RC-Toy Pleite ?

Schlussendlich bleibt zu hoffen, dass durch den Wegfall von RC-Toy die restlichen verbliebenen Händler zu fairen Preisen weiter machen können.

Wie Stein schon trefflich geschrieben hat ..ein Idiot geht, der nächste steht schon in den Startlöchern.
Der Markt ist gefühlt "verbrannt", sprich, es haben sich viele daran gewöhnt nur noch zum Nedrigstpreis einzukaufen. Forciert wrde das letztlich auch durch google shopping, was mal eine brauchbare Werbeplattform war, aber letztlich zum Preisvergleichsportal verkommen ist.
Wie preissensitiv der Markt ist, konnte ich die letzten 14 Tage gut beobachten ...bin mal wieder dabei mein Lager zu bereinigen. Eigentlich marktgängige Artikel die zum Teil schon ein Jahr ohne einen einzigen Verkauf im Lager fristen waren/sind nun plötzlich wieder die Verkaufsschlager. Das zeigt mir, was "da draußen" in der jüngsten Vergangenheit so vor sich ging. Manches macht im Grunde keinen Sinn überhaupt noch anzubieten ...mir kann's im Grunde egal sein, muss ja glücklicherweise nicht mehr davon leben.

Gruß Dieter
 
RC-Toy war ein Idiot was die Preise anging. Der hat ja selbst Ersatzteile ohne Gewinne durchgeschoben, von zweistelligen Gewinnmargen dürfte der kein einziges Produkt gehabt haben. Bei Google war er immer der günstigste und das so nah dran am EK Preis, dass das auf Dauer einfach nicht gehen konnte. Wenn man ihn darauf angesprochen hat, kam eben dieser Satz "Solange ich 50 Cent (und sei es nur am Porto) pro Paket übrig habe, ist das ein gute Geschäft für mich". Da brauchte man ab einem gewissen Punkt eben immer neue Vorkasse Aufträge um die Verbindlichkeiten zu bedienen.



Wie oben schon mal angesprochen: RC-Toy hat nachweislich durch seine Preise diversen kleinen Händlern den gar ausgemacht. Hat damals jemand an diese Personen gedacht und das dürften nicht nur mal eben 10 Stück gewesen sein ? Schlussendlich bleibt zu hoffen, dass durch den Wegfall von RC-Toy die restlichen verbliebenen Händler zu fairen Preisen weiter machen können.

ich weiß nicht ob jemand an die gedacht hat. Schuld war aber auch hier der GF von rctoy und nicht seine Angestellten.
 
Bist du einer der betroffenen Angestellten?
 
Jetzt ist es amtlich:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=c1e7dbaf8688cd709ee5265a028d8701&datei=gerichte/by/agwolfratshausen/17/IN_149_17/2017_07_18__16_26_24_Sicherungsmassnahmen.htm

Aber man sieht an diesem Beispiel wieder wie langsam unsere Mühlen des Gesetzes arbeiten:

Beschluss:

Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen (§ 21 Abs. 1 und 2 InsO)
wird am 18.07.2017 um 16:10 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet, § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 InsO.

Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wird bestellt: Rechtsanwältin Anke Keller, Untermarkt 17, 82515 Wolfratshausen, Telefon: +49(8171)2384169, Telefax: +49(8171)2384171.

wird gemäß § 21 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 Alt. 2 InsO angeordnet, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam sind.
Unter diese Anordnung fällt auch die Einziehung von Außenständen.

Die Herren Yakubovskyy & Co hatten annähernd 2 Monate Zeit die Handelsware in dunkle Kanäle einzuschleusen und zu Geld zu machen. Das noch vor Ort sich befindliche Inventar wird wohl gerade so die Kosten der Insolvenzanwältin einbringen.
 
Wie soll es schon ausgehen?
Konkurs wird mangels Masse eingestellt und das wars.
Anzeigen und Strafen wegen Konkursverschleppung sind so selten, wie rosa Einhörner.

Ich schätze mal, dass mindesten 20% der deutschen Firmen wegen Überschuldung eigentlich Konkurs anmelden müssten..im Endeffekt tuts keiner und es scheint auch Niemanden zu interessieren..Gläubigerschutz ? Nöö..Gibt es nicht. Sowohl für die Lieferanten als auch für die Vorkassekunden.
 
Hallo, das war aber nicht immer so das dieser Shop nicht gut war (in Bezug auf diese ein * Bewertung).
Von 2009-2015 habe ich hier sehr oft bestellt - niemals gab es da Probleme, immer sehr schnell gefliefert es gab nie Stress !
Das muss dann bsp. ab 2016 schlechter geworden sein...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten