• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

RC-Paragliding ohne Motor

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Gestern in Großarl. Wie zu sehen unter ziemlich schlechten Bedingungen. Aber es funktioniert, sogar ziemlich gut.


 
Zuletzt bearbeitet:

MadEff

User
Sehr cool!!!

Genau danach habe ich hier gefragt...

Danke...

Viele Grüße
Martin
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Hallo Martin

Wahrscheinlich wird zur Messe in Friedrichshafen noch etwas Neues vorgestellt. Wir haben den Prototyp in Großarl schon fliegen gesehen.
Das wird der Schritt vom Motorgleitschirm zum Gleitschirm.
Die Steuerung funktioniert wie beim Steuern eines echten Gleitschirm. Also mit Gewichtsverlagerung und Leinensteuerung.

Das wird in der Ebene ideal für Hochstarts und Thermikfliegen. Im Gebirge mit seinen schnell wechselnden Windstärken und Richtungen, wird man sich intensiv mit dem Schirm beschäftigen können. Letztendlich wie die Echten auch.
Nachdem in der Modellbaubranche momentan so etwas wie ein "Innovationsstop" herrscht, entwickelt sich wenigstens hier etwas weiter nach vorne. :)
 
..............auf nach Friedrichshafen :D:D:D
 

MadEff

User
Vielen Dank für die Infos, Claus... :)

Viele Grüße
Martin
 
2019.10.20.JPG

......gestern hat es wieder ohne Probleme mit dem CrossAlps von Cefics geklappt ;)
 
Gleiten ohne Motor

Gleiten ohne Motor

Hier ein Film vom Chris und einer vom Andi mit Impressionen und vielen Sequenzen vom motorlosen gleiten am Moosberg.


 
Oben Unten