RC-Heli mit Spektrum NX10

Roniboy

User
Hallo zusammen,

zum Fliegen meiner kleineren Helis nutze ich gern die NX10 und habe dabei folgendes festgestellt.
Ich schalte die NX ein und fliege ganz normal los, alles funktioniert einwandfrei, wenn ich dann das erste mal die Rettung (Taster I) betätige, funktioniert auch diese Funktion einwandfrei, allerdings erfolgt die Sprachausgabe und auch die Bewegung des betreffenden Kanals im Servomonitor mit ca. 40 Sekunden Verspätung, bis dahin geht dann auch keine andere Sprachausgabe, die Funktionen sind jedoch immer vorhanden. Dannach ist wieder alles OK und jetzt geh'n auch die Rettung und alle Sprachausgaben wieder, ohne zeitlichen Verzug.
Wenn der Sender dann ausgeschaltet war, geht beim nächsten Mal dieses Prozedere erneut los.
Wohlgemerkt; die Funktion der NX ist davon nicht berührt, es handelt sich im Grunde nur um einen kleinen "Schönheitsfehler", Software ist V 3.06.
Meine größeren Helis fliege ich mit der IX20, da tritt dieses Phänomen nicht auf.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen oder ist es womöglich eine Software-Angelegenheit?

Über hilfreiche Infos würde ich mich freuen.

Gruß
Roniboy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten