RC-1 Modelle

HaWo

User
Bild

Bild

Hallo Kollegen,
nachdem es gerade wieder etwas ruhiger ist in dem Thread, es also nichts zu lesen gibt, wollte ich auch mal ein Bild posten IMG_20200728_202445.jpg
Black Head, Minivox, 11x7,5 Graupner, 2,4 Kilo. Fliegt auch ganz große Loopings, halt nicht unbedingt immer ganz gerade ...

Hubert
 

AntonW

User
Hallo RC 1 Gemeinde,
weis jemand was das hier für ein Modell sein könnte? Spannweite knapp 1700 mm und Rumpf 1350 mm. Wurde mit Verbrenner geflogen...

t...
IMG_1767.JPG
 
Erinnert mich irgendwie an die Jetfire-I von Topp
 
Hallo
Habe heute einen Fliga erworben, kann mir jemand sagen was das für ein Modell ist.
Oder ist das eine Eigenkonstruktion, Fläche und Rumpf GFK.
Spannweite 185cm, Länge 165cm, Motor Webra 120.
Danke für eure Hilfe.
LG
Rüdiger
DSC01125.JPG
DSC01126.JPG
DSC01131.JPG
 

Anhänge

  • DSC01128.JPG
    DSC01128.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 294
Hallo MarcH
Danke für deinen Tipp ist tatsächlich ein Azzuro, hatte vorher schon sehr lange nach dem Modell gegooglt.
Aber der "Azzuro" ist mir dabei nicht untergekommen.
Bin jetzt noch am Infosammeln über den Motor viel habe ich darüber auch noch nicht gefunden, brauche ein passendes Resorohr dazu.
LG Rüdiger
 
Hallo Rüdiger, könntest du mir ein Bild vom Rumpfinneren machen? Bin gerade dabei einen aufzubauen und bräuchte ein paar Anregungen z. B. wie ich die Tragflächenbefestigung gestalte. Schon mal Danke im voraus.
Grüße Thomas
 
Hallo RC 1 Gemeinde,
weis jemand was das hier für ein Modell sein könnte? Spannweite knapp 1700 mm und Rumpf 1350 mm. Wurde mit Verbrenner geflogen...

t...Anhang anzeigen 11818993
Hallo Anton,
das ist ganz sicher keine Topp Jetfire. Die hat mehr Flügelpfeilung, ein gepfeiltes HLW ohne negatives V. Einen aufgesetzten Verbindungskanal zwischen Kanzel und SLW hat die Jetfire auch nicht.
Mach doch noch ein paar Fotos aus anderen Blickwinkeln...
Gruß Andreas
 
Hallo RC 1 Freunde.

Gestern hatte mein Blue Angel seinen Erstflug.
Passte alles, bis auf den Landeanflug, der war doch ziemlich flott.
Ist aber nichts passiert.:):)

Jetzt meine Frage: Hat jemand die Vorlagen für die Beschriftung?

Das wäre super.

Vielen Dank schon mal.
Michael
 

cap102

User
Moin.

auf diesem Bild ist schonmal die Originaloberseite zu sehen..


Den Rest findest Du bei Google..

Gruß Achim
 
Moin.

auf diesem Bild ist schonmal die Originaloberseite zu sehen..


Den Rest findest Du bei Google..

Gruß Achim

Hallo Achim.

Vielen Dank dafür. Die Bilder habe ich.
Ich habe die Hoffnung, dass jemand die Sachen schon mal geplottet hat und die Dateien noch da sind.
Dann könnte mir ein Freund die Sachen ausplotten.
Ich wollte mir nur das Leben etwas einfacher machen.😏😏

Vielleicht habe ich ja Glück.
Es sind ja inzwischen ein paar Angel in der Luft.

Gruß
Michael
 
Hallo Pritt
Die einteilige Fläche ist so wie damals üblich, vorne mit Holzstifte in Bohrungen im Rumpf geführt.
Hinten einfach mit Kunststoffschrauben am Rumpf festgeschraubt, siehe Fotos.
LG
Rüdiger
 

Anhänge

  • DSC01141.JPG
    DSC01141.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 322
  • DSC01142.JPG
    DSC01142.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 314
  • DSC01143.JPG
    DSC01143.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 309
  • DSC01145.JPG
    DSC01145.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 323
  • DSC01147.JPG
    DSC01147.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 325
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten