Meine sind offen und ich sehe es auch nicht. Meiner sieht genau so aus, auch keine Abstrebung, wĂŒsste nicht wofĂŒr!mach einfach nur die Augen auf![]()
Du meinst das dass Ruder gegenĂŒber der Kehle angeschlagen ist? Ich glaube das macht es nicht viel schlimmer.Schon gestern hat mich da etwas sehr gewundert, nachdem ich den Ares nach Bauanleitung gebaut hatte . Shit, das hĂ€tte ich einfach anders machen sollennicht dramatisch aber halt so nicht optimal ,..
wem ist es noch aufgefallen bzw fÀllt es jetzt auf , nachdem ich den Bereich um es geht hier abbilde ,..
Anhang anzeigen 13183433
Kannst Du mal genau erklĂ€ren was sich Ă€ndern wĂŒrde wen die Ablenkung auf der anderen Seite wĂ€re...Okey , wenigstens einer hatâs gesehen,..
Das Seitenruder ist halt einfach auf der falschen Seite angelenkt . Scharnierliene links und Ruderhorn auch links. Der Hebel könnte mit dem Ruderhorn rechts 4 mm âbesserâ sein ,.. fliegen wirdâs trotzdem, nochmal so bauen wĂŒrde ich es nicht ,âŠ
Ich glaube er meine es als Snap Flap, also zusĂ€tzlich zum Höhen/Tiefenruder (Wahrscheinlich Gegensinnig)Die Klappen wĂŒrde ich nach unten nehmen, so du den Flieger verlangsamt haben möchtest. Du willst ja bei langsamer Fahrt mehr Auf- und nicht Abtrieb haben, sofern man bei einem profillosen FlĂŒgel groĂartig davon reden möchte....
Dann wĂ€re der Hebel zur Scharnierlinie hin 4 mm lĂ€nger ! Also als ob das Ruderhorn 4 mm lĂ€nger wĂ€re . So kann Mann den Servoweg mit langen Hebeln besser ausnutzen. Bzw. die Scharnierlinie bekommt nicht so viel Druck ab .Kannst Du mal genau erklĂ€ren was sich Ă€ndern wĂŒrde wen die Ablenkung auf der anderen Seite wĂ€re...
Ruderhorn auf der Scharnierseite (kleiner Hebelarm am Ruder) ermöglicht in der Regel gröĂere AusschlĂ€ge.Das mit dem SR Horn auf der "falschen" Seite gibts bei den Cartoon Warbirds auch...
ZurĂŒck zum Thema "Cartoon Warbirds"
Tipp Seitenruder:
In der Anleitung ist das Ruderhorn und die ganze Anlenkung auf der falschen Seite eingezeichnet.
Dass muss in Flugrichtung rechts, da wo die Ruder-Kehle ist.
Analog QR Anlenkung.
Der SR Ausschlag ist sonst zu klein, da mechanisch begrenzt.
Das Hauptargument dort war bzw ist, dass man mit dem Ruderhorn auf der Scharnierseite, so wie es empfohlen wird, mechanisch einen kleineren (fĂŒr manche zu kleinen) Ausschlag hinbekommt.