RC-Barkasse mit Stirlingmotor

fyra

User

Anhänge

  • ericss1.jpg
    ericss1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 297
  • ericss2.jpg
    ericss2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 265
Sehr schön! wie geschieht die Kraftübertragung auf die Antriebswelle oder wird der Motor irgendwann fest verschraubt?
 
spacy schrieb:
Sehr schön! wie geschieht die Kraftübertragung auf die Antriebswelle oder wird der Motor irgendwann fest verschraubt?

Hallo,
die Übertragung erfolgt durch eine Schnellkupplung, bei der der Motor einfach in den Schiffsboden eingesetzt wird, und dort auch durch einen Ausschnitt in Größe des Motorfundaments fixiert wird, siehe Bilder. In Video 1 sieht man, wie der Motor von oben in die Aussparung im Schiffsboden "eingeklinkt" wird.
 

Anhänge

  • kupplung1.jpg
    kupplung1.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 219
  • kupplung2.jpg
    kupplung2.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 204
ja ich dachte es mir , habe jedoch so eine Schnellkupplung noch nicht gesehen - bin eigentlich seit 15 Jahren fast völlig bootlos und seit 2 Jahren bei den RC Fliegern :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten