rc-network und die Verkäufer

Hallo liebe Gemeinde,
Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht mit den ""ach so ehrlichen Verkäufer""??

Die heutige Lieferung bzw. Kauf von dem Anbieter :""xy"" ist nähmlich direkt in die Tonne gewandert.
Abgesehen von der schlechten Verpackung(daran lag es aber nicht) ist die Libelle in einer fürchterlichen Verfassung, zich verpfuschte Reparaturversuche ,und zu guter letzt auch noch ohne bzw. fehlenden Teilen bei mir angekommen.
Ich denke das war mein letzter Kauf hier im Forum.

Selber schuld.

----------------------------
Der Name wurde gelöscht/DW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PW

User gesperrt
Hallo,

ist eben das Problem bei Gebrauchtkäufen im Internet. Sieht alles auf Fotos super schön aus, Geiz ist Geil Preis usw.

Also ich kaufe nichts gebrauchte bei E-Bay oder im Netz; es sei denn, ich kenne den Verkäufer und weiss, dass seine Angaben stimmen.

Im übrigen kann man nur raten, gebrauchte Artikel sich vor einem Kauf "live" anzusehen.

Beispiel eines Vereinskollegen:

Kauf eines 3 m Modells, mit 150 ccm Motor, Servos etc. , also quasi flugfertig.

Preis: 1500 EURO

Und was war ?? Schrottflieger; Bleischwer, Motor mit Riefen (kaputt), Servos ausgeschlagen etc.; gebaut mit Hammer und Sichel.

Endresultat:

1500 EURO in den Sand gesetzt !!!


Na ja, so manchmal sollte man auch überlegen, was der Neupreis der Kaufsache ist. Ein gescheites 3 m MOdell kostet um die 4000-5000 EURO; was will ich denn erwarten, wenn so ein Teil nur 1500 EURO kostet ??

Da sollte man vorher mal drüber nachdenken.

Gruss

PW
 
Hallo PW

Hallo PW

Klar ist das eben ein Risiko...allerdings denk ich doch unter Modellbauer sollte eine gewisse Ehrlichkeit herschen (**Blauäigischhh guck***).
Schau PW... bei uns beiden hat es doch auch geklapt.....!!

Was den namen angeht.....Leute ,der Mensch hat sich doch hier so angemeldet..und ich betreibe keine Rufmord Kampagne......




Hallo Maisi....

Dem ist doch schon seit heute Morgen das Postfach voll.
Wie soll ich da nun an den Menschen rantretten?


Und überhaupt ...warum sollten schwarze ....... geschützt werden`?

ich bin eher dafür das hier Listen erstellt werden mit Ehrlichen Verkäufern und un......!!

desweiteren bin ich auch dafür das Profesionele Verkäufer(Die mit Läden und sonstige Modellbau aktivitäten enttarnt und auch in Listen dargestellt werden)

Es darf nicht sein das ein Hersteller/ Verkäufer eines Fliegers sein eigenes Produkt in den Himmel lobt

Ich bin nur froh das es sich um die 23€ Modell gehandelt hat,




Ich habe Fertischhh...lach
 

gexx

User
Na, es kommt halt drauf an, was die Angebotsbeschreibung gesagt hat? Und was man auf den Bildern sehen konnte. Für 23€ kann und muss man kein Spitzenmodell erwarten.

Grüße
Robert
 
Hallo Robert

Hallo Robert

Das Geld ist doch in diesem Fall nebensächlich ....(schlieslich kostet eine Libelle nicht die Welt).

Aber,,,,und da kommt der Ehrliche ins Spiel...ich verschweige doch nicht das die Libelle eher in die Tonne gehört nur um irgend welchen Preis zu erzielen!

Gruss Bianca
 
ich hab ihm gleich zu Anfang eine e-mail geschickt, er wurde gleich richtig pampig:confused:
obwohl ich sehr zurückhaltend war.

Nach diesen Bildern wäre ich nie auf die Idee gekommen, da was zu kaufen ohne es vorher anzuschauen.
Ich habe ihm geraten mit dem Hafen-Holz nach Lampertheim zu gehen, wahrscheinlich wäre er mit vollem Auto zurückgefahren;)

Das war ihm vielleicht bewusst...
 

PS

User
""" Der Erlös geht an eine Jugendgruppe """

Hallo Atlantis,

stell dir vor, du hättest ein gutes Werk getan !


Gruss Peter
 
Aha,ok ich habe eine"" Gute Tat"" getan

Aha,ok ich habe eine"" Gute Tat"" getan

hmmm ob das wirklich dort hingeht stell ich mal dahin.


Das Konto war ein Privates auf das ich überwiesen habe.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
hänschen schrieb:
...obwohl ich sehr zurückhaltend war...
Wie haste denn diese wundersame Wandlung geschafft ? :D :p :D

Ansonsten:
Hafen-Holz ist ein sehr schöner Ausdruck... :D :D :D
 
atlantis32 schrieb:
Klar ist das eben ein Risiko...allerdings denk ich doch unter Modellbauer sollte eine gewisse Ehrlichkeit herschen (**Blauäigischhh guck***).
Schau PW... bei uns beiden hat es doch auch geklapt.....!!

Was den namen angeht.....Leute ,der Mensch hat sich doch hier so angemeldet..und ich betreibe keine Rufmord Kampagne......




Hallo Maisi....

Dem ist doch schon seit heute Morgen das Postfach voll.
Wie soll ich da nun an den Menschen rantretten?


Und überhaupt ...warum sollten schwarze ....... geschützt werden`?

ich bin eher dafür das hier Listen erstellt werden mit Ehrlichen Verkäufern und un......!!

desweiteren bin ich auch dafür das Profesionele Verkäufer(Die mit Läden und sonstige Modellbau aktivitäten enttarnt und auch in Listen dargestellt werden)

Es darf nicht sein das ein Hersteller/ Verkäufer eines Fliegers sein eigenes Produkt in den Himmel lobt

Ich bin nur froh das es sich um die 23€ Modell gehandelt hat,




Ich habe Fertischhh...lach

Ich wäre für eine Liste mit User die nicht schreiben können.
 
Fehler

Fehler

Sind sie ein Lehrer ?
Sollte dies der Fall sein würde ich mich für Konstruktive Beiträge über das oben beschriebene Thema Freuen.

Sollte aber Ihr Augenmerk nur an mein Falschgeschribenes hängenbleiben so dürfen Sie diese Anstandlos zur Korrektur behalten!


Desweiteren gebe ich ihnen noch einen freundlichen Rat : Ich bin mir sicher das mein Wissen nicht in allem ausreicht allerdings gibt es Leute die nicht einmal dieses Überblicken können.(Abgewandelte form einer Aussage eines Psych....)

Trotzdem Gruss
Bianca
 
atlantis32 schrieb:
Sind sie ein Lehrer ?
Sollte dies der Fall sein würde ich mich für Konstruktive Beiträge über das oben beschriebene Thema Freuen.

Sollte aber Ihr Augenmerk nur an mein Falschgeschribenes hängenbleiben so dürfen Sie diese Anstandlos zur Korrektur behalten!


Desweiteren gebe ich ihnen noch einen freundlichen Rat : Ich bin mir sicher das mein Wissen nicht in allem ausreicht allerdings gibt es Leute die nicht einmal dieses Überblicken können.(Abgewandelte form einer Aussage eines Psych....)

Trotzdem Gruss
Bianca

:D :D :D :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten