• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

RC-1 Modelle

Christian Lang

Moderator, Segelflug, Kunstflug, Retro-Flugmodelle
Teammitglied
Vom Supra Star (Dupli Star) bekommt man hier nen Bausatz:
Freund von mir hat gerade bestellt.
 

Dagobert

User
Wie bestellt man etwas das man nicht sieht? :D

Ok, anderes Thema - ist eigentlich Rowans Rowin ürsprünglich ein "Charly 14" von W. Kosche?
Eben gelesenes/Bilder legen das nahe. Vielleicht weiß das ja wer.
Servus
Hast du Bilder von dem Charly 14 ?
Hier kann man lesen das es den Kogi gab, nach Kosche und Gilik benannt.
 
Ich habe Wolfgang Kosche das letzte Mal in Erding getroffen, ist aber schon ein paar Jahre her. War der letzte F3A Wettbewerb der Erdinger. Wir haben dort gepunktet...

Frag doch mal die Erdinger, Enenkl, Bellert, Schröder, vielleicht können sie den Kontakt herstellen!

Ach ja, Franz Mayr hat auch gepunktet
 
Peng! <—<< Startschuss

Wann und wo sollen die Neubauten denn dann mal vorgeflogen werden? Gibt's für nächstes Jahr Termine?
Wie immer, Zuerst auf der Retro Mitte und dann einmal außenrum....

ok wenn es denn so sein soll wird es ein weiterer Blue Angel. Ein B Modell schadet ja nix und nach wie vor ist der Angel für mich eines der schönsten RC1 Modelle.
Hallo Hubert,
versuch doch mal einen anderen Maßstab: Pläne gibt es für Spannweiten von 120, 139, 149 und 163 cm.
Unter-, Über- und Zwischengrößen kannst du dir leicht ausdrucken.
Ich tendiere für mich gerade zu 149cm. 1 oder 2 Meter wären aber auch interessant. So ein kleiner AC-Angel ohne Fahrwerk oder so ein Riese mit 25ccm hätten sicher auch so ihre Reize.
Jeder wie er mag....

aufgrund mehrer negativer Erfahrungen in Sachen Massenbau eines Modelles bin ich da ein gebranntes Kind. Ich hatte immer die Hoffnung dass man das mal zusammen schafft, geklappt hat das bisher bei meinen Projekten nie.
Ihr solltet euch nicht auf einen Frässatz versteifen, die paar Teile sind schnell mit einer Laubsäge und Balsamesser rausgesemmelt und der fertige Rohbau ist bei meinen Modellen eigentlich immer 50% des gesamten Aufwandes, da fallen die paar Spanten und Rippen gar nicht ins Gewicht.
Hallo Andreas,
versuche es mal mit der coolen Gang hier...
Das wird dir gefallen.
Im Übrigen hast du recht, die paar Teile ausschneiden ist ein Klacks. Beim 1,49er Plan sind die Einzelteile sogar extra aufgezeichnet.

Wer ist es denn. Eventuell würde ich mitmachen. Kommt aber auf den Lieferant an. Beim Lototus wär ich nicht mit dabei
Hi Holger,
warte nicht darauf, Messer und Säge gezückt und ran an den Holzstapel...

Wir waren schon bei 5 Bausätzen, allerdings sind schon 2 abgesprungen und schnitzen nach Plan.
Hallo Guido,
stell doch mal einen Kontakt her – die anderen 3 oder 5 Angelaner wären hier sehr willkommen...

Blue Angel will ich seit Jahren haben aber mein bevorzugter Frästeilelieferant kommt nicht aus den Hufen und selber schnitzen bin ich zu faul zu.
Hi GuidoS,
…wie schon gesagt, die paar Teilchen sind doch kein Ding. …oder du „motivierst“ deinen Lieferanten. Mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann…

Aber ich glaub eh nicht an ein gemeinschaftliches bauen. Nach anfänglichen Zusagen kommen wenige Anfänge und dann vielleicht ein einziges fertiges Modell heraus.
...nicht unken, mitmachen!

Auf geht's
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
Mein Angel hängt seit gut 2 Jahren lackierbereit an der Decke!
Vom Shadow warten Rumpf und beplankte Kerne aufs weiterbauen, vom Django wartet der Rumpf aufs abformen und für ein weiteres Modell hab ich gerade die Formen gekauft.

Ich bin deshalb beim Gruppensex nicht dabei ;)
 
Na, denn mal los.
Runter vom Sofa – rein in die Werkstatt.
Zur Retro Mitte wollen wir mindestens einen davon fliegen sehen...
 

hholgi

User
....Hi Holger,
warte nicht darauf, Messer und Säge gezückt und ran an den Holzstapel... ....
Tja, zum Glück ist ab nächste Woche erstmal keine Kurzarbeit mehr.
Und als Kurzarbeitsflieger hatte ich ja den Four Star 60 gebaut ...

Aber zur Zeit wird fleißig über ATZ verhandelt :D
 

Cracy01

User
Peng!
Hallo Hubert,
versuch doch mal einen anderen Maßstab: Pläne gibt es für Spannweiten von 120, 139, 149 und 163 cm.
Unter-, Über- und Zwischengrößen kannst du dir leicht ausdrucken
Ne ne, es wird schon der originale mit 163 cm. Vielleicht mit einer ähnlichen Lackierung wie der Angel von Christian,
wenn ich seine Zustimmung bekomme... :-)
Gefällt mir schon sehr und einen im original Design hab ich ja schon.

Viele Grüße Hubert
 
Oben Unten