RC-1 Modelle

Heute wieder SuSi testen!
Vor 2 Wochen leichtsinnig gewesen und leicht beschädigt. Inzwischen ist er wieder repariert.
Noch etwas Feintuning dann geht er wieder wie zuvor.
Freitag: SuperSicroly in Wehrheim.

SupSic11.jpgSupSic12.jpg

Ich freu' mich schon...
Andreas
 

Peter2

User
Klasse Modell !

Ich habe auch so einen Oldie, fliegt super !

Liebe Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands,
Peter

IMG_20211110_151632.jpg
 
  • Like
Reaktionen: WJW

WJW

User
Bei mir wird’s demnächst eine Calypso
 

Anhänge

  • 3F158DB5-6486-4277-B923-F42753D22A4C.jpeg
    3F158DB5-6486-4277-B923-F42753D22A4C.jpeg
    51,7 KB · Aufrufe: 110
Hallo Ihr Monzaflieger,

mit was für einem Antrieb habt ihr eueren Monza beflügelt, ich hab auch noch eine, bzw einen komplette und einen Rumpf mit Höhenr/Seitenruder.
Angabe hab ich irgendwo gefunden ab 6,5ccm, ich denke da sit ein 10ccm vermutlich ratsamer......

Gruss Sven
DSC_0177.JPG
686912_Monza_1.jpg
 

Peter2

User
Hallo Sven
Da zumindest mein Modell kein Leichtgewicht ist, werkelt da ein OS FX 61 vorne.
Fläche und Leitwerk sind foliert, der Rumpf 2K gespritzt.
Meine persönliche Devise: lieber etwas mehr Power, drosseln geht immer :-)
Ein akrueller OS 55er hat sicher ausreichend Leistung.
Liebe Grüße,
Peter
 
ok danke Leute, Ich hab noch einen HB, HP ???? (Schwarzer Kopf) mit 10ccm den nehm ich mir mal vor und schau wie der so laufen will .....
Wie ichs aufgefasst hab ich ....drosseln besser als nichts in der hinterhand zu haben :-)

Gruss Sven
 
Und Flugwetter war auch am Wochenende....fliegt!
Der Webra hat sich gefreut,leichtes Spiel im Flug,der SUPERSTAR ist mit mech. Ezfw und nicht wirklich leicht.
Fliegt eigentlich keiner am Wochenende?
Oder ist das geheim?
Zeigt doch mal die Modelle und Plätze ...
Davon lebt das hier doch.
Es gibt stellenweise auch wieder Balsaholz.....

Anhang anzeigen 12208183
Anhang anzeigen 12208182
Sag mal welche Kurbelwelle ist in dem Webra verbaut, 15 oder 17mm Durchmesser? Denn mit Rohr Betrieb und hohen Drehzahlen, kann die 15er Welle abreissen was früher oft passiert ist. Dann der Empfänger Schalter, hat der Doppelschieber Kontakte oder Einfachkontakte? Wenn einfach würde ich den sofort rausschmeißen. Sind diesen auch Modelle mit Verbrennen zum Opfer gefallen. Die alten von Microprop waren sicher.

Gruß Stefan
 
....das mit den Schaltern interessiert mich auch !
Ich ging davon aus.....wenn ich heute einen bestelle, zB Lindinger, dann gibts nur noch brauchbare Wahre....?🤔
 

WJW

User
Endlich perfekte Lösung für Reso Rohre gefunden
 

Anhänge

  • 49AB3E4F-4DF8-45E3-9B3D-1C34714BCCAD.jpeg
    49AB3E4F-4DF8-45E3-9B3D-1C34714BCCAD.jpeg
    270,7 KB · Aufrufe: 185
  • 0BBC2A75-5D08-4509-83A5-128F16FC9E65.jpeg
    0BBC2A75-5D08-4509-83A5-128F16FC9E65.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 179

WJW

User
Für den einen sind es Stielhalter und für mich eine elegante Art das Reso Rohr unten am Rumpf zu befestigen lg
 

WJW

User
Auch Gut- hab ich mir tatsächlich auch überlegt aber dann das andere genommen
Grüße Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten