Rcexl Zündung Model A-02 Spannungsversorgung

feitzi

User
Ich hab einen Boxer Motor und eine CDI Zündung von Rcexl. Model A-02
Bei der Spannungsangebe steht 4,8 bis 8,4V
Ich habe die Zündung mit einem 4 Zellen Akku (5,2V bei vollladung) in betrieb gehabt. Da bei halber Akkuladung die Zündung mehr schlecht als recht funktioniert, hab ich die Zündanlage mit einem 2S Lipo und einen 6V 5A Spannungsregler von Voltkraft getestet. Siehe da, der Zündfunke ist unvergleichbar gegenüber vorher. Auch raucht der Motor jetzt nicht mehr so stark.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Zündeinheit auch dierekt an den 2S Lipo anschließen? Ich hab 2 DLE 55. auf der CDI Zündung steht dlpower. 4,8 bis 8,4V Betriebsspannung, UND Made bei www.rcexl.com. Di ebeiden CDI´s betreibe ich dierekt mit einem 2S Lipo.

Hat jemand Erfahrungen mit den Rcexl Model A-02 Zündungen?

lg Feitzi
 

feitzi

User
Ja hab ich vergessen.
In den Beschreibungen die ich im Internet gefunden hab, steht überall max 6V.
Es hat einmal eine CDI gegeben die 4,8 - 6V Eingangspannung hatte.
Jetzt bin ich unsicher
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten