RCGF Stinger 10ccm Benziner

hkistner

User
Hallo Motorfliegergemeinde,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem RCGF Stinger 10ccm Benziner hat?
Habe alle meine Flieger auf Benziner umgerüstet nur ein 10er fehlt mir noch.
Seit fast 2 Jahren gibt es keinen vernünftiger 10er zu kaufen. 🧐
Der einzige der momentan zu bekommen ist, ist der ngh 9 GT und von dem habe ich noch nicht viel gutes gehört.
Wäre mir auch ein bisschen zu schwach.
Also, mal sehen, ob jemand einen guten Rat hat.
Freu mich auf Antworten!🤗
 

Peter2

User
Hast Du ggf. schon Oliver Paul von Kpo-Modellbau angerufen und Dich persönlich beraten lassen ?
Ich habe ihn als kompetenten Ansprechpartner kennengelernt und einen aktuellen RCGF 40 ccm Boxer problemlos in Betrieb.
LG
Peter
 

hkistner

User
Vielen Dank, sehr gute Idee.
Ich hatte den Oliver Paul schon gefragt, wie der Motor mit ASPEN 2 zurecht kommt.
Er meinte, kein Problem, wenn man entsprechend gutes Synthetik-Öl dazumischt.
Weil ASPEN ist ja nur 1:50er Mischung.
Der RCGF brauchts ein bisschen fetter, um die etwas mehr Hitze zu verarbeiten.
LG
Hermann
 
Hallo Hermann,
ich betreibe seit 1 Jahr den 20er RCGF und bin sehr zufrieden. Auch der PEFA- Dämpfer hält, was KPO an Lautstärke angibt.
Benzin ist Aspen 1:40 mit Stihl HP Ultra- Öl.
Gruß
Frieder
 
Oben Unten