RCN nicht Sicher?

Huhu... RCN. Habt ihr euren Türsteher gefeuert? :eek:

RCN.JPG
 
Scherzkeks. Ich dachte in voller Panik das die Russen bei euch einmarschiert sind und du machst Witze. Puh. Na dann ist ja alle Gut. :D
(Ist mir nie aufgefallen dass das RCN nicht Sicher ist. Sondern erst seit Windows immer eine Warnung anzeigt.)
 
Mit iOS bekomme ich auch eine Warnung.
DF93243F-3FC6-4C6C-BAF9-58661D0A1BE3.jpeg
 
... eventuell muss ein teures Zertifikat (Lizenzgebühren) gekauft werden und dann die Software etwas umgebaut werden? Gruss Dietmar
 
So ein Umbau ist vielleicht nervig aber dennoch trivial. Das ist in 3 Stunden erledigt (2 davon sind Backup und einspielen.).

Das ist echt nicht schön, dass man das hier so schleifen lässt.

BTW: Allein der Fakt, dass Ihr auf der Startseite Werbung fahrt, komerzialisiert euch genug um https als Pflicht anzusehen. Ich fänd´s schade, wenn RCN in die Binsen geht, nur weil euch so´n Chinackenanwalt an karren schifft.:eek::rolleyes:

nix für ungut
 
Guckux Thomas

(Ist mir nie aufgefallen dass das RCN nicht Sicher ist. Sondern erst seit Windows immer eine Warnung anzeigt.)

Tja - muss ich Dich noch weiteraufklären: nicht rcn ist nicht sicher - Schliesslich macht Dich Dein Windows darauf aufmerksam, dass es nicht sicher ist - also das Windows, nicht rcn :p :D .
 
Über den alten WinExplorer kommt die Meldung "nicht Sicher" nicht (gar nicht), nur über Chrom.

Ist der Explorer jetzt sichererer.

Aber "nicht Sicher" ist doch nicht "Unsicher" und "Unsicher" auch noch keine "Drohende Gefahr", ist also Blah Blah des Browsers.

Ich denke Herr Seehofer wird da noch nicht eingreifen.

Sigi
 
Tja - muss ich Dich noch weiteraufklären
Meinst du nicht dass das mit dem Aufklären nicht doch etwas zu spät ist? ;):p

Aber gut das du trotzdem mal drauf hinweist: Das Windows nicht Sicher ist, ist mir nämlich total neu. ;)

Potztausend!
Da müssen dringendst Maßkrüge ergriffen werden.
Ich werde mir wohl oder übel einen ABC Anzug besorgen müssen, damit ich beim Schlürfen im IntaNetz nicht von bösen Viren infiltriert werde...:D
 
Also hier im Firefox ... und ... inne Firma (pause) ... kommt keine Warnung.

Und bei uns wird alles extrem abgeprüft. Wegen Entwicklungsdaten usw ...
Deshalb auch meine Vermutung: Es ist nicht das RC-N.
 
Jetzt haben wir ja schon drei Freiwillige, die das sicher in drei Stunden erledigen werden! :p
Worauf warten wir noch? :confused:
;)

Keine Ahnung?!?
Worauf denn?

Evtl. darauf das einer das so "ach so komplizierte CDN Netzwerk" begreift?
Oder auf jemand der sich mit SSL auskennt?

Ich weiß es nicht.
Aber diese neue, unglaublich komplizierte "Raketentechnik" SSL scheinen ja schon ein paar Internetseiten umgesetzt zu haben.

Hat bestimmt Milliarden gekostet oder aber bei denen war das viel einfacher weil die nicht so ein riesiges Netzwerk hatten...
 
Aber einfach mal zu den Fakten.

- SSL ist heutzutage Standart wenn es um Logins und persönliche Daten geht.
- Das immer wieder vorgetragene Argument "Geht nicht, RCN zu kompliziert, Altlasten, CDN" usw. ist quatsch. andere Foren haben das auch geschafft

Als Beispiel mal motor-talk.de.
- Aktiv seit 2001.
- Bedeutend größer (über 2,6 Millionen Mitglieder)
- Bestimmt ein sehr viel größeres und komplizierteres Netzwerk als RCN
- Viel mehr Altlasten als RCN

Und die Umstellung auf SSL funktionierte auch da.

Also die bisher vorgeschobenen technischen Argumente sind Quatsch.

Wenn ihr es nicht wollt dann sagt es auch. Alles andere ist blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich: Ich bin es gewohnt und erwarte es auch, daß sich die Gäste im Cafe höflicher benehmen!

Ich bin kein Gast! Ein Gast ist ein Fremder der mal "vorbei" guckt.
Ich bin ein Vereinsmitglied wie andere auch.
Und ich erwarte eine Antwort wenn man andere anspricht.
Entweder gibt man Argumente zum Thema oder man hält sich raus solange es nicht notwendig ist als Moderator einzugreifen.
Und das ist bisher nicht gegeben!

Meine Hilfe habe ich im internen Forum schon genüge angeboten zum Thema "Alte Magazin Beiträge". Und auch schon mit Konrad darüber lange telefoniert.
Also komme mir nicht mit "Gast".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten