RainerSeubert
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Arme
Aber war doch richtig beim Start "Flugzeug in der Luft 10" bei der Landung "Flugzeug an einem StĂŒck 10"0 oder 10 ...
Ich liebe Deu tsche landSchnÀppchen
RC1 Monza von Beinicke
Biete hier einen Monza von Beinicke an. Momentan ist ein HP 61 Gold Cup verbaut, der nicht zum Angebot gehört. Sehr selten und er lÀuft zuverlÀssig. Das Modell ist leer. Wenn Motor und Servos im Modell verbleiben sollen, kostet alles zusammen 250 ⏠Spannweite 160 cm Mit Servos Hatte mal...www.rc-network.de
Franken ? oder Ăsterreich ?deshalb mach ich meine nur noch weiĂ und rot aber ohne Rechen.
Bearbeiten geht nicht mehr, daher die Fortsetzung...@esprit ... deshalb mach ich meine nur noch weiĂ und rot aber ohne Rechen.
Jetzt mal zwei kurze Fragen an die Experten.
Hier das Höhenleitwerk von dem Vogel den ich hoffentlich bald anfangen darf zu bauen. Bis der Startschuss fÀllt muss noch eine umfangreiche Liste abgearbeitet werden ;-)
Da sind ziemlich grobe Löcher an der FrĂ€skante vom Höhenleitwerk. Mit welchem Kleber kann ich da spaltĂŒberbrĂŒckend, möglichst gewichtssparend Balsaleisten drauf kleben?
Die Rumpfnaht ist fĂŒr mich als relativer Laie was GFK-RĂŒmpfe angeht jetzt auch nicht so prickelnd. Muss ich da verstĂ€rken mit Rovings, Zusatzspanten oder ist das auch so verbrennertauglich?
Ersteres, bin aber kein Regionalist, war nur ein KalauerFranken ? oder Ăsterreich ?
Ich denke mal das der Spalt durch das schneiden des Kerns enstanden ist, (irgendwie muss der Schneidedradt da ja reinkommen)Der mehr als ĂŒppig dimensionierte Kabelkanal vom und zum EZFW und Querruderservo ist komischerweise unten zur Beplankung hin gespalten.
Muss ich den senkrechten Schlitz wie auch immer auffĂŒllen?
...wie haben wir bisher nur ohne Carbonrohr ĂŒberlebt?ich wĂŒrde mir aber ĂŒberlegen ob ich da nicht ein Carbonrohr zum verbinden reinstecken wĂŒrde.
eigendlich ganz gut...wie haben wir bisher nur ohne Carbonrohr ĂŒberlebt?
Ich meinte den keilförmigen Schlitz der vom Loch ausgehend nach rechts bis unter die Beplankung geht.eigendlich ganz gut
aber mach doch ein kurzes Rohr (50mm) dann hast du schon mal gerade aneinander.
aber den Spalt auffĂŒllen ist nicht nötig die Beplankung ĂŒbernimmt ca 80-90% der Kraft.
die Endleiste kannst du natĂŒrlich auffĂŒllen wenn dich dass stört.
Wenn ich das so sehe ist der Kern zu schnell geschnitten worden, denn dann lÀuft der Draht in der Mitte hinterher.
Den senkrechten Schlitz meinte ich nicht auch wenn ich mir ĂŒber dessen Bedeutung auch nicht im Klaren bin. Ist vlt als FĂŒhrung fĂŒr einen FlĂ€chenverbinder angedacht.Der senkrechte Spalt ist nicht das Problem, sondern der mehrere cm breite Kontaktmangel zwischen Kern und Beplankung. Man hĂ€tte zum Verkleben den Spalt fĂŒllen mĂŒssen, oder ein Rohr in den Kanal stecken. Ich wĂŒrde vom Kanal her durch den Spalt etwas dĂŒnnen Kleber nach unten sickern lassen. Womit wurde denn die Beplankung aufgeklebt? Danach richtet sich die Reparatur.
An der dicken Kante einsĂ€gen?Die schwankende Endleistendicke wĂŒrde ich aufs Minimum senken. An der dicken Kante ein paar cm tief einsĂ€gen, Kleber rein, auf einer planen FlĂ€che pressen. AuffĂŒttern wird immer sichtbar bleiben
Da bin ich ja halbwegs beruhigt. ;-)Die Rumpfnaht sieht unauffÀllig aus, einfach spachteln und schleifen.
Zum Aufkleben der Balsaleisten am HR wĂŒrde ich PU-Estrichkleber nehmen. Der schĂ€umt etwas auf.
Viel Erfolg
Andreas