RC Car Kunststoffteile 3D drucken lassen

Vielen Dank für Eure Nachrichten und Infos !
Nachschleifen ist kein Problem.
Gibt es kurze filaments, zum aus probieren
auch, oder muss man immer eine ganze Rolle
kaufen? Wie lange ist die haltbarkeit solcher
filamente?
Und es sollte schon etwas belastbar sein, da es auf ein RC Car montiert wird.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,
Es gibt auch Probepackungen bei einigen Händlern. Aber bisschen aktiv solltest Du auch mal selbst werden. Sorry.
Aber Google weiß fast alles. Man muss es eben auch mal benutzen.
Viele Grüße Manne!

Ich hab schon öfter was bei JLCPCB oder PCBway bestellt. Hab bei beiden SLA und SLS Teile bestellt. Die Qualität ist ähnlich aber JLCPCB ist günstiger.
Bei den Druckverfahren musst du schauen was deinen Anforderungen entspricht.

Grüße Leo
Muss man sich bei beiden anbietern registrieren um einen Preis zu sehen von den hochgeladenen dateien?
Und wie lange dauert der Versand?

Danke
LG Horst

um einen Preis zu sehen
Dein Spieltrieb ist noch ausbaufähig 🙂 - meinen hab' ich mal losgelassen (ohne mich irgendwo zu registrieren)...
Resin-Drucke wären signifikant billiger als FDM, da kenne ich mich mit den Materialen aber so gar nicht aus.

1757943348914.png
1757943374811.png

Hast du es schon mit ASA gedruckt?
Die Material stärke ist etwas stärker als der Original Heckflügel, der hat nur um die 2mm.
Genauer habe ich die Zeichnung nicht hinbekommen. Besser etwas dicker, als zu dünn.
Nachschleifen auf Maß dann, alles gut.

Danke
LG

Jawoll - siehe Bild oben in #52.

Ich wollte es halt wissen; mit "Brim" (Vergrößerung der Auflagefläche auf dem Druckbett; leicht zu entfernen mit Skalpell) hat es auf den ersten Schuß - wie ich finde - perfekt funktioniert.

Für den ersten Schuß sieht das sehr gut aus. Ich will nicht unhöflich sein Bitte. (52) Nur die Farbe ist zu gelb.
Danke

Nur die Farbe ist zu gelb.
...was zum einen auf die Lichtverhältnisse beim Knipsen und zum anderen auf das Filament (Prusament ASA Natural, also ungefärbt) zurückzuführen ist.
Da ich (in ASA) keine andere Farbe vorrätig habe, kann ich dann nicht mehr weiterhelfen.
Der Beweis, dass das Teil druckbar ist, wurde erbracht.

...was zum einen auf die Lichtverhältnisse beim Knipsen und zum anderen auf das Filament (Prusament ASA Natural, also ungefärbt) zurückzuführen ist.
Da ich (in ASA) keine andere Farbe vorrätig habe, kann ich dann nicht mehr weiterhelfen.
Der Beweis, dass das Teil druckbar ist, wurde erbracht.

Vielen Lieben Dank für deine Bemühungen !
LG

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten