• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Rc Paraglider

maty

User
hallo Kalle,

also Platz gibt es noch im Hotel wahrscheinlich auch wenn du das meinst, nur kann ich Dir nicht sagen ob das Wetter mitmacht, die Einheimischen und der Wetterbericht sagen für heute nichts gutes, nur Regen und ggf Schnee:(
Treffen ist nach dem Frühstück im Hotel Goldenes Lamm...

gruß,
maty
 
Hallo Maty, ich sehe es gerade, daß das Wetter nich gut ist. Komme hier aus Sonthofen, also aus der näheren Umgebung. Dann lass ich das heut mal lieber :cry:. Wie lange bleibt ihr denn in Tirol, bis Montag?
Falls es heute noch besser werden soll, wünsche ich euch viel Spass beim fliegen.:)

Gruß Kalle
 
Moosberg Para-RC Cup Meeting in Weißenbach

Moosberg Para-RC Cup Meeting in Weißenbach

Hallo Zusammen und frohe Ostern an alle!

Es war genial, so viel schon mal vorweg.
Trotz der schlechten Wetteraussichten haben sich doch viele Para-Fans zum "1. Moosberg Para-RC Cup" getroffen. Es war ein wunderbares Meeting mit tollen Typen. Alle Teilnehmer haben sich super verstanden und wir hatten wirklich eine Menge Spaß. Da das Wetter leider nicht optimal war, haben wir uns am Freitag Morgen im Goldenen Lamm getroffen und uns auf einen gemütlichen Tag mit Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch eingestellt. Beim ausgedehnten Frühstück wurde bereits fleißig diskutiert, getratscht und die Teilnehmer konnten sich näher kennen lernen.
Das Wetter wurde permanent beobachtet. Dauerregen und tief hängende Wolken ließ die Hoffnung auf ein paar schöne Flüge schwinden.
Doch dann kam Melchior. Er berichtete von einem ca. 30 km entfernten regenfreien Gebiet. Nach kurzer Absprache mit Rene wurde kurzerhand entschieden, dass wir dort unser Glück probieren. Mit Fahrgemeinschaften machte wir uns in einem 6 Autos zählenden Konvoy auf den Weg. Auf dem Übungshang der dort ansässigen Flugschule durften wir unsere Gleitschirme fliegen. Melchior hatte recht. Keine Regne und sogar etwas Sonne. Die Aussicht auf ein paar Flüge ließ bei allen Teilnehmern Hektik aufkommen. Die Gunst der Stunde nutzen war die Devise. Wie die Packesel mit Equipment bestückt wurde das Material auf den Übungshang geschleppt. Wir waren nicht zu halten. Innerhalb kürzester Zeit waren bis zu 7-8 Gleitschirmmodelle in der Luft. In all der Hektik wurde nicht darauf geachtet, dass Bilder und Videos gemacht wurden. Lediglich Stephan zu Hohenlohe war mit seinem Profi Equipment auf der Höhe und hat fleißig gefilmt und fotografiert. Diese Aufnahmen bekommen wir dann in einer der kommenden Ausgaben von MODELL zu sehen. Alle konnten ihre Modelle fliegen. Klasse, wir sind schon mal alle auf unsere Kosten gekommen.
Nach ca. 1 1/2 Stunden bekam Maty die Nachricht, dass das Wetter in Weißenbach ebenfalls besser geworden ist. Der Moosberg ist schon etwas Besonderes. Also wieder alles eingepackt und im Konvoy zurück nach Weißenbach. Am Fuße des Moosberg wurde wieder alles ausgepackt und wir marschierten über die Schneefrei Skipiste zum Startplatz. Nach ca. 10-15 min Fußmarsch hat man den Startplatz erreicht. Der harte Aufstieg hat sich gelohnt. Bei mittel starker Bewölkung und leichtem Vorwind ließen wieder alle ihre Modelle in die Luft. So kamen wir auf 2 weitere tolle Flugstunden. Je nach Windstärke wurde der Motor ausgemacht und es konnte wunderschön gesoart werden. Es waren nicht die optimalen Bedingungen und trotzdem konnten wir am Moosberg richtig toll fliegen. Besonders die Soaring Passagen ganz ohne Motor haben uns besonderen Spaß bereitet.

Pechvögel hatten wir zwei. Jochen ist sein Paragleiter erst im Baum gelandet- Nach gelungener Rettung durch einen einheimischen Klettermeister ist Jochen am Moosberg dann der Akku während des Fluges aus dem Sender gefallen. So ein Mist. Der Arme Jochen hat erst alles gegeben um seinen Para zu retten, dies ist ihm auch gelungen und dann der aus dem Sender fallende Akku. Wieder landete sein Modell im Baum, da es nicht mehr kontrolliert werden konnte.
Der zweite Pechvogel war Stephan. Er hatte plötzlich einen Senderausfall bei seiner Funke und das Modell ist unter den beobachteten Augen ins Nachbartal hinter den Moosberg abgedriftet. Bis gestern waren beide Modelle noch nicht wieder geborgen.

Es war ein geniales Meeting bei leider schlechtem Wetter. Trotzdem haben wir alle das Maximum herausgeholt und riesigen Spaß. Großes Lob an alle Teilnehmer. Alle haben sich gegenseitig geholfen und wir hatten riesigen Spaß mit tollen Flugstunden am Freitag. Der Moosberg ist klasse und jedem zu empfehlen. Die Crew vom Goldenen Lamm ist wirklich modellflugbegeistert. Das war sicherlich nicht das letzte mal, dass wir am Moosberg waren!!! Vielen dank Rene, ist echt schön bei Euch.


Vielen Dank an,

Maty, dem Initiator des "Moosberg Para-RC Cups", Rene vom Goldenen Lamm, Stephan zu Hohenlohe von MODELL

Vielen Dank an

Maty,
Stephan,
Marius,
Heidi,
Cindy,
Melchior,
Florian,
Stefan,
Jochen und Sohn,
Stefan,
Christoph,
Silke,
Manuel,
Ferdinand,

es war wirklich ein schöner gemeinsamer Flugtag!!!

Hier ein Soaring-Video, dass ich auf die Schnelle vom motorlosen fliegen mit dem RC-Astral am Moosberg zusammengestellt habe.

lg

Sascha


@Herry
Dir auch frohe Ostern. Die Helme sind Dir echt gelungen. Sehen aus wie bunte Ostereier. Coool!
 

maty

User
Moosberg Para-RC Cup Meeting in Weißenbach

Moosberg Para-RC Cup Meeting in Weißenbach

Hallo alle zusammen,
auch von mir noch frohe Ostern!
Sascha hat eingeltlich schon alles perfekt zusammengefasst und ich kann mich ihm nur anschließen, es war trotz dem suboptimalem Wetter ein wirklich ein toller Flugtag der mit einem gemütlichen Beisammensein spät in der Nacht endete. Leider konnten wir den geplanten Wettberwerb am 2.Tag aufgrund des Wetters nicht durchführen, aber ich denke die Flugerlebnisse vom ersten Tag haben uns dafür entschädigt! Es war wirklich alles dabei, Thermik, Soaring, Acro, Action, Außenlandung mit Schirmsuche, Baumrettung, Klapper, Einschläge, Crash:)
Ich möchte mich nochmal bei Sascha bedanken, der mit seiner riesen Begeisterung unseren noch jungen Sport entscheidend mitprägt. Ob als Starthelfer, Helfer bei Einstellungsfragen und Einflieger für neue Modelle, er war mit Hilfe und Tipps stets zur Stelle! Auch Dank an die Firma Hacker die mit Ihren Preisen manchem Teilnehmer ein funkeln in die Augen zauberte:) und Rene der uns mit Fluggebietsinfos gutem Essen und perfeketer Location versorgt hat!!!
Natürlich steht und fällt so ein Event mit den Teinehmern, ohne motivierte Piloten geht nichts; deswegen Danke an alle die da waren und trotz schlechter Wetterprognose gekommen sind im speziellen an Melchior aus der Schweiz. Mit ihm zu fliegen ist immer wieder ein spezielles Erlebnis, er scheint keine Nerven zu haben wenn er mit dem Schirm auf "Streckenflug" geht oder über einen scheinbar unendlichen Wald fliegt...

ich werde heute noch versuchen ein paar bewegte Bilder zusammenzubasteln und hochzuladen...also Jungs ich hoffe wir sehen uns alle (bei besserem Wetter) bald mal wieder,
Gruß maty
 
Frohe Rest-Ostern

Frohe Rest-Ostern

Hallo zusammen,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme bei den Paraglidern. Es war superschön am Moosberg, auch wenn mein Hilfskameramann Robin seinen eigenen Weg geflogen ist. Ich hoffe, dass ich ihn nochmal wieder sehe... Bin gemütliche 7h nach Hause gefahren, ohne Beifahrer Robin ein wenig langweilig.
Die erste Sichtung des Videomaterials und der ca. 400 Photos hat viel Spass gemacht. Zwei Paraglider mit fast 50 Vögeln in der Thermik, bis zu 7 Modelle und ein Manntragender gleichzeitig in der Luft, Manuel Nübel, der auch den Gleitschirm grandios bewegt, Sascha und Melchior, denen der Hang nicht groß genug sein kann, um sich nicht doch midair zu treffen...
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!
 

RE2002

User
Treffen am Moosberg

Treffen am Moosberg

Hallo alle beinand !!! Des Treffen war ech super ! Sweda war zwar ned so guad am Samstag , aber umsomehr de Gmiatlichkeit und da Erfahrungsaustausch ! RC Paraglider-Piloten san ah sehr "Sesshafte" Gruppn , so richtig gmiatlich ! Ko an jedem RC Parapiloten so a Treffen nur ans Herz legn ! Had mi und an Andi gfreit eich alle persönlich moi kennaglernt zham (zu haben). Mfg Ralph
 

skosi

User
Para Meeting am Moosberg

Para Meeting am Moosberg

Hallo liebe Para Freunde, Euch allen auch noch frohe Ostern!

Ja Sascha hat schon alles sehr schön zusammengefasst , am Freitag Morgen als wir bei Dauerregen die Anreise antraten, war die Stimmung auf das bevorstehende Wochenende schon etwas getrübt, da nur schlecht Wetter angesagt war. Aber schon bei der Ankunft wo man die anderen „RC-Paraverrückten“ getroffen hat, hat man gemerkt das man die Zeit auch bei schlechtem Wetter für tolle Gespräche und Erfahrungsaustausch … nutzen kann.
Als dann feststand, dass wir Freitag doch noch fliegen können, war en alle voller Euphorie, das merkte man als wir bei dem ersten Startplatz ankamen, alle nur raus aus dem Auto, den Hang hoch und schon waren die Paras in der Luft, anfangs musste man sich erstmal daran gewöhnen mit so vielen Schirmen gleichzeitig in der Luft zu sein, hat aber viel spass gemacht!
Der Wechsel zum Haushang an den Moosberg brachte dann nochmals ein Kick, denn das fliegen an einem steileren Hang ist doch etwas anders als das fliegen in der Ebene! Leider hatten wir auch 2 Pechvöglel mit dabei, deren Modelle verloren gingen! Das war weniger schön und da kann wohl jeder mitfühlen das es nicht so schön für Stephan und Jochen war!
Am Samstag hofften wir dann doch auf schönes Wetter um den Wettbewerb noch durchführen zu können, leider hat es nicht hin gehauen :-( es gab aber nochmals schöne Gespräche mit den Cracks wie Melchior, Sascha und auch den Filmemacher Stephan Hohenlohe der uns dann spontan noch Einblick in die Filmerei gab.
Also ich Fand das Meeting trotz des schlechten Wetters sehr gelungen und freu mich schon aufs Nächste! :-)
 
Ohja, stimmt Stefan:-) Den genialen Vortrag von Stephan zu Hohenlohe habe ich komplett vergessen. Stephan hat uns allen einen klasse Vortrag zum Thema Filmen mit Action-Cams, Einstellungen und Aufbau der Technik gegeben. Das war sehr nützlich und hochinteressant. Vielen Dank Stephan.

Hallo Zusammen und frohe Ostern an alle!

