RC Schaufahren am 20. und 21.5. am Bitburger Stausee ( Südeifel)

in den letzten Jahren hat sich der Bitburger Stausee im Südwesten zum "Mekka" der RC Wasserflieger gemausert. Am Wochenende nach Christi Himmelfahrt fand 2022 schon zum 5ten Mal der "MAYDAY" statt. Dabei waren diesmal auch einige Schiffsmodellbauer anwesend , die ein gemeinsames Treffen mit den Wasserfliegern anregten. Nachdem die Seeverwaltung dies erfreulicherweise genehmigt hat, möchte ich Euch im Namen der IG Flug und Schiff herzlich dazu einladen.

Geplant ist ein abwechslungsreiches Wochenende mit einem bunten Programm. Zum Zuge kommen sollen neben den RC Wasserfliegern alle Schiffmodellbauer ( Segler, Funktionsmodellbauer, U- Boote etc.) und auch die Powerbootfraktion wird nicht zu kurz kommen, denn der Betrieb von Verbrennern ist genehmigt. Der See bietet mit mehr als 1500 Meter Länge und bis zu 300 Metern Breite ideale Voraussetzungen um spannende Rennen auszutragen. Klassenwettbewerbe sind nicht geplant, es soll vor allem Spaß machen. Der genaue Programmablauf wird anhand der Anmeldungen noch erarbeitet . Am Abend von Samstag auf Sonntag wird es dann bis 22.00 Uhr die Möglichkeit zum Nachtfahren (elektrisch) geben. Zuvor wird der bewirtschaftete Seepavillon allen Interessenten ein gemeinsames Abendessen zubereiten.

Ausgetragen wird die Veranstaltung unmittelbar beim Seepavillon, so dass dessen Infrastruktur ( auch mit Lademöglichkeiten ) genutzt werden kann. Wohnmobil- und Caravanstellplätze finden sich direkt am Seepavillon und auf den benachbarten Parklätzen für Selbstversorger reichlich. Ein prämierter 4 Sterne Campingplatz liegt etwa 10 Fahrminuten entfernt in Oberweis. In Bitburg selbst laden einige Hotels zum Übernachten ein. Die Umgebung bietet mit Trier und Luxemburg sowie der Bitburger Brauerei und den Maaren der Südeifel vielfältige Freizeitmöglichkeiten und verfügt über einige der besten Wanderwege Deutschlands, so dass sich auch ein längerer Urlaub lohnt.

Ich würde mich sehr freuen, Euch zu dieser Auftaktveranstaltung in einem ganz neuen Format begrüßen zu dürfen. Für einen reibungslosen Ablauf bräuchte ich dazu im Vorfeld Informationen, mit wievielen Personen Ihr anreist und welche Austellungsfläche z.B für einen Pavillon benötigt wird (Biertische und Bänke werden zur Verfügung gestellt). Desweiteren wäre es gut zu wissen, wer mit Wohnmobil oder Caravan am See übernachten möchte, damit ich das im Vorfeld abklären kann. Dazu findet sich ein Formular im Anhang.

Ich hoffe, Euer Interesse geweckt zu haben .

Bitte leitet die Mail weiter und/oder schickt mir das Anmeldeformular ( s. Anlage) per email zu
--> goettebitburg@aol.com <--

Für Fragen bin ich auch telefonisch erreichbar unter : 0173/3178387.
 

Anhänge

  • IG Flug und Schiff Anmeldeformular Schiffe.docx
    59,5 KB · Aufrufe: 64
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten