RC-Fallschirmspringer

Termnak

User
Hallo

Frage? Da es die Firma Ihl nicht mehr gibt, weiß jemand wo es noch RC-Fallschirmspringer zu kaufen gibt? Auf anderen Modellbauseiten ist der Ihl Junior Fallschirmspringer nicht mehr lieferbar, klar eigentlich:rolleyes:
Wäre dankbar für Informationen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

der Andy vom Andreas Pasch ist sehr zu empfehlen.
Ist zwar ein wenig Arbeit , wenn man ihn aber ordenlich baut ( mit gelenkarmen )
macht er sehr viel spaß. Wir haben bei uns im Verein vier solcher Springer, und sind absolut super.

Gruß
Martin
 

Sef

User
Hallo.

Ich habe vor mir auch so einen Fallschirmspringer zu bauen, wo ich nicht so das Problem drin sehe.
Viel schwerer, finde ich, ist einen Schirm selber zu machen.
Es gibt zwar welche zu kaufen, die aber relativ teuer sind (180,- aufwärts)
Würde es nicht gehen einen Lenkschirm umzubauen, das man ihn als Gleitschirm nutzen kann? Die bekommt man mit 1,5m Spannweite schon ab 50,-.

mfg
Sef
 
Sef schrieb:
Würde es nicht gehen einen Lenkschirm umzubauen, das man ihn als Gleitschirm nutzen kann?
Hallo Sef,

ein guter Bekannter von mir hat genau das gemacht.
Und zwar benutzt er als Schirm einen Lenkschirm von Conrad für 12,50€
Am hinteren Ende wurden zwei Schürzen angenäht um Steuern zu können.

Sehr nachteilig ist jedoch das steife Material der Lenkschirme zum einen beim Zusammenlegen und packen, zum zweiten bei der Schirmöffnung.

Nach langen Versuchen haben wir es aber hingekriegt daß sich der Schirm öffnet und auch steuern läßt.

Fallschirm ND 07 (24) kl.jpg
 
Oben Unten