Es war genial, so viel schon mal vorweg.
Trotz der schlechten Wetteraussichten haben sich doch viele Para-Fans zum "1. Moosberg Para-RC Cup" getroffen. Es war ein wunderbares Meeting mit tollen Typen. Alle Teilnehmer haben sich super verstanden und wir hatten wirklich eine Menge Spaß. Da das Wetter leider nicht optimal war, haben wir uns am Freitag Morgen im Goldenen Lamm getroffen und uns auf einen gemütlichen Tag mit Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch eingestellt. Beim ausgedehnten Frühstück wurde bereits fleißig diskutiert, getratscht und die Teilnehmer konnten sich näher kennen lernen.
Das Wetter wurde permanent beobachtet. Dauerregen und tief hängende Wolken ließ die Hoffnung auf ein paar schöne Flüge schwinden.
Doch dann kam Melchior. Er berichtete von einem ca. 30 km entfernten regenfreien Gebiet. Nach kurzer Absprache mit Rene wurde kurzerhand entschieden, dass wir dort unser Glück probieren. Mit Fahrgemeinschaften machte wir uns in einem 6 Autos zählenden Konvoy auf den Weg. Auf dem Übungshang der dort ansässigen Flugschule durften wir unsere Gleitschirme fliegen. Melchior hatte recht. Keine Regne und sogar etwas Sonne. Die Aussicht auf ein paar Flüge ließ bei allen Teilnehmern Hektik aufkommen. Die Gunst der Stunde nutzen war die Devise. Wie die Packesel mit Equipment bestückt wurde das Material auf den Übungshang geschleppt. Wir waren nicht zu halten. Innerhalb kürzester Zeit waren bis zu 7-8 Gleitschirmmodelle in der Luft. In all der Hektik wurde nicht darauf geachtet, dass Bilder und Videos gemacht wurden. Lediglich Stephan zu Hohenlohe war mit seinem Profi Equipment auf der Höhe und hat fleißig gefilmt und fotografiert. Diese Aufnahmen bekommen wir dann in einer der kommenden Ausgaben von MODELL zu sehen. Alle konnten ihre Modelle fliegen. Klasse, wir sind schon mal alle auf unsere Kosten gekommen.
Nach ca. 1 1/2 Stunden bekam Maty die Nachricht, dass das Wetter in Weißenbach ebenfalls besser geworden ist. Der Moosberg ist schon etwas Besonderes. Also wieder alles eingepackt und im Konvoy zurück nach Weißenbach. Am Fuße des Moosberg wurde wieder alles ausgepackt und wir marschierten über die Schneefrei Skipiste zum Startplatz. Nach ca. 10-15 min Fußmarsch hat man den Startplatz erreicht. Der harte Aufstieg hat sich gelohnt. Bei mittel starker Bewölkung und leichtem Vorwind ließen wieder alle ihre Modelle in die Luft. So kamen wir auf 2 weitere tolle Flugstunden. Je nach Windstärke wurde der Motor ausgemacht und es konnte wunderschön gesoart werden. Es waren nicht die optimalen Bedingungen und trotzdem konnten wir am Moosberg richtig toll fliegen. Besonders die Soaring Passagen ganz ohne Motor haben uns besonderen Spaß bereitet.

Pechvögel hatten wir zwei. Jochen ist sein Paragleiter erst im Baum gelandet- Nach gelungener Rettung durch einen einheimischen Klettermeister ist Jochen am Moosberg dann der Akku während des Fluges aus dem Sender gefallen. So ein Mist. Der Arme Jochen hat erst alles gegeben um seinen Para zu retten, dies ist ihm auch gelungen und dann der aus dem Sender fallende Akku. Wieder landete sein Modell im Baum, da es nicht mehr kontrolliert werden konnte.
Der zweite Pechvogel war Stephan. Er hatte plötzlich einen Senderausfall bei seiner Funke und das Modell ist unter den beobachteten Augen ins Nachbartal hinter den Moosberg abgedriftet. Bis gestern waren beide Modelle noch nicht wieder geborgen.

Es war ein geniales Meeting bei leider schlechtem Wetter. Trotzdem haben wir alle das Maximum herausgeholt und riesigen Spaß. Großes Lob an alle Teilnehmer. Alle haben sich gegenseitig geholfen und wir hatten riesigen Spaß mit tollen Flugstunden am Freitag. Der Moosberg ist klasse und jedem zu empfehlen. Die Crew vom Goldenen Lamm ist wirklich modellflugbegeistert. Das war sicherlich nicht das letzte mal, dass wir am Moosberg waren!!! Vielen dank Rene, ist echt schön bei Euch.


Vielen Dank an,

Maty, dem Initiator des "Moosberg Para-RC Cups", Rene vom Goldenen Lamm, Stephan zu Hohenlohe von MODELL

Vielen Dank an

Maty,
Stephan,
Marius,
Heidi,
Cindy,
Melchior,
Florian,
Stefan,
Jochen und Sohn,
Stefan,
Christoph,
Silke,
Manuel,
Ferdinand,

es war wirklich ein schöner gemeinsamer Flugtag!!!

Hier ein Soaring-Video, dass ich auf die Schnelle vom motorlosen fliegen mit dem RC-Astral am Moosberg zusammengestellt habe.

lg

Sascha


@Herry
Dir auch frohe Ostern. Die Helme sind Dir echt gelungen. Sehen aus wie bunte Ostereier. Coool!
 

skosi

User
Ich muss Dir auch nochmal recht herzlich Danken Sascha, dass Du Dir Die Zeit genommen hast mein Eigenbau in die Luft zu bringen :-) :-) :-)
 

maty

User
Ja danke auch an Stephan fürs Filmen und für den tollen und spontanen Vortrag über basic der Videos und Digitalkameras...bin aber schon sehr sehr auf die fertigen professionellen Flugvideos gespannt!
Mein kleines Video wird aktuell hochgeladen (6%:rolleyes:) und bald online sein, sofern es nicht wieder einen Fehler gibt;)
gruß maty
 
Hallo Para-Fans,
es freut mich für euch, dass ihr ein paar tolle Tage hattet, auch wenn ich leider dieses Mal nicht mit dabei sein konnte.
Für das nächste Mal wünsch ich mir ne Live-Berichterstattung bei RCN. ;-))

Gruß Markus
 

maty

User
Videos

Videos

so nach Stunden ist mein Zusammenschnitt jetzt endlich auf Youtube:)
habe das Filmchen aus Material von Melchior (Kameramann Henrik) und Sascha gebastelt, danke Euch!!!
so hat es natürlich gemeinsame Szenen, aber auch wieder ein paar Neue! Leider hat mein moviemaker nicht das gemacht was ich wollte; deswegen sind ein paar kleine "Fehler" drin...
http://www.youtube.com/watch?v=eYFIdoX269I&feature=youtu.be

hier noch das professionelle Video von Melchior, ist wie gewohnt wieder klasse geworden Melchior!!!
http://www.youtube.com/watch?v=RZ1yOcmoTxw&feature=youtu.be

viel Spaß beim anschauen,

Gruß,
maty
 
Hacker Moosberg Para-RC Cup

Hacker Moosberg Para-RC Cup

@Stefan,
gerne doch. Eure Eigenbauten haben einen tollen Eindruck hinterlassen. Gute Arbeit!!!

@Maty und Melchior
Danke für die tollen Videos.


@Stephan zu Hohenlohe
Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Auswahl an Mini Bildern als Vorgeschmack:-)

@Markus Glöckler
beim nächsten mal ist dabei sein PFLICHT:-)

@ Ralph
schade, dass das Wetter am Samstag nicht mehr zum Fliegen gepasst hat. Trotzdem schön, dass Ihr vorbei geschaut habt


Eine weiteres Video ist gleich fertig, werde es dann direkt posten.

lg

Sascha
 

maty

User
kleine Häppchen;)

kleine Häppchen;)

@Stephan,

ja das wäre klasse wenn wir ein paar kleine Appetithäppchen vorab bekommen könnten, die Eindrücke in den Videos machen Lust auf MEHR!!!
danke Dir auch noch einmal fürs Kommen und Filmen!!!

Gruß,
mathias
 

Gast_31212

User gesperrt
Para Treffen

Para Treffen

Hallo Sascha, Mathias u. Co,

wenn ich mir jetzt die tollen Filme von euch anschaue, bereue ich dass ich nicht gekommen bin! :-((
Auch wenn es nur für einen halben Tag gewesen wäre!

Schön, dass ihr so viel Spaß gehabt habt!

Tolle Flüge und klasse Filmmaterial!

happy landing

Herry
 
Oben Unten