün ... die letzten Exemplare waren einfach nur Sch...., Passungen zwischen Wurf und Quitsch. Peter Erang - der Schwabe - war der letzte mit dem Roten auf internationaler Ebene. Kommentar Peter Uhlig: Leistung wie ein guter Sechs-n-halber.

Übrigens, in Oberhausen liegt noch ein Schwarzer im Baggerseee, war mein Letzter :mad:

Habe sie aber alle in der Vitrine, quasi als abschreckendes Beispiel 😜
 

MarcH

User
Ok.Rainer wird das sicher gut beurteilen können.Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich und der OS bleibt selbstverständlich im ATLANTIS.
Ich hab größten Respekt vor den erfahrenen Modellbauer und -fliegern.
Meine Webras laufen alle ganz ordentlich.Und ölig sind meine klamotten auch immer,egal wo da der Auspuff ist.
Jeder Jeck is anders....
Wir machen das doch alle zum Vergnügen und das ist das Wichtigste...dann lachen wir alle mal gemeinsam und gut ist.
Ein Kosmo 3 könnte ich ja mit Heckauslass an der Seite machen...liegt noch irgendwo...
Erst mal klebe ich eine neue Halterung für die Fläche in die DALOTEL.Dann schau ich mal ,ob das Flattern weg ist oder doch der Ruderspalt am HR zu groß ist,gebraucht gekauft und fliegt topp...ehrlich....hab ich gesehen.
Ich hoffe wir können uns mal auf nem Treffen sehen und ich hätte gern noch ein Autogramm auf dem ATLANTIS :)
 
Aber Uli,
mit dem Netz dazwischen, also uns und denen, ausreichend Bier und Popcorn stelle ich mir das ganz amüsant vor.
Vielleicht besuchen wir mal eine Retro Süd...
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

cap102

User
Bevor sich das Fremdschämschweigen hier noch länger hinzieht, schnell ein leicht überbelichtetes Bild von meinem
schönen Topaz, welches vor ein paar Tagen beim abendlichen Fliegen entstanden ist.
Er ist standesgemäß mit OS Hanno und rotem Hatorirohr ausgestattet, und wiegt ca. 3800 Gramm.
Damit fliegt er fantastisch.
Wünsche allseits ein vergnügliches Wochenende!

Grüße von Achim


IMG_E8030.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten