RC-1 Modelle

Femis

User
Hallo sailing
Ich habe 4S und 5 S ausprobiert. Siehe meine kleine Analyse. Auch bei 5 S gibt es nicht den erwarteten Kracher. Immerhin BDI 750kv musste sich was tun. Wohlgemerkt ich bin ein Ende Motor Experte. Deshalb meine Anfrage.
Die angesprochen Komponenten sind halt da. Und extra neue anschaffen für den ollen Flieger lohnt sich nicht.
 

nessy

User
Hallo ,wie groß sind die Räder die du drauf hast ?
Eventuell größere Räder drauf und dann die Möglichkeit größeren Propeller zu verwenden.
 

MarcH

User
Undicht!

:cry:

Das rote Wik-Einziehfahrwerk mit O-Ringe 12x2,5 ist dicht ,aber dann sind die zu stramm und es fährt nicht mehr von der Federkraft aus.Das baugleiche Ezfw vom ATLANTIS klappt mit den Ringen astrein.
Dann hab ich 12x2,2 O-Ringe bekommen,damit klappt es von selber aus ,....aber undicht,hat jemand einen Tipp?


Wik Ezfw undicht.PNG
 

sailing

User
Undicht!

:cry:

Das rote Wik-Einziehfahrwerk mit O-Ringe 12x2,5 ist dicht ,aber dann sind die zu stramm und es fährt nicht mehr von der Federkraft aus.Das baugleiche Ezfw vom ATLANTIS klappt mit den Ringen astrein.
Dann hab ich 12x2,2 O-Ringe bekommen,damit klappt es von selber aus ,....aber undicht,hat jemand einen Tipp?


Anhang anzeigen 12198205
Dann probier mal 11x2,5 oder sogar 10x2,5 ;)
 
Undicht!

:cry:

Das rote Wik-Einziehfahrwerk mit O-Ringe 12x2,5 ist dicht ,aber dann sind die zu stramm und es fährt nicht mehr von der Federkraft aus.Das baugleiche Ezfw vom ATLANTIS klappt mit den Ringen astrein.
Dann hab ich 12x2,2 O-Ringe bekommen,damit klappt es von selber aus ,....aber undicht,hat jemand einen Tipp?


Anhang anzeigen 12198205
Hallo Marc,

das WIK Fahrwerk reagiert sehr sensibel auf die Art des Schmierfetts für die O-Ringe.

Mit Silikonfett sollte das mit den dickeren O-Ringen auch gehen. Musst du halt verschiedene Sorten ausprobieren.

Und sollte ein Bein nicht raus kommen, mit den anderen mal kurz auf die Piste aufdotzen, dann kommt das auch raus...
 

Dagobert

User
Endlich lackiert. Rainer, geht vorwärts. Langsam, aber stetig.
In der Form lackieren ist deutlich weniger gezipfel 😀
Kabine ist leider etwas dunkel. Aber passt scho.
 

Anhänge

  • PXL_20220506_145055520.jpg
    PXL_20220506_145055520.jpg
    411 KB · Aufrufe: 218
  • PXL_20220506_145114887.jpg
    PXL_20220506_145114887.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 211
  • PXL_20220506_145155366.jpg
    PXL_20220506_145155366.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 204
  • PXL_20220506_150124668.jpg
    PXL_20220506_150124668.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mark,

ich habe auch immer die Verriegelung nachgearbeitet. Klinke ausbauen und sauber entgraten, sonst hackt die. Und wenn der Führungsdraht schief im Plastik steckt, gefühlvoll nachbiegen. Ach ja, die Kunststoffteile haben Grate vom Spritzen, die musst du abschaben.

War schon etwas nervig, ich war Student, viel Zeit aber kein Geld und ... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
 

MarcH

User
Danke für die Unterstützung!Ich schau mal ob ich die kleineren O- Ringe bekomme.Dann hab ich wenigstens Reserve für den ATLANTIS. Das Wik Einziehfahrwerk war in dem ARROW. Der hat jetzt ein elektrisches Ezfw.Der ARROW wird noch spannend,glaube der ist sehr hecklastig.Ob das was wird kann ich noch nicht abschätzen. Erst mal noch den SUPERSTAR probefliegen.Morgen müssen die 2 Comet zum Lärmpass.Wenn Zeit ist mal verschiedene Resonanzrohre auf Lautstärke testen.
 
Kleine Operation am Kosmo 3 für die Retro Mitte:
Ersatz des bewährten 35MHz DS18 Empfängers gegen 2,4GHz Gr16...
Dann noch den Rest checken, der Flieger war längere Zeit nicht in der Luft. Hoffentlich klappt alles.

Dominik
 

Anhänge

  • 20220507_180110.jpg
    20220507_180110.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 109
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten