RC-Segelfreunde Karlsfelder See

Liebe RC-Segelfreunde,

inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass die IG-RC-Segelfreunde Karlsfelder See aus den bekanntgegebenen Gründen aufgelöst wurde.
Nachdem ich nun mit dem Ausräumen vom Container so ziemlich fertig bin und die vereinseigenen Regatta-Utensilien wieder bei Regattaausrichtern gelandet sind, wo sie auch weiterhin gebraucht werden, möchte ich mich hier noch einmal melden.

Glaubt mir, es war keine leichte Entscheidung, doch es gab keinen anderen Weg für mich.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle beim DSV-Obmann Nigel Winkley und bei der Vorstandschaft des VdMYS für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Natürlich möchte ich mich auch bei allen RC-Seglerinnen und RC-Seglern nochmals recht herzlich bedanken, dass ihr in den letzten Jahren unsere Regatten am Karlsfelder See so häufig besucht habt. Vielen Dank auch an die Obernzenner RC-Segler, die sich kurzentschlossen bereit erklärt haben, meine Termine für die 10er-Regatta im Oktober und die M-Boot-Regatta im November zu übernehmen. Klaus, recht herzlichen Dank!!!

Seit ich die erste "Münchner Kindl Regatta" für Tenrater im Jahre 2008 ausgerichtet habe, waren es pro Jahr immer ca. 5 - 7 Regatten, die ich hier am Karlsfelder See veranstaltet habe. Davon waren einige FR-Regatten, aber auch mindestens 3 DSV-Regatten, wie z.B. RL-Regatten, S-RL-Regatten und zwei Deutsche Meisterschaften, nämlich 2011 die leider "windlose" DM für die IOM-Klasse und 2012 die DM für die Tenrater-Klasse.
Dazu kommt noch die Ausrichtung der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft für die RG 65-Klasse im Jahr 2014.
Das waren zusammen bestimmt über 40 Regatten, die manchmal doch bei sehr schwierigen Windverhältnissen hier bei uns am See gesegelt wurden.
Gerade deshalb gilt mein Dank besonders denjenigen, die fast jedes Jahr immer wieder hierher gekommen sind und mich zum Teil auch bei der Durchführung von Regatten unterstützt, bzw. mir mitgeholfen haben.
Auch bei meinen Segelfreunden aus den umliegenden Nachbarländern, wie Österreich, Schweiz, Italien, Tschechien, Polen und Ungarn möchte ich mich ganz besonders bedanken, dass sie immer wieder einmal an unseren Regatten teilgenommen haben.

Unsere Interessengemeinschaft trifft sich in der kommenden Woche noch einmal zu einem gemeinsamen Abend, zu dem auch außerhalb der IG stehende Segler recht herzlich eingeladen sind.( Donnerstag, 21.7. ab 18.30 Uhr im Seegarten ).

Jetzt habe ich noch einen Hinweis in eigener Sache.
Der von mir im Winter neu konstruierte Steg ist das letzte Stück, das noch keinen Abnehmer gefunden hat.
Der Steg ist komplett zerlegbar, hat eine Länge von 7 m und eine Breite von 1,10 m.
Die Stegböcke sind in der Höhe verstellbar und deshalb so ziemlich jeder Ufersituation sehr leicht anzupassen. Alle Metallteile sind feuerverzinkt und können daher nicht rosten.
Auch die Böcke sind zerlegbar, sodass sie wenig Platz beim Verstauen benötigen.
Sollte ein Verein oder eine IG Interesse daran haben, würde ich ihn zum Preis der Materialkosten in Höhe von € 750.- abgeben. Der Steg müsste allerdings bei mir abgeholt werden. Der Transport ist mit einem PKW mit Anhänger kein Problem.
Interessenten möchten sich bitte bei mir melden. ( peter.hackl@outlook.de )

Ich wünsche euch nun allen eine gute Zeit und viel Spaß und Erfolg bei euren Regatten.
Vielleicht sieht man sich ja irgendwo einmal wieder.

In diesem Sinne viele Grüße,

Euer Karlsfelder Peter
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

vielen Dank für Dein jahrelanges herausragendes Engagement für RC-Segelsport.

Ich gehe davon aus, dass trotz Rückzug auch eine persönliche Verbundenheit zur Szene bestehen bleibt.

Alles Gute für die Zukunft.
 
Servus Stephan,
das siehst Du genau richtig, ich werde nach wie vor die Szene beobachten und mich über aktuelle Regattaberichte sehr freuen.
Es war eine schöne Zeit, die ich nie vergessen werde.
Wir hatten heute unseren letzten gemeinsamen Abend der IG-RC-Segelfreunde Karlsfelder See, das war ein sehr netter Abend, mit guten Gesprächen, lustigen Begebenheiten aus der seglerischen Vergangenheit, wodurch dann auch ein bisschen Wehmut bei mir aufkam, dass dieses Kapitel in meinem Leben nun beendet ist.

Es gibt neue Gebiete, wo ich gebraucht werde und ich habe auch noch ein paar andere Hobbys, also, es wird mir auch weiterhin bestimmt nicht langweilig.
Nach wie Vor werde ich eifriger Leser des RC-Network-Forums sein.

Danke für alles und viele Grüße

der
"Karlsfelder Peter"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten