Ich werde meins versuchen auf Pull/pull mit Seilen umzubauen.... Meins funktioniert sehr unzuverlässig..... Jenachdem ob das Schiebestück es schafft zu rutschen oder nicht.... Hab schon 2 Landungen ohne Bugfahrwerk machen müssen.... Ist nicht weiter tragisch, rutscht gut über den KrümmerIst das Bugfahrwerk der Schweighofer Curare![]()

Ja/Nein noch nicht entschieden???Kommt da auch ein EZFW rein ?
Phil K. 1967 nicht. Aber er schrieb den Namen des Fliegers auch anders. Hans Gr. hatte seine Variante im '69er-Katalog erstmals gelistet, im '73er waren die Hochziehhufe drin: (AKA ich habe dazwischen keine.)Original hatte keines.

Recht haste, und schon gebaut, wer es mag für mich ist das nix.ganz schön in die Jahre gekommen und fett geworden, würde ich sagen. Ist ja 1 1/2 mal so breit wie das Original, da kommt man ja mit dem Arm bis ans Leitwerk![]()

... die aber an einer KF nicht wirklich weiterhelfen würden ...allein das Bugfahrwerk fast teuer wie drei Cox Babe Bees ...)

Wenn man die Curare dann noch weiter nach oben aufpumpt kommt eh so ein hässlicher Fisch dabei raus wie er heutzutage geflogen wirdganz schön in die Jahre gekommen und fett geworden, würde ich sagen. Ist ja 1 1/2 mal so breit wie das Original, da kommt man ja mit dem Arm bis ans Leitwerk![]()

Ich sehe das so wie bei den Autos die sind auch besser, aber kein Karakter.Auch wenn ihr kein gutes Haar dran lasst, vor 50 Jahren hätt ich sie einem Mikado Bausatz vorgezogen. Ich find die recht gut gemacht mit den geteilten Flächen und der Verriegelung. Der einstellbare Motorträger ist auch nicht schlecht. Hat schon was