RC-1 Modelle

Mautro

User
Hallo zusammen
Ich habe heute einen Webra 61 Racing in Empfang genommen und habe das Modell gleich mit behalten dürfen.
Allem Anschein zur Folge ein Magic 60.

Allerdings GFK Rumpf und Rumpfrücken.
Wurde der Magic von KATO und Röga vertrieben? Habe ich eine Röga Magic? Kann mein Glück nicht fassen. Braucht zwar viel Arbeit und Zuneigung - aber besser als nichts.
 

DG 800

User
Hallo,

laut Hanno, hat es auch von Kato eine Serie mit GFK teiel gegeben.Anhand eines Fotos könnte ich Hanno fragen wer der Hersteller war.Es gibt auch "Raubkopiene" ohne Hannos Einverständnis im Umlauf.
VG
 

rossi61

User
Moin,

soweit ich mich erinnern kann, gab es nur von Röga eine Magic 60 mit kompletten GFK-Rumpf und Flügel, HLW in Balsa/Styro-Bauweise. Ich habe auch solch eine Magic für die Grundsanierung im späteren Rentenalter im Lager. Ich musste allerdings damals noch etwas für den ollen Vogel bezahlen 😕

VG
Holger
 

Mautro

User
Hallo Holger
GFK Rumpf sowie StyroBalsa an Flächen und HLW?
So scheint es mir.
Ist ne reine Baustelle :-)
 

Mautro

User
Moin,

soweit ich mich erinnern kann, gab es nur von Röga eine Magic 60 mit kompletten GFK-Rumpf und Flügel, HLW in Balsa/Styro-Bauweise. Ich habe auch solch eine Magic für die Grundsanierung im späteren Rentenalter im Lager. Ich musste allerdings damals noch etwas für den ollen Vogel bezahlen 😕

VG
Holger
Oh weh ;)
 
Besitze durch einen Besuch zu einem Modellbauflohmarkt vor Jahren einen wirklich schön erhaltenen Matador, mit einem wohl Hanno Prettner spezial , mit wohl 10ccm und HatariRohr.

BITTE, ich kan zwar hier keine Bilder eingeben, könnte aber per Whatsapp, Telegram zeigen wie er aussieht.

Hat ein Zweibeinfahrwerk, einziehbar, mit Heckrad und GfkRumpf....Flächen in Sandwitschbauweise....Rot als Hauptfarbe.

Meine Frage, was kann man als Verkäufer für sowas veranschlagen, das beide Seiten zufrieden sind ???

Bin seid über 30 Jahren den Seglern zugetan, deswegen diese Frage an Euch, die sowas besser, neutral beurteilen können....Danke, f3fliebhaber....Günther
 

DG 800

User
1627223751611.png
 

f3d

Vereinsmitglied
Die KATO( Marutaka ) GFK Teile wurde von der Firma Simprop, der Alleinimporteuer der Marutaka Modelle, in Deutschland nie angeboten.
Insgesamt wurde fast nur die klassischen Holz Bausätze ausgeliefert mit GFK Motorhauben oder GFK Teilen.

Der RÖGA MAGIC Bausatz hatte einen GFK Rumpf.

MFG Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
Die abgebildeten GFK Teile der Marutaka MAGIC waren als Zubehör zusätzlich zum Bausatz käuflich erhältlich. Kosteten fast so viel wie der Holzbausatz allein , der schon nicht billig besser gesagt richtig teuer war.

Ich musste als Schüler 1977 fast 3 Wochen in den Ferien arbeiten für den Curare Bausatz. Die fliege ich noch heute.
 

Mautro

User
Sehr schön. Dann habe ich wohl die Röga Modell Version.

Kann mir jemand sagen was dies für ein WBRA ist?

Webra Racing 61? LS?
Er besitzt einen Kolbenring.

Kann ein 1030 oder 1030C sein.
Worin liegt der Unterschied zum 1030RC?
 

Anhänge

  • B5A472B5-1B5A-45D7-A0EF-5C53371FB9FE.jpeg
    B5A472B5-1B5A-45D7-A0EF-5C53371FB9FE.jpeg
    439,7 KB · Aufrufe: 164

Mautro

User
Hallo Franz
Demnach gab es Artikel Nummer 1030C und einen 1030RC. Kennst du den Unterschied?
der 1030 war die ABC Version - glaube ich.
Ich suche nämlich einen Kolbenring dafür :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten