RC-ERes 2021 Bewerbe

pfeiferl

User
Hallo

für 2021 sind bisher geplant:


17.4.21 Hallwang/Salzburg
24.4.21 Hall i Tirol
8.5.21 IG Feldkirchen Kärnten
16.5.21 St Johann i Tirol
30.5.21 Eppenstein St
12.6.21 Fürstenfeld K
19.-20.21 ÖM Feldkirchen
3.7.21 Erlauftal
10.7.21 Herzogenburg NÖ
24.7.21 Lienz/Osttirol
7.8.21 Oberwart B
4.9.21 Feldkirch VBG
11.9.21 Tristingtal NÖ
9.10.21 Kraiwiesen Sbg

Viele Grüße, Georg
 

161057

User
Respekt! Das ist doch mal eine Ansage.👍
Könnte jemand bitte einen Link des aktuellen Reglements einfügen?
Das wäre sehr nett.😀
Viele Grüße Andreas
 

pfeiferl

User

2021 soll eine neue MSO kommen, bei der nur ein paar „Krücken“ entfernt und /oder geändert wurden.
Neu wird, dass wir ohne Teams auslosen, nur bei Jugendlichen gibts die Helferbindung.
So wie bei F5J.
Die Durchmischung bei der Auslosung wird dadurch deutlich verbessert.
Und das Ziel von 6 Runden mit einem Streicher ist dann drin.

viele Grüße, Georg
 

161057

User
Hallo Georg,
vielen Dank!
Aber ich dachte eigentlich an das ERES-Reglement für die obigen Bewerbe.
Grüße Andreas
 
nix da Wechsel, wie hätte sich das denn angehört,

"i wü wieda zruck hintern Wechsel?"
"hintern Wechsel die Wüden?"
dem Lied nach der Semmering, hatt sich wohl besser gereimt
OT aus
 
Es würde die Veranstalter entlasten, da sie keine Zeitnehmer organisieren müssen und Chancengleichheit herstellen.
 

pfeiferl

User
Es würde die Veranstalter entlasten, da sie keine Zeitnehmer organisieren müssen und Chancengleichheit herstellen.
Da gibts sicher immer 2-3 Freiwillige, die die offiziellen unterstützen. Die Bereitschaft anderen zu helfen war bisher bei den Teilnehmern immer da.
Und zur Not kriegen wir das auch ohne viele Offizielle Helfer hin!

VG Georg
 

pfeiferl

User
Hallo Andreas,

bisher wurden immer 3er oder 4 er Teams auseinander gelost. Das macht das Programm bei Team/Helfer-Nennungen. Und gegen die Leute im eigenen Team kommt man höchstens im Fly Off dran.
Die Folge ist, dass bei kleinem Teilnehmerfeld sehr oft in den Gruppen die selben Leute gegeneinander fliegen müssen.
Fällt diese Teambindung bei der Losung weg, wird besser durchgemischt.

viele Grüße aus dem tief verschneiten Salzburg, Georg
 
Hallo Georg
Hoffe du musst den vielen Schnee nicht noch ewig weit wegschaufeln.

Hab da eine Frage zur neuen MSO
Ich bilde mir ein mal etwas davon gehört zu haben das man eventuell 3 "drei" Modelle pro Wettbewerb einsetzen darf.
Gibt es in diese Richtung wirklich Überlegungen?
"nur eine Frage"
 

pfeiferl

User
Andy,
Soviel ich weiß, ging’s da um ein Modell speziell bei Wind, für die RES super-leicht-Bauer und die RES ler im Norden.
Bei ERes ist das im Moment noch kein Thema, denk ich, da wir ja eh immer wieder stärkeren Wind bei Bewerben haben und eh drauf eingestellt sein sollten ;)

viele Grüße, Georg
 
Oben Unten