RC Electronics komplettes GPS-Light

hooger

User
Habe ein Samsung A21 aos 10 nur fürs gps fliegen ohne GSM Verbindung Direkt am Sender ähnlich wie bei Kai. Wichtig ist eine neuere aos version zu verwenden. Hatte z.b ein älteres Gerät mit aos 6.8 da hats mit Albatross nicht so gut gewerkelt. Andrej hat mal an einem Forum erwähnt aos >= 8 wäre gut.
 

k_wimmer

User
Also seit Freitag ist Albatross 2.0 auf dem Netz.
Dazu dann noch die neueste FW von der HP runterladen.
Ich war heute damit draußen, und der erste Test war soweit einwandfrei.
 

Maxkoh

User
Scheinbar ist bei der Ansage vom Snipe mit dem letzten Update Inside und Outside vertauscht worden. Kann das noch jemand bestätigen? D.h. beim Fliegen ausserhalb des Dreiecks wird der Abstand als Inside betitelt.

VG Ronny
 

k_wimmer

User
Die Ansage „Inside“ besagt, dass du dich innerhalb des Wendesektors befindest.
Hat mit dem Dreieck selber weniger zu tun
 

Maxkoh

User
Dankeschön. War mir bisher so noch nicht aufgefallen.
 

jnkass

User
Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste mit den Änderungen der Firmware Raven, Sparrow und Snipe.
Sowie den Änderungen in Albatros?
Leider finde ich nichts, oder stelle ich mich nur etwas an.....
danke!
 

k_wimmer

User
Für Albatross kannst du die Liste im Android Play-Store anschauen.
Bei allen Anderen kannst mal Andrej anmailen, der wird dir bestimmt Auskunft geben.
 
Weiss vielleicht jemand ob's im Netz eine 3D-Datei gibt für eine Halterung fürs UMIDIGI + Snipe ?

besten Gruss André
 

k_wimmer

User
Für welchen Sender soll das den sein?
Ich habe nur eines für einen Core Handsender bei dem dann der Snipé links vom Display und ein Galaxy J3 rechts vom Display plaziert ist.
 

k_wimmer

User
Sender_mit_Tablet_Snipe.jpg


Das war meine Lösung als ich noch Jeti geflogen hatte.
Allerdings für die DS-24
 

sam

User
Hallo,

ich nutzefür gps light den sparrow und den Jeti rückkanal. Die Anzeige auf der Karte ist nur leicht verzögert aber die Ansagen sind eine Katastrophe.
Kommen total versetzt und hinterher.

wie kann ich das optimieren ? Muss ich auf RF umstellen ?
Is mein Handy zu lahm ? 6GB ROM
Für Tips bin ich dankbar

gruss
Marc
 

k_wimmer

User
Falls du die Höhenansagen meinst, dann ist das halt so, nicht zu ändern.
Das Problem bei den Ansagen ist, dass die Ansagen zwischen gespeichert werden und dann nacheinader abgearbeitet werden.
Ändert sich also der Zustand schneller als die Ansage läuft, dann kommt hier automatisch eine Verzögerung
Daher meine Empfehlung: Höhe alle 50m und Kurs alle 20m.
Mit dem Snipe geht das etwas besser, da du mit der Stereonavigation besser den Kurs hältst, aber weniger als 10m geht da auch nicht so gut.
Das hat nichts mit RF oder Telemetrie zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: sam
Ich habe in meinen Modellen noch ein SM Microvario um die Höhe bei der Einflugvorbereitung abzufragen. Das funktioniert sehr gut. Benutze auch das Vario. Das RC-Electronics Equipment benutze ich nur zur Navigation und Auswertung.
 

Maxkoh

User
Ich nutze in der Core den Sparrow als Telemetriesensor. Die Höhenangaben kommen da viel flotter als über den Snipe.
Beim motorbetriebenen Steigflug hängt die Ansage nicht hinterher.
 

k_wimmer

User
Das funktioniert bei Jeti nur wenn man die Telemetrie Daten unkomprimiert zur Jeti überträgt und die RC-Strecke von RC-Electronics nutzt !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